[Crusader Kings 3] Als Ehemann das Reich bekommen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Batub00
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2022 14:03

[Crusader Kings 3] Als Ehemann das Reich bekommen

Beitragvon Batub00 » 2. Mai 2022 14:07

Hallo und zwar hätte ich eine kurze Frage.
Gestern habe ich als irischer König, den Krieg gegen den König von Alba gewonnen, aber anstatt das Königreich zu bekommen, bin ich nun mit der Königin von Alba verheiratet.
Und in Alba herrscht noch ein Wahlsystem für die Nachfolge, gibt es jetzt eine Möglichkeit wie ich oder mein Erbe das Reich erhalten können?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 2. Mai 2022 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Als Ehemann das Reich bekommen

Beitragvon Ardrianer » 2. Mai 2022 19:25

Da dein jetziger Erbe vermutlich nicht von den Schotten gewählt wird, solltest du einen Erben mit der schottischen Königin machen, der dann eine Chance bei der Wahl hätte. Wenn dieser Erbe gleichzeitig auch dein Erbe ist, bekommst du Alba. Notfalls musst du deinen jetzigen Erben (der Alba nicht erben kann) um die Ecke bringen, ist aber riskant, wenn du dann keine anderen Erben hast.

Du könntest auch warten, dir mit der schottischen Königin ein Kind machen und später die Ansprüche dieses Kindes auf das Königreich Alba durchsetzen. Damit würdest du zwar auch nicht direkt erben, aber zumindest wäre Alba innerhalb deiner Dynastie.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.