[Crusader Kings 3] Vom Vasallen zum Herrscher

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Henne2810
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 1. April 2022 13:45

[Crusader Kings 3] Vom Vasallen zum Herrscher

Beitragvon Henne2810 » 1. April 2022 13:59

Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel geholt und eine zufällige Charakterwahl getroffen. Ich bin Graf von Hallstatt ( ist bei Linz). Nun habe ich das Problem, dass ich dem herzog von Graz untergestellt bin. Wie kann ich gegen ihn am besten Vorgehen. Ich bin sein einziger Vasalle und ein Krieg wäre ein Selbstmordkommando. Ich muss Bündnisse in der Nähe finden oder ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank.

Henne
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 1. April 2022 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Crusader Kings 3] Vom Vasallen zum Herrscher

Beitragvon MolaRaines » 3. April 2022 10:23

Erstmal willkommen.

Wenn du stark genug bist, dann kannst du seine Ländereien übernehmen.
Entweder baust du deine Domäne so stark aus, dass du es selber schaffst, oder du musst per Heirat Bündnisse schließen.

Ansonsten kannst du auch immer den aktuellen ermorden und wirst vielleicht irgendwann der Erbe des Titels.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.