[Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Gunner Ass
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2020 09:55

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon Gunner Ass » 23. Oktober 2020 09:58

Hi
Gib nicht auf. Mir hat folgender Link geholfen das Spiel zu verstehen:
https://space4games.com/de/games/crusad ... s-3-guide/
Hier wird sehr schön beschrieben, was man als erstes erst mal machen sollte, also seinen Rat auf Vordermann bringen, ggf eine Frau mit vererbbaren Eigenschaften (Intelligent/Genie oder Amazone) und hohen Werten heiraten.
Über Verheiratung der Hofdamen (matrilineare Hochzeiten) an Männer kommen, die die gewünschen hohen Werte haben und im Rat oder als Ritte einsetzen.

Dann geht es erst mal los mit Intrigen/Beeinflussungen sein Dunstkreis zu erweitern. Vor jeder Eroberung ist das erst mal die Vorabeit.

Der Ruhm soll steigen, durch Affairen, Kriegsbeitritte beim Lehensherrn, Jagt, etc...

Eine Pilgerfahrt nach Jerusalem ist eigentlich Pflicht, erhöht die Bereitschaft des Papstes dir ein bisschen Taschengeld zuzustecken. Zudem kann man sich dann gleiche/niedere Titelansprüche vom Papst zusprechen lassen. So konnte ich Herzogtümer erobern.

Geld macht man durch Geiseln, die man nach Eroberungen /Kämpfen für diese zur Auslösung bekommt. Da kommt schnell was zusammen.


Sehe es einfach mal als Experimentierkasten und probiere einfach mal die verschiedenen Inriegen durch um an Ruhm un dLand zu kommen.

-> Das Wechseln der Lebenswandel alle 5 Jahre war auch ein wichtiger Punkt. Dabei jeweils die interessanten Items wählen und dann ab zum nächste Lebenswandel.

Auf YOUTUBE ist "gamingkrabbe" gut.Gute Erklärung in kurzen Videos

Viel SPass und bleib dran, es lohnt sich.
Zuletzt geändert von Gunner Ass am 23. Oktober 2020 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Kubikfranz
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 18. Oktober 2020 23:20

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon Kubikfranz » 24. Oktober 2020 15:48

Danke auch für eure Antworten.
Das Tutorial ist ja riesig, muss ich mich mal durcharbeiten. Habe die letzten Tage mal ein paar Youtube-Videos gesehen, wollte gleich mal ein neues Spiel starten und dann mal sehen, ob es vllt. diesmal etwas besser läuft und ich nicht nach den "Standarddingen" am Anfang in so eine Phase komme wo ich dann nicht weiss was ich dann tun soll. Mal sehen.

Kubikfranz
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 18. Oktober 2020 23:20

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon Kubikfranz » 27. Oktober 2020 13:41

Hallo Zusammen,
ich habe mal ein neues Spiel begonnen und nun schon ein wenig gespielt und jetzt ist dann wieder der Zeitpunkt gekomen wo ich nicht weiter weiss. Gibt es die Möglichkeit vllt. ein Safegame irgednwo reinzustellen damit sich das mal jemand ansieht und vllt. dann mal Tipps gibt, was man nun machen kann? Falls ja: Wo werden die Speicherstände dennn abgelegt?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Oktober 2020 18:01

Speicherstände werden unter C:\Users\Deine Kiste\Documents\Paradox Interactive\Crusader Kings III\save games abgelegt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
LordHeru
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Juni 2016 16:33
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon LordHeru » 29. Oktober 2020 07:06

Kannst das ja mal ablegen.
Ich könnte ja mal sagen, was ich dann machen würde.

Kubikfranz
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 18. Oktober 2020 23:20

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon Kubikfranz » 29. Oktober 2020 12:34

Leider bin ich noch auf er Suche nach dem Speicherstand, unter dem genannten Pfad von Wuestenkrieger ist nichts zu finden. Sobald ich das Savegame gefunden habe, lege ich es ab.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon Homerclon » 29. Oktober 2020 20:47

Schau mal in Eigene Dateien --> Dokumente --> Paradox ....
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!



Benutzeravatar
amex1
Librarius
Librarius
Beiträge: 146
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon amex1 » 16. Februar 2021 23:08

Ich würde an deiner Stelle das "kingdom come deliverance" spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=SIjrhcLVr3M

Das ist genau das Richtige für dich.
Es gibt eine feste Handlung min Nebenquests, die du aber nicht machen musst, wenn du nicht magst.

Beste Grüße
Thomas*

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon Leutnant Dick » 3. März 2021 19:50

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Komischerweise habe ich innerhalb meines Königreichs rot markierte Grenzen. Wat dat? :strategie_zone_304:


Also in Ck2 waren das die Rebellen. Aber keine Ahnung wie das in Ck3 ist.
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon maxxen » 24. März 2021 08:12

Hallo erstmal:)

Dein Thema hat mich dazu veranlasst mich hier anzumelden denn mir ging es damals mit EU4 genauso wie dir jetzt mit CK3. Hatte es mir damals ohne Vorwissen im steamshop geholt als es raus kam eine halbe Stunde gespielt und dann frustriert zur Seite gelegt weil ich garnichts verstanden hatte. Dann immer wieder für 1-4 Wochen ruhen lassen und wieder probiert. Hatte vorher keine Berührungspunkte mit paradox nur grand Strategie games Erfahrung durch total war- was aber nicht vergleichbar ist.
Bin dann über youtube auf legenderymarvin und tantegünna gestoßen durch die ich die Mechaniken gut lernen konnte. Mittlerweile ist eu4 eines der meistgespielten Spiele in meiner Bibliothek mit über 1500 Stunden.

Was ich damit sagen will ist: gib nicht auf! Wenn du ein paradox Titel erstmal verstanden hast sind es meines Erachtens die besten Spiele überhaupt trotz ihrer ganzen Maken

Grüße
Maxxen

Benutzeravatar
OctaGaming
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 19. April 2021 20:02
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Beitragvon OctaGaming » 19. April 2021 20:23

Du musst dich einfach von diesem Gedankengefängnis befreien und einfach machen, es braucht nicht immer eine Aufgabe.
Setzt dir selbst Ziele im Spiel und versuch sie zu erreichen, wie z.B einen Hexenzirkel oder die Vernichtung des Pontifikats, eine eigene Religon gründen die dich beflügelt sie zu verbreiten.
In CK3 sind dir keine Grenzen gesetzt.

Vllt gibt dir das nen Anstoß was du alles so machen kannst :D

https://www.youtube.com/watch?v=0PlorUPji48&t=1359s

Alle Fragen somit hoffentlich beantwortet