[Crusader Kings 3] Feind bekommt während des Krieges neue Verbündete

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

whatamelone
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. Februar 2021 11:20

[Crusader Kings 3] Feind bekommt während des Krieges neue Verbündete

Beitragvon whatamelone » 19. Februar 2021 11:31

Hallo Leute,

ich weiß nicht was ich falsch mache oder übersehe.

Ich plane einen Überfall auf ein Gebiet, schmiede Bündnisse um meine Angriffsstärke zu erhöhen und prüfe, dass der Feind inklusive seiner Verbündeten uns unterlegen ist.

So weit so gut. Die Attacke läuft. Alles sieht gut für mich aus. Und dann bekommt der Feind plötzlich mitten im Krieg einen neuen Verbündeten. Seine Streitmacht ist damit größer als die meine und er siegt.

Man selbst kann doch keine neuen Verbündeten während des Krieges bekommen, oder? Warum kann die KI das?
Oder liegt das an den Kulturen oder so? Ich war in diesem Fall der Herzog von Sachsen (Vassal vom Ostfränkischen Reich) und habe Dessau, im Oberhäuptlingstum von Lusatia angegriffen.

Habe erst vor einer Woche mit dem game angefangen und es bockt richtig aber dieser Mist nervt grad übel.

Grüße
Melone

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Feind bekommt während des Krieges neue Verbündete

Beitragvon Goose » 19. Februar 2021 11:41

Man kann Bündnisse im Krieg schmieden (per Ehe z.B.) und diese dann einladen u.o. als Haus-/Dynastieoberhaupt Mitglieder, aber es kann auch sein dass der Gegner auch ein Söldnertrupp angestellt hat.
Punkt 1 solltest du auch können.

whatamelone
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. Februar 2021 11:20

Re: [Crusader Kings 3] Feind bekommt während des Krieges neue Verbündete

Beitragvon whatamelone » 19. Februar 2021 11:50

Danke für die fixe Antwort.

Nope, es waren definitiv keine Söldner. Niederschlesien war auf einmal mit ihm Verbündet und das war es vorher definitiv nicht.
Okay..hm..dachte das Spiel hätte mir an anderer Stelle schonmal gesagt, dass man keine neuen Bündnisse im Krieg bekommt. Aber gut..dann probier ich nochma rum.

Dennis118
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 3. März 2018 10:54

Re: [Crusader Kings 3] Feind bekommt während des Krieges neue Verbündete

Beitragvon Dennis118 » 18. März 2021 09:13

Also ich habe gerade gestern mit nem Kumpel zusammen gezockt und als er im Krieg war, bekam ich ein Lebenswandelpunkt, welchen ich nutzte um ohne Ehe Bündnisse vorzuschlagen.
Ich bekam die Meldung, dass er im Krieg sei.