[Crusader Kings 3] Wie Baronie selbst verwalten?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Nitty
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. September 2021 12:56

[Crusader Kings 3] Wie Baronie selbst verwalten?

Beitragvon Nitty » 26. September 2021 13:03

Hi, ich habe zwei Fragen. In meiner Grafschaft gibt es eine Baronie, die mich nervt, weil sie eigenständig zu sein scheint.
Kann ich die irgendwie zusammenlegen? Hab schon die Pächter rausgeworfen, aber hat nichts gebracht.

Dann hab ich noch das "Problem", dass ich noch ein paar Diozösen selbst verwalten könnte.
Mein vorheriger Herrscher, hatte weniger und ich musste die an vasallen abgeben.

Wie kann ich denn sagen ich will eine bestimmte diozöse selbst verwalten?


Bild
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 27. September 2021 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt...

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 3] Wie Baronie selbst verwalten?

Beitragvon Sir Heinrich » 27. September 2021 21:13

Nitty hat geschrieben:Hi, ich habe zwei Fragen. In meiner Grafschaft gibt es eine Baronie, die mich nervt, weil sie eigenständig zu sein scheint.
Kann ich die irgendwie zusammenlegen? Hab schon die Pächter rausgeworfen, aber hat nichts gebracht.

Dann hab ich noch das "Problem", dass ich noch ein paar Diozösen selbst verwalten könnte.
Mein vorheriger Herrscher, hatte weniger und ich musste die an vasallen abgeben.

Wie kann ich denn sagen ich will eine bestimmte diozöse selbst verwalten?


Bild


Zu 1 Du könntest deine Baronie neu an einen Vasall verleihen.

Zu 2 Du kannst Titel tendenziell entziehen aber grade bei diozöse wäre das als Katholik sehr kontraproduktiv.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

flobbida
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. Januar 2022 14:27

Re: [Crusader Kings 3] Wie Baronie selbst verwalten?

Beitragvon flobbida » 4. Januar 2022 15:31

Meine , dass du eine Baronie wie Stadt oder Tempel immer vergeben bzw. verpachten musst, sprich man hat dann in der Stadt einen Bürgermeister und einen geistlichen im Tempel sitzen, die dann auch als Vasallen gellten und Steuern und Aufgebot abdrücken; Titel Grafschaft bleibt aber bei dir und Domäne auch - kann man dann auch noch an einen Vasallen vergeben.