[Crusader Kings 3] Titel können nicht vererbt werden

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

HackDaniels
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Oktober 2018 01:44

[Crusader Kings 3] Titel können nicht vererbt werden

Beitragvon HackDaniels » 30. Dezember 2021 18:36

Hallo,

ich bin Kaiser vom Südbalten-Großreich im Jahr 937 und habe viele Königstitel (Pommern, Litauen, Polen, Böhmen, Großmähren, Bayern, Ostfrankenreich und Lothringen).

Meine beiden Söhne haben jeweils ein Herzogtum und eine Grafschaft. Ich werde nun in den nächsten Tagen sterben und würde gerne vorher alle meine Titel an meinen Spielererben verschenken. Einige Königstitel können dabei aber nicht ausgewählt werden: "Laut Erbteilung kann Euer Reichserbe keine Titel erhalten, die er nicht erben würde"

Komischerweise kann ich dem anderen Sohn alle Titel verschenken.

Weiß jemand wie ich meinem Haupterben alle Titel vererben kann, bzw. was die Ursache dafür ist, dass er einige Titel nicht erben würde? Beide Söhne haben Ansprüche auf alle Königstitel.

In der Königreich-Anischt der Königreiche, die der Haupterbe nicht erben kann, ist der Haupterbe in der Reichsnafolge an zweiter Stelle (hinter meinem 2. Sohn). Wie ist diese Reihenfolge enstanden? Kann ich diese Reihenfolge ändern?
Zuletzt geändert von Homerclon am 30. Dezember 2021 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 3] Titel können nicht vererbt werden

Beitragvon OldBigEule » 31. Dezember 2021 20:02

Das liegt wahrscheinlich am Erbgesetz. Da kannst du deinem Haupterben keine Titel vergeben.
Ich passe immer auf, dass ich nicht zu viele Söhne bekomme und bekomme ich doch mal zu viel, dann werden sie enterbt.

HackDaniels
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Oktober 2018 01:44

Re: [Crusader Kings 3] Titel können nicht vererbt werden

Beitragvon HackDaniels » 12. Januar 2022 15:16

Hallo OldBigEule,

danke für deine Antwort!

Einige wenige Titel kann ich meinem Haupterben ja schon verschenken. Ich verstehe nur nicht, wovon es abhängig ist, ob ein Grafschaft / Herzogtum / Königreich an den Haupterben verschenkt werden kann.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Crusader Kings 3] Titel können nicht vererbt werden

Beitragvon Crosis » 12. Januar 2022 20:52

Die Begründung hast du ja schon selber genannt bzw. gibt das Spiel dir diese ("Laut Erbteilung kann Euer Reichserbe keine Titel erhalten, die er nicht erben würde").

Die Erbfolge soll an diesem Punkt im Spiel eben Probleme machen, darum kannst du dies nicht einfach über die manuelle Titelvergabe umgehen. Das Spiel sortiert quasi alle deine Titel nach Rang und Alter, verteilt diese dann auf deine Söhne. Dein Reichserbe bekommt also z.B. deinen am längsten gehaltenden Königstitel, der zweite Sohn dann den zweitältesten etc. Du kannst deinem Haupterben aktuell eben nur jene Titel geben, die er auch erben würde. Willst du weniger Probleme, musst du eben warten bis du bessere Erbfolgerecht hast.

Dennis118
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 3. März 2018 10:54

Re: [Crusader Kings 3] Titel können nicht vererbt werden

Beitragvon Dennis118 » 16. Januar 2022 07:24

Am Anfang einfach doe Gesetze ändern (Im Herzogtum, Königreich oder Kaiserreich). Musst nur sicherstellen, dass dein Erbe gewählt wird, also deine Vasallen sollten dich mögen.