[Crusader Kings 3]"defensive Verhandlungen" nicht möglich

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Ekatus
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. Januar 2021 13:11

[Crusader Kings 3]"defensive Verhandlungen" nicht möglich

Beitragvon Ekatus » 27. September 2022 23:12

Hallo zusammen,
ich habe als Diplomatie-Vorzug "defensive Verhandlungen" freigeschaltet. Somit kann ich Bündnisse aushandeln ohne Heirat. Das hab ich auch schon öfters genutzt. Dann ein paar Jahre lang nicht mehr. Wenn ich jetzt ein neues Bündniss mit Frankreich oder mit irgendjemand anderem aushandeln möchte, steht hinter einem roten Ausrufezeichen"Ihr habt schon ein vorgeschlagenes Bündniss aktiv".
Ich kann nirgends etwas entdecken, wo ich ein Bündniss annehmen könnte. Weder unter dem "derzeitige Lage"-Reiter noch sonst irgendwo.
Ist das ein Bug? Oder versteh ich die Spielmechanik nicht? Spielneustart hab ich schon ausprobiert.
Wäre schade, wenn ich das nicht mehr nutzen kann. Wenn man auf Diplomatie geht, halt ich das für ein sehr mächtiges Instrument.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 3]"defensive Verhandlungen" nicht möglich

Beitragvon Sir Heinrich » 29. September 2022 00:03

Das ist die miese Übersetzung von: Du hast bereits ein Bündnis ohne Blutsverwandtschaft.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Ekatus
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. Januar 2021 13:11

Re: [Crusader Kings 3]"defensive Verhandlungen" nicht möglich

Beitragvon Ekatus » 29. September 2022 12:00

Danke für die Antwort!
Soll heißen, ich kann nur ein Bündniss mit den defensiven Verhandlungen aushandeln?
Dann ist der Tooltip im Spiel schon bissel verwirrend. "Kann ein Bündniss ohne Heirat vorschlagen". Das die Betonung auf "ein" liegt, da bin ich irgendwie nicht draufgekommen.
Wenn ich jetzt so aber drüber nachdenke, scheint mir das auch sinnvoll zu sein. Sonst könntest ja theoretisch 10 oder 20 oder noch mehr Bündnisse aushandeln. Wie sinnvoll das dann wäre ist natürlich ne andere Frage.
Hat sich also erst mal geklärt.

Danke

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 3]"defensive Verhandlungen" nicht möglich

Beitragvon Sir Heinrich » 29. September 2022 18:49

Ja

Bitte
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn