[Crusader Kings 3] König gestorben Reich geht unter?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Severus132
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dezember 2019 10:34

[Crusader Kings 3] König gestorben Reich geht unter?

Beitragvon Severus132 » 20. März 2021 15:46

Hallo,

ich spiele seitd dem das Game für 2 Tage kostenlos ist die ganze Zeit nur.

Ich hatte schon mehrere Anläufe und jedes Mal wurde ich entweder angegriffen und vernichtet oder mein König starb und das Reich ging unter.


Habe als Björn Eisenseite von Herzog von Uppland jetzt König von Schweden angefangen. Lief ziemlich gut einer meiner besten Anläufe ich habe nur 1 Krieg angefangen und den Rest alle als Vasallen anerkannt bis ich sogar Norwegen gründen konnte und das alles ohne Gewalt nur durch Diplomatie. Aber jetzt, wo mein König bald sterben wird, wird mein Reich untergehen, siehe Bild:

https://ibb.co/cr74n7b



Wenn mein sehr guter König sterben wird verliere ich sehr viel Land, ich werde komplett Norwegen verlieren, was ich mir durch Diplomatie anerkannt habe. Und noch paar andere kleine Titels, Land.
Dabei bin ich dann noch im Krieg mit denen in einem Krieg, den ich verlieren werde da ich dann, wenn ich Norwegen verliere nur 1,5k Soldaten habe anstatt 4k. Ich habe sehr gute Beziehungen zu jeden Vasall meines Reiches. Mein Ziel war es Skandinavien zu gründen und ein glorreiches Kaiserreich zu erschaffen.

Was ich wahrscheinlich als Anfänger eh nicht schaffen könnte :D


Also, was kann man da machen das, wenn mein König stirbt, dass ich all das Land, was ich mir im diplomatische Wege anerkannt habe, behalte?
Zuletzt geändert von Homerclon am 20. März 2021 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Weltenschmerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 10. August 2016 12:08

Re: [Crusader Kings 3] König gestorben Reich geht unter?

Beitragvon Weltenschmerz » 29. März 2021 13:35

Ja, 2 Königreiche auf einmal funktioniert am Anfang leider nicht.

Ich persönlich mache es immer so dass ich von allen Königreichen in meinem gewünschten Kaiserreich so viel wie möglich erobere dass ich gerade nich nicht genug für die Gründung habe. Mit einem jungen Herrscher nehme ich dann den Rest auf einmal.

In deiner Situation ist das aber jetzt auch kein Beinbruch.
Du bekommst einen Erbfolgekriegsgrund auf Norwegen wenn du nur Schweden mit deinem nächsten Charakter erbst. Das verlorene Königreich hat am beginn für gewöhnlich auch wenige Truppen.
Da kannst du es dir direkt zurückholen.
Alternativ könntest du auch für alle anderen Reiche außer Schweden die Nordische Erbfolge per Entscheidung auswählen. Dann kannst du veruschen deinen Erben dort die Wahl gewinnen zu lassen.

Bezüglich des aktuellen Krieges: Ich glaube ausgehobene Truppen verschwinden nicht weil das Land wegfällt.