[Crusader Kings 3] Was tun wenn man belagert wird?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Käsekuchen
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. Juli 2021 05:46

[Crusader Kings 3] Was tun wenn man belagert wird?

Beitragvon Käsekuchen » 20. Februar 2022 18:49

Servus und guten Abend,
hab neu mit Crusader Kings 3 angefangen und zuerst mehrere Spieljahre nur rum gedümpelt und mich mit meinem eigenen Hof (Ulm) beschäftigt. Dann gab es einige gefechte zwischen anderen Herschern die sich gekloppt haben wo ich nicht involviert wahr und pötzlich wurde ich von von Regensburg belagert. :( Leider schien mir keine möglichkeit gegen diese belageruntg vor zu gehen den ich konnte keine Armeen oder Ritter von mir befeliegen irgend etwas dagegen zu tuhn. Gibt es da irgend eine möglichkeit etwas zu unternehmen dass man nicht einfach hilflos da steht und wartet gefangen genommen zu werden?

MfG


PS:
Kann man sich noch anders aus dem Gefängnis befreien außer frei kaufen?
Zuletzt geändert von Homerclon am 20. Februar 2022 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

flobbida
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. Januar 2022 14:27

Re: [Crusader Kings 3] Was tun wenn man belagert wird?

Beitragvon flobbida » 21. Februar 2022 12:06

Hallo,

warum konntest du keine Armeen ausheben ? Den Ort zur Aushebung aller Armeen (das rote Fähnchen) kann man versetzten. Glaube, wenn du belagerst wirst, kannst du am Belagerungsort keine Armeen
ausheben. Das rote Fähnchen kann man an jedes Besitztum in der Grafschaft verschieben, auch wenn die Grafschaft einem deiner Vasallen gehört (bin aber auch eher Neuling). Hatte das aber auch, als ich
Grafschaft Nassau spielte, war mein Lehnsherr im Krieg und ich wurde nach kurzer Zeit belagert (2000 Mann Armee) und konnte nichts tun (kleinere Armee). Hast du das Tutorial gespielt ? Würde dann damit weitermachen, da ist man erstmal aus solchen Sachen raus.