[Crusader Kings 3] Wie wird man von Vasall zum Herrscher?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

[Crusader Kings 3] Wie wird man von Vasall zum Herrscher?

Beitragvon Tadus » 8. Januar 2021 10:31

Hallo ich spiele die Epoche 868 und bin Vasall von Oberhäupling Radomil von Lausitz und möchte mich zum Herrscher hocharbeiten. Entweder das ich sein Reich übernehme oder mein eigenes bekomme.
Ich weiß das man eine Unabhängigkeis Fraktion gründen kann allerdings halte ich das für illegal.
Ich habe leider keine Idee wie man sich hocharbeiten kann. Vielleicht hat jemand Tipps für mich Danke schon mal.
Zuletzt geändert von Homerclon am 8. Januar 2021 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Croaker
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. Mai 2015 12:26
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man von Vasall zum Herrscher?

Beitragvon Croaker » 8. Januar 2021 12:33

Auch im Stämmewesen, kommt man nur mit seinem Oberhäuptling auf Augenhöhe, wenn man gegen ihn Krieg führt.
Entweder direkt, indem man vorher Ansprüche auf seine Ländereien erhebt (vorher diese Ansprüche fingiert) oder indem man erstmal für seine Unabhängigkeit kämpft.
Ansonsten ist man auf das Goodwill seines Herrschers angewiesen und darauf, dass er selbst weiter aufsteigt und unter ihm "höhere Posten" frei werden.
Wenn du dann selbst genug Ländereien gesammelt hast, um dir selbst so einen Titel zu schaffen oder diesen zu übernehmen, wirst du dann zum Oberhäuptling werden können.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wie wird man von Vasall zum Herrscher?

Beitragvon Goose » 8. Januar 2021 15:07

Stamm ist etwas anders:

    Aber sich mit anderen Herrschen verheiraten, für Bündnisse.

    Ggf. Außerhalb des Reiches expandieren (z.B. schwache Nachbarn)

    Intern andere Vasallen erobern, sofern möglich.

Als Stamm bleibt dir meistens nichts andere übrig, als zu expandieren und dann gegen deinen Herrscher ins Feld zu ziehen.

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

Re: Wie wird man von Vasall zum Herrscher?

Beitragvon Tadus » 8. Januar 2021 17:25

Danke Für die Antworten. Hatte auf eine friedliche Lösung gehofft aber gut dann müssen halt die Waffen sprechen.