[Crusader Kings 3] Selbsterstellte Dynastie abspeichern

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

[Crusader Kings 3] Selbsterstellte Dynastie abspeichern

Beitragvon Heimdall89 » 11. Februar 2022 12:36

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkleit die doch eher Aufwendig und Zeitintensive Arbeit einer Selbsterstelleten Dynastie zu speichern?
Kann auch gerne eine Mod sein.

Danke im voraus.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 11. Februar 2022 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: Eigene Selbsterstellte Dynastie Abspeichern

Beitragvon Yorick Aurelius » 11. Februar 2022 14:41

Hallo Heimdall89,

meines wissen nach, ist es möglich im Ruler-Editor direkt am Anfang auf der Rechten Seite einen Klick auf Speichern zu klicken.
Das kann man leicht übersehen, da dies ein kleines Icon ist.

Habe ein Screenshot erstellt siehe Link:
Bild

Hoffe mein Tipp konnte weiterhelfen und das ich deine Frage richtig verstanden hatte.

Gehabt euch wohl,
Yorick Aurelius
Bild

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: Eigene Selbsterstellte Dynastie Abspeichern

Beitragvon Heimdall89 » 12. Februar 2022 08:10

Yorick Aurelius hat geschrieben:Hallo Heimdall89,

meines wissen nach, ist es möglich im Ruler-Editor direkt am Anfang auf der Rechten Seite einen Klick auf Speichern zu klicken.
Das kann man leicht übersehen, da dies ein kleines Icon ist.

Habe ein Screenshot erstellt siehe Link:
Bild

Hoffe mein Tipp konnte weiterhelfen und das ich deine Frage richtig verstanden hatte.

Gehabt euch wohl,
Yorick Aurelius


Vielen Dank, aber das wusste ich schon.
Ich dachte eher an eine Speicherfunktion die sich auch wieder laden lässt, also auch für den erstellen Herscher etc.
So das man nicht jedesmal auf's neue alles neu Einstellen muss.
So wie ich das sehe ist diese Speicherfunktion ja nur für die Wappen, und dann auch nur in Form von Screenshots.
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

MCRakture
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 6. Oktober 2015 07:46

Re: [Crusader Kings 3] Selbsterstellte Dynastie abspeichern

Beitragvon MCRakture » 25. Februar 2022 10:25

Ich behelfe mir da wie folgt:
- Im Spiel die Option „in Zwischenablage kopieren“ verwenden
- Inhalt der Zwischenablage in eine *.txt-Datei speichern

Zum Laden einfach den Inhalt der Textdatei wieder in die Zwischenablage kopieren und im Spiel aus Zwischenablage einfügen.

Funktioniert mit Dynastie und Herrscher!

Nicht schön, aber tut‘s.