[Crusader Kings 3] Ich kann keinen eigenen Kreuzzug starten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Kenshi
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2024 10:18

[Crusader Kings 3] Ich kann keinen eigenen Kreuzzug starten

Beitragvon Kenshi » 20. Februar 2024 10:31

Hi, wie oben im Titel zu lesen ist, kann ich keinen eigenen Kreuzzug starten. Ich versuche mal kurz und knapp alle Infos zu geben, wo ich glaube, die könnten euch helfen, mir zu helfen

Ich habe mein Spiel 867 im Byzantinischen Reich gestartet. Schnell konnte ich durch kriege alle Heiligen Städte für das Christentum erobern. (Alexandria, Antiochia, auch Rom konnte ich durch etwas Glück erobern.) als ich dann alle Städte hatte, war es knapp 902-910. ich habe daraufhin meine eigene Religion gegründet. Doktrin sind: Werhafte Pilgerreise, Kommunion und Wanderprediger). Ich habe zudem noch das Oberhaupt weltlich gemacht und mich zu Oberhaupt gemacht. Alle Kirchen in meinem Reich habe ich dann an Untertanen verpachtet. Als ich meine Religion hatte, habe ich das Ereignis „Großes Shischma heilen gemacht“

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ein paar Kreuzzüge machen kann gegen muslime Königreiche. Aber es geht einfach nicht. Ich kann nur die „normalen“ Religionskriege starten ( 1x Königreich, oder Herzogtümer). Gehe ich auf einen König drauf, steht da nichts mit Krieg erklären durch Kreuzzug o.ä.

Mein Eifer der Religion schwankt zwischen 90-100. ich selbst habe immer über 2000 Punkte in der Rubrik glaube (Ressouce mit dem Kreuz)

Mittlerweile haben wir das Jahr 960 und ich habe immer noch keinen Kreuzzug gestartet. Woran liegt das? Was mache ich falsch?

Könnt ihr mir helfen? Wer kann einen armen jungem & unerfahrenen König zu seinem Sieg helfen gegenüber allen „Ungläubigen“

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Homerclon am 20. Februar 2024 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keinen eigenen Kreuzzug starten

Beitragvon flogi » 20. Februar 2024 11:07

Ich kann mich irren, aber ich meine die reine Kreuzzugmechanik ist tatsächlich an die Katholiken gekoppelt. Außerdem müsste vorher noch das Zeitalter der Kreuzzüge triggern (als Event). Also möglicherweise hapert es auch daran. Das Event wird auch immer unwahrscheinlich je mehr Land/heiligen Städte von den Christen kontrolliert werden. Es kann also sein, dass es gar nicht mehr kommt, wenn du schon viel erobert hast.

LG,
flogi

Kenshi
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2024 10:18

Re: Ich kann keinen eigenen Kreuzzug starten

Beitragvon Kenshi » 20. Februar 2024 11:15

Ein Event triggern? Von einem solchem Event habe ich noch nicht gehört.

Das es ein Privileg für rein khatoliken kann es ja eigentlich nicht sein, denn alle Doktrin, die „nicht gehen“ sind ja nicht wählbar. Also müsste es ja schon gehen.

Meine Theorie war, dass die werhafte Pilgerreise nur für Heilge Städte (Herzogtum oder Königreich wo halt die Stadt ist)

Aber meine Theorie ist fehlerhaft. In einem anderen Spielstand war ich bei den khatolischen Glauben. Als ich bei dem Spielstand auch alle Heiligen Städte erobert habe für den Papst, hat er ein paar Jahre, ein Jahrhundert später einen Kreuzzug gegen ein Fern Ost Land gestartet und da war ja logischerweise keine heilige Stadt des Christentums

LG

Kenshi