[Crusader Kings 3] Großkönigreich /-Herzogtum Skandinavien inkl. Dänemark

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Xio81
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. Oktober 2023 09:55

[Crusader Kings 3] Großkönigreich /-Herzogtum Skandinavien inkl. Dänemark

Beitragvon Xio81 » 17. Oktober 2023 10:46

Servus Leute,
Ich bin ganz neu hier im Forum und das ist mein erster Post.
Ich hab jetzt seit knapp drei Wochen Crusader Kings 3 mit allen DLCs. Hab mich schon ordentlich rein gefuxxt - tolles Spiel . absoluter Suchtfaktor.

Spezielle Frage
Ich habe in Norwegen angefangen, kleines Herzogtum. Dann habe ich ein paar Länder erobert, um dann meinen ersten großen Fang zu machen, Dänemark unterworfen. Dann habe ich Schweden unterworfen und hab nun ganz Skandinavien.
Wenn ich nun das Groß Königreich, oder Großherzogtum Skandinavien ausrufen möchte, ist jedoch Skandinavien geteilt. Schweden und Norwegen inklusive Dänemark sind mit Dänemark beschriftet, der Norden und Finnland sind als Skandinavien beschriftet.

In den Optionen kann ich nun das Großherzogtum zu meinem primären Titel erkennen? Keine Ahnung was d.h., und ich kann den Titel Dänemark vernichten. Keine Ahnung was d.h.

Was ich jedoch möchte, ist, dass ich meine beiden Königreiche, Dänemark und Skandinavien Vereine.

Wie geht das?
Zuletzt geändert von Homerclon am 17. Oktober 2023 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt, und Titel präzisiert.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Crusader Kings 3] Großkönigreich /-Herzogtum Skandinavien inkl. Dänemark

Beitragvon MolaRaines » 3. November 2023 13:30

Hallo und willkommen im Forum.

Um deine Frage zu beantworten. Du musst das Kaiserreich Skandinavien gründen.
Wenn du das nicht schaffst, werden nach dem Tod des Herrschers die einzelnen Königreich unter den Erben aufgeteilt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.