Seite 1 von 1

[Crusader Kings 3] Selbsterstellte Dynastie abspeichern

Verfasst: 11. Februar 2022 12:36
von Heimdall89
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkleit die doch eher Aufwendig und Zeitintensive Arbeit einer Selbsterstelleten Dynastie zu speichern?
Kann auch gerne eine Mod sein.

Danke im voraus.

Re: Eigene Selbsterstellte Dynastie Abspeichern

Verfasst: 11. Februar 2022 14:41
von Yorick Aurelius
Hallo Heimdall89,

meines wissen nach, ist es möglich im Ruler-Editor direkt am Anfang auf der Rechten Seite einen Klick auf Speichern zu klicken.
Das kann man leicht übersehen, da dies ein kleines Icon ist.

Habe ein Screenshot erstellt siehe Link:
Bild

Hoffe mein Tipp konnte weiterhelfen und das ich deine Frage richtig verstanden hatte.

Gehabt euch wohl,
Yorick Aurelius

Re: Eigene Selbsterstellte Dynastie Abspeichern

Verfasst: 12. Februar 2022 08:10
von Heimdall89
Yorick Aurelius hat geschrieben:Hallo Heimdall89,

meines wissen nach, ist es möglich im Ruler-Editor direkt am Anfang auf der Rechten Seite einen Klick auf Speichern zu klicken.
Das kann man leicht übersehen, da dies ein kleines Icon ist.

Habe ein Screenshot erstellt siehe Link:
Bild

Hoffe mein Tipp konnte weiterhelfen und das ich deine Frage richtig verstanden hatte.

Gehabt euch wohl,
Yorick Aurelius


Vielen Dank, aber das wusste ich schon.
Ich dachte eher an eine Speicherfunktion die sich auch wieder laden lässt, also auch für den erstellen Herscher etc.
So das man nicht jedesmal auf's neue alles neu Einstellen muss.
So wie ich das sehe ist diese Speicherfunktion ja nur für die Wappen, und dann auch nur in Form von Screenshots.

Re: [Crusader Kings 3] Selbsterstellte Dynastie abspeichern

Verfasst: 25. Februar 2022 10:25
von MCRakture
Ich behelfe mir da wie folgt:
- Im Spiel die Option „in Zwischenablage kopieren“ verwenden
- Inhalt der Zwischenablage in eine *.txt-Datei speichern

Zum Laden einfach den Inhalt der Textdatei wieder in die Zwischenablage kopieren und im Spiel aus Zwischenablage einfügen.

Funktioniert mit Dynastie und Herrscher!

Nicht schön, aber tut‘s.