[Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Beitragvon Ischozar » 16. März 2021 12:49

Hello :)

Heute kommt ja das neue Flavour Pack "Northern Lords" und der neue, große Patch raus. Zuerstmal die Frage: Weiß jemand wann PDX idR die Patches raushaut?

Was haltet ihr denn von der neuen Politik bzgl. CK3? Bei der PDX Insider wurde ja angedeutet, dass Neuerungen jetzt eher über kulturspezifische DLCs kommen sollen.
Ich finde das ganz gut. So kann man selbst entscheiden, was man braucht und was nicht. Bspw. würde ich mir das "Northern Lords" Pack nicht holen, weil ich selten bis gar nicht nordische Stämme spiele...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Beitragvon Goose » 16. März 2021 13:45

Meistens so auf 18 Uhr und von der Politik, es kommt stark drauf an würde ich sagen. Ob die nur Kulturspezifische Neuerungen und Interaktionen für die entsprechenden Kulturen einbauen oder auch allgemein gültige. Ich hoffe auch das kein zweites Sunset Invasion kommt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Beitragvon Ischozar » 16. März 2021 14:11

Meistens so auf 18 Uhr und von der Politik, es kommt stark drauf an würde ich sagen.


Stimmt, ja :) Das könnte sein,

Ob die nur Kulturspezifische Neuerungen und Interaktionen für die entsprechenden Kulturen einbauen oder auch allgemein gültige.

Soweit ich das bei der Paradox Insider verstanden hab, wird es erstmal nur diese kulturspezifischen "Flavour Packs" geben. Sie wollen im Grunde mit den Mechaniken weiter arbeiten die sie in CK3 implementiert haben. So ein gefrikel wie in Ck2 soll es nicht werden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Beitragvon Osman I. » 16. März 2021 15:09

Ich freu mich auf jeden Fall, werde beim DLC erst einmal warten bis ich genau weiß was jetzt neu kommt und wenn ich Bock drauf hab noch auf nen Steam-Sale. Ich persönlich hoffe das es sich nicht nur um Nordische Stämme sondern allgemein um Personen der Religion Asatru (ich weiß, da fehlt ein Strich) dreht. Ich spiele nämlich hauptsächlich Heiden, es nervt mich einfach für jeden Krieg nen Anspruch zu fingieren.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Beitragvon Ischozar » 16. März 2021 15:53

Ich spiele nämlich hauptsächlich Heiden, es nervt mich einfach für jeden Krieg nen Anspruch zu fingieren.


Echt? lol ... Keine Ahnung, ich komm nicht drauf klar, dass mein ganzes Land verloren geht, wenn mein Charakter stirbt. Ich habs lieber geordnet-europäisch :strategie_zone_20:
Welche Kultur genau im DLC behandelt wird, weiß ich leider nicht. Aber definitiv Schweden und Norwegen. Aber bestimmt auch noch viele Andere. Sind wirklich tolle Sachen da. Bspw. kann man einen Stamm neu siedeln lassen und so.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Beitragvon Osman I. » 16. März 2021 16:07

Ich erstelle mir meine Charaktere, und gebe denen halt immer die heidnische Kultur. So muss ich keine Ansprüche fingieren und kann jedes Land spielen. Außerdem verliert man wenn man früh startet ja auch die Gebiete durch Erbteilung, hängt also gar nicht mit der Religion, sondern mit dem Startland zusammen.
Zuletzt geändert von Osman I. am 16. März 2021 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Beitragvon Osman I. » 16. März 2021 16:08

Mit Stämmen etc. spiele ich dementsprechend nicht, aber Danke für die Info. :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Beitragvon Osman I. » 17. März 2021 15:43

Ist jetzt schon seit einiger Zeit raus, kurze Zusammenfassung:

Es geht wie der Titel schon sagt um Nordmänner, und zwar kulturspezifisch. Neu sind viele Entscheidungen, ein paar Einheiten, Ereignisse, Grafiken und Musik sowie Innovationen (Forschung), ein neuer Kriegsgrund (Wärägerabenteuer) und ein neuer Titel (Hochkönigreich der Nordsee)

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Patch & "Northern Lords" Pack

Beitragvon Scorch » 18. März 2021 19:55

Ich für meinen Teil finde den Mini-DLC klasse.

Wie Osman schon sagt, es gibt viele neue und interessante Dinge, welche das Spiel mit den Nordmännern stark bereichern.
Vor allem die neuen Einheiten finde ich super. Scheinbar bekommt nach und nach jede Nation mehr spezielle, einzigartige Einheiten. Finde ich toll, so unterscheiden sich diese noch mehr voneinander.

Preislich kann man auch nicht motzen. 5-8€ oder 3 Bier. :strategie_zone_121:
Das ist in Ordnung. :strategie_zone_22: