[Crusader Kings 3] Heirat erlauben / verbieten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Devonhar
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 26. September 2021 12:43

[Crusader Kings 3] Heirat erlauben / verbieten

Beitragvon Devonhar » 18. Oktober 2021 18:35

Wann immer ich einem Sohn Land gebe bekommt er unter Diplomatie die Option Heirat erlauben. Dort gibt es ein Kästchen mit einem Haken drin und wenn man mit der Maus darüber geht steht dort "Klicken um XYZ zu verbieten eigenständig zu heiraten".
Wenn ich aber darauf klicke passiert absolut nichts. Braucht man da irgendetwas um den Haken zu entfernen (steht normalerweise doch dabei falls was fehlt) ?
Zuletzt geändert von Homerclon am 18. Oktober 2021 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
LuckySp4rt4n
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 2. Februar 2013 15:07

Re: [Crusader Kings 3] Heirat erlauben / verbieten

Beitragvon LuckySp4rt4n » 18. Oktober 2021 19:42

Im Paradox-Forum liest es sich so, als wäre das ein Bug in der aktuellen Version 1.4.4. Es gibt da zwar die 10 Jahre als Einschränkung, aber da du von "geben" sprichst, klingt es nicht so, als wäre so viel Zeit bei dir verstrichen. Ich hatte das auch erst heute und habe mich schon gewundert, wieso es nicht geht.
Zuletzt geändert von LuckySp4rt4n am 18. Oktober 2021 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Devonhar
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 26. September 2021 12:43

Re: [Crusader Kings 3] Heirat erlauben / verbieten

Beitragvon Devonhar » 18. Oktober 2021 21:20

Es ist jede Generation dasselbe. Ich "gebe" meinen männlichen Nachkommen ganz bestimmtes Land. Das mach ich im Normalfall ziemlich früh (vor allem beim Erstgeborenen da ich ihm sonst womöglich bestimmte Grafschaften nicht geben kann aufgrund des Erbrechts). Aber ich würde halt dann gern verhindern das sie wild in der Gegend rumheiraten ( nach 10 Jahren). Vor allem möchte ich aber das sie möglichst spät heiraten und Kinder bekommen um die Regierungszeit zu verlängern. Naja hoffe wird dann bald behoben wenn es tatsächlich ein Bug ist.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Heirat erlauben / verbieten

Beitragvon Goose » 14. November 2021 11:11

Am einfachsten, du macht eine Verlobung deiner Wahl vor der Titelvergabe. Dann hast du meistens eine sichere Heirat und brauchst dir darum keine Sorgen zu machen. Jedoch beachte, je jünger das Kind ist umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Verlobung z.B. durch Gefangennahme oder anderen Umständen aufgelöst wird.