[Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Oktober 2020 12:09

Ok, Wüsti sitzt die Tage noch in Quarantäne und hat sich deshalb mal CK 3 gekooft.

Kleine Frage: Wenn mein Avatar stirbt, geht dann die gesamte Forschung/Lebenswandel verloren, Wird nichts erhalten hzw. weitergegeben?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
LordHeru
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Juni 2016 16:33
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon LordHeru » 19. Oktober 2020 13:20

Hallo Wüstenkrieger,

das ist Richtig, dieser Charakter ist ja gestorben, der Erbe hat eigene Eigenschaften und Erfahrungen. Wenn dieser schon Elter ist hat der glaube ich auch schon vergebene Fertigkeitspunkte.
Diese sind aber unabhängig des vorigen Charakters und kommen auf die Erziehung im Kindesalter an.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Oktober 2020 14:57

Ok ich nahm an, dass es so etwas wie Vermächtnisse gibt, dass zumindest einige Attribute/Erfahrungen erhalten bleiben.

Danke für die schnelle Antwort.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon Der Grose KA! » 19. Oktober 2020 15:01

Es gibt Dynastie Vermächtnisse falls du das meinst, man sammelt nebenbei prestige Punkte für eine Dynastie und der Anführer der Dynastie kann dann ab einer bestimmten Anzahl an Punkten in einem bestimmten Bereich investieren, was dann eben allen Mitlgiedern der Familie einen Bonus gibt.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Oktober 2020 17:04

Der Grose KA! hat geschrieben:Es gibt Dynastie Vermächtnisse falls du das meinst, man sammelt nebenbei prestige Punkte für eine Dynastie und der Anführer der Dynastie kann dann ab einer bestimmten Anzahl an Punkten in einem bestimmten Bereich investieren, was dann eben allen Mitlgiedern der Familie einen Bonus gibt.


Ok, wie geht dass den genau? Bin ganz neu bei Crusader... :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
LordHeru
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Juni 2016 16:33
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon LordHeru » 19. Oktober 2020 20:16

Ahh Stimmt, Dynastiepunkte. Aber die sind wirklich langwierig.

Bild
Bild
Bild

Danke für die Erinnerung, dadurch habe ich gesehen, dass ich wieder was freischalten kann :-D

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon Nightslaver » 19. Oktober 2020 21:36

LordHeru hat geschrieben:Ahh Stimmt, Dynastiepunkte. Aber die sind wirklich langwierig.


Es geht mit der Zeit schneller, je größer deine Dynastie wird und je mehr Mitglieder in hohen Herrscherpositionen sind (Herzog, König, Kaiser gibts mehr Punkte je höher der Titel).
Außerdem gibt jedes besondere Bauwerk (Pyramiden von Gizeh, Kathedralen an Pilgerstäten der eigenen Religion, Hagia Sophia, Felsendom, Notre Dame, ect.) das unter der eigenen Kontrolle (eigene Domäne), oder dem persönlichen Herrschaftseinfluss eines Mitgliedes der eigenen Dynastie (seiner Domäne) ist auch nochmal jeweils +5% auf die erzeugten Dynastiepunkte.
Darum sollten solche Provinzen auch wirklich immer an Mitglieder der eigenen Dynastie vergeben, oder selbst gehalten, werden.

So kann man später durchaus bei über 100 lebenden Dynastiemitgliedern und einigen Herzögen und Königen, plus einige gehaltene besondere Gebäude auf einen Anstieg der Dynastiepunkte von mindestens um die 10 bis 15 Punkte pro Monat kommen, ohne Probleme.

Darum ist meiner Meinung nach am Beginn einer Partie auch das wichtigste sich erstmal vorrangig Partner mit hoher Fruchtbarkeit zu suchen und den Sippezweig bei den Dynastieverbesserungen bis zum dritten Bonus (stets umsorgt) zu folgen, um schnell eine große Dynastie zu bekommen und so früher mehr Dynastiepunkte zu generieren.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
LordHeru
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Juni 2016 16:33
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon LordHeru » 19. Oktober 2020 21:58

Nightslaver hat geschrieben:Darum ist meiner Meinung nach am Beginn einer Partie auch das wichtigste sich erstmal vorrangig Partner mit hoher Fruchtbarkeit zu suchen und den Sippezweig bei den Dynastieverbesserungen bis zum dritten Bonus (stets umsorgt) zu folgen, um schnell eine große Dynastie zu bekommen und so früher mehr Dynastiepunkte zu generieren.


Ich bin da immer im Zwiespalt. Habe gerade auch nen fruchtbaren Herrscher und habe viele Kinder, aber ich habe echt Angst, was passiert, wenn ich Sterbe, sehe meine Harte Arbeit schon zerschellen, wegen der Bundteilung.

Ich bin auch immer erstmal den "Blut" Pfad gegangen. Aber "Gelehrsame Jugend" hört sich auch gut an.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. Oktober 2020 12:00

LordHeru hat geschrieben:Ahh Stimmt, Dynastiepunkte. Aber die sind wirklich langwierig.

Bild
Bild
Bild

Danke für die Erinnerung, dadurch habe ich gesehen, dass ich wieder was freischalten kann :-D


Dynastiepunkte, wo sehe ich die denn, also den derzeitigen Stand? :strategie_zone_41:

Die Auflistung, wie in deinem Dritten Screenshot, ist bei mir nur zu 2/3 am Balken gefüllt... Also schätze ich, in der ersten Stufe so ca. 600 Punkte/Prozent zu haben,,,
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. Oktober 2020 14:20

Ok, mit jeder gelungenen Aktion wächst das "Konto"...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
LordHeru
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Juni 2016 16:33
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Lebensdwandel

Beitragvon LordHeru » 20. Oktober 2020 21:15

Oben Rechts siehst du den Zuwachs

Bild

Der Erste Vorzug kostet dann 1000 Dynastie Punkte. "Bekanntheit" Und dann werden die nach rechts immer teurer.