[Crusader Kings 3] Vorteil eines Herzugtums

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
LordHeru
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Juni 2016 16:33
Kontaktdaten:

[Crusader Kings 3] Vorteil eines Herzugtums

Beitragvon LordHeru » 19. Oktober 2020 13:30

Moin Leute,

in meinem Aktuellen Spiel wurde mir Vorgeschlagen, dass ich doch ein Herzogtum erstellen kann, da ich 2 von 3 Grafschaften besitzte.
Das habe ich in der Vergangenheit auch immer gemacht, gerade wenn ich mit Wikingern oder Afrikanischen Stämmen gespielt hatte und König war.

Nun bin ich aber Herzog unter einem König und ich hatte mich gefragt, was mir das Herzugtum bringt.

  • Erstmal Prestige, klar.
  • De-Jure Anspruch auf die noch fehlende Grafschaft, ok.

Aber darüber hinaus? Also wenn ich alle Grafschaften besitze und an Vasallen gebe, ändert sich für mich doch nichts, oder?

Des Weiteren hatte ich mal gelesen, dass man nur 2 Herzogtümer besitzen darf und ich hatte schon 2.
Ich hab das Gestern nun nochmal kurz getestet und festgestellt, dass ich plötzlich mehr einnahmen hatte.
Das ist zwar erfreulich, aber ich verstehe nicht warum.

Keines der Grafschaften gehört zu meiner Domäne.
Und die Grafen waren mir ja vorher auch schon Steuerpflichtig!?

Kann mir einer den Steuerzuwachs erklären?
Warum hatte ich keinen Malus auf 3 Herzogtümer? (Zählt die 2er grenze erst ab König?)
Gibt es noch weitere Vorteile ein Titel zu erschaffen?

Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
Dennis


[Crusader Kings 3]
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 19. Oktober 2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...