[Crusader Kings 3] Herrscher gestorben deutlich weniger Truppen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Tank1
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2021 13:53

[Crusader Kings 3] Herrscher gestorben deutlich weniger Truppen

Beitragvon Tank1 » 3. November 2021 14:00

Hallo Zusammen,

bin recht neu bei CK3 und wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn der Herrscher stirbt, dass man danach weniger Truppen hat? Also von 9000 auf so 3900 :D, denn Land habe ich nicht verloren.
Ich meine übrigens die normale Aufgebote

Danke schonmal im Voraus
VG
Zuletzt geändert von Homerclon am 3. November 2021 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Herrscher gestorben deutlich weniger Truppen

Beitragvon flogi » 3. November 2021 17:35

Die Anzahl der Truppen die deine Vasallen dir zur Verfügung stellen hängt davon ab wie lieb sie dich haben. Ein neuer Herrscher ist erstmal relativ unbeliebt, bzw. hat weniger Boni als der gerade Verstorbene. Vermutlich liegt es daran.

Tank1
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2021 13:53

Re: [Crusader Kings 3] Herrscher gestorben deutlich weniger Truppen

Beitragvon Tank1 » 3. November 2021 22:01

Das macht natürlich Sinn…

Vielen Dank für die Antwort
VG

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 3] Herrscher gestorben deutlich weniger Truppen

Beitragvon OldBigEule » 14. November 2021 08:06

Tank1 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bin recht neu bei CK3 und wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn der Herrscher stirbt, dass man danach weniger Truppen hat? Also von 9000 auf so 3900 :D, denn Land habe ich nicht verloren.
Ich meine übrigens die normale Aufgebote

Danke schonmal im Voraus
VG


Dein militärischer Skill gibt auch an wie viele Truppen du ausheben kannst. Wenn dein alter Herrscher einen Militärwert von 20 hat und dein neuer Herrscher einen Militärwer von 5, dann ist das schon ein großer Unterschied wie viele Truppen du ausheben kannst.