[Crusader Kings 3] Wie verbreite ich Kultur oder Glauben?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nemesis95
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 18. Februar 2022 16:35

[Crusader Kings 3] Wie verbreite ich Kultur oder Glauben?

Beitragvon Nemesis95 » 26. Januar 2024 23:24

Wie verbreite ich denn am besten meine Kultur oder Glauben sofern ich zu schwach bin um Länder zu erobern?
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. Januar 2024 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Crusader Kings 3] Wie verbreite ich Kultur oder Glauben?

Beitragvon MolaRaines » 27. Januar 2024 11:06

Gar nicht.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass dich dann deine Nachbarn per Religionskrieg annektieren.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Wie verbreite ich Kultur oder Glauben?

Beitragvon Ardrianer » 28. Januar 2024 00:54

Ich hätte gesagt, durch kluge Heiratspolitik. Das dauert zwar lange, wäre aber eine Möglichkeit ohne Eroberungskriege. Zusätzlich brauchst du dafür eine Menge Glück.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
DerEld
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juni 2023 19:43

Re: [Crusader Kings 3] Wie verbreite ich Kultur oder Glauben?

Beitragvon DerEld » 30. Januar 2024 17:13

Du kannst Kriegen deines Lehnsherrn beitreten und mit etwas Glück gibt es dafür Ländereien, ggf. auch Titel. Bei Kriegsgewinn.
Diese Ländereien kannst du wiederum kulturel und religeös bekehren.
Erst das Lächeln.
Dann die Lügen.
Dann die Schießerei.
- Steven Deschain