[Crusader Kings 3] Einheiten und Einheitbewegungen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
McBrei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juni 2016 06:18
:
Großspender Kleinspender

[Crusader Kings 3] Einheiten und Einheitbewegungen

Beitragvon McBrei » 19. Oktober 2020 12:00

Moin,

ich hoffe das Thema ist in der richtigen Rubrik, denn ich habe ein Problem mit Ck3 und deren Einheiten Bewegung und der lieben KI.
Folgende Situationen:

- Wenn ich im Krieg bin und meine Einheit zum Feind ziehe, und ich zahlenmässig überlegen bin, setzt die KI sehr gerne die Flucht ins Meer über oder rennt im Kreis weg ( bedeutet sie nutz die Felder und läfut halt über 4-5 Provinzen im Kreis herum). Dieses Phänomen habe ich auch, wenn ich gleich stark bin und ich Verbündete habe und wir gemeinsam zum Feind rennen, so rennt er auch im Kreis weg, bis er verstärkung hat.

- Wenn ich unterlegen oder gleichstark bin und eine Provinz weiter ist mein KI Verbündeter und es kommt zur Schlacht. Hilft mir die KI 99% nicht, wenn es mal zu den 1% kommt so bewegt sie sich, aber bricht sofort die Bewegung ab und die Einheitenfigur bewegt sich so als wenn sie einen Anfall erleidet hat und ich somit wichtige Schlachten Verloren habe.

- Wenn die KI dann mal mehrere Einheiten hat und ein Land plündern will so schwärmt sie wie eine Heuschreckenplage aus und ich mich dann meistens Frage woher diese Massen der Einheiten herkommt.

- Mir ist auch schleierhaft wie die Provinzen und die KI so viele Einheiten generieren kann, während ich meisten mit 500 oder 800 Leute stemmen kann, können meine Nachbarländer KI Kumpels so 2K bis 5K stemmen. ( Hier bedarf es wohl Bilder um es zu verdeutlichen)

Am meisten stört mich dass die Einheiten des Verbündetetn mir nicht hilft, mir nicht folgt und willkürlich provinzen einnimt. Das nimmt mri persönlcih sehr den Spiel Spass
Ich habe noch mehr Punkte die mich frusten, aber das könnte auch an meiner Spielerfahrung liegen.

Zu meiner Frage: Ist dies bei euch auch so oder ist das eher ein seltener Fall ?

VG
Zuletzt geändert von Homerclon am 19. Oktober 2020 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.