[Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
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[Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
Gestern bin ich über erste Eindrücke zu dem neuen dlc Roads to power gestolpert auf Twitch.
Es gibt nun die Möglichkeit einen Landlosen zu spielen, durch die Welt zu wandern, Aufträge zu erledigen und verschiedene (Lebens)Wege dabei einzuschlagen. Bis hin zum ersten Titel als Graf, wo es wahrscheinlich wie gewohnt weiter gehen wird. Ich dachte dies soll erst mit dem nächsten dlc kommen (Wandering nobles).
Das neue Bürokratiesystem (Byzanz) wurde kurz angeschnitten und sieht sehr umfanreich aus in der Ausgestaltung. Es soll wohl übertragbar sein auf andere Kaiserreiche.
Ich freue mich auf ein neues Spiel
Es gibt nun die Möglichkeit einen Landlosen zu spielen, durch die Welt zu wandern, Aufträge zu erledigen und verschiedene (Lebens)Wege dabei einzuschlagen. Bis hin zum ersten Titel als Graf, wo es wahrscheinlich wie gewohnt weiter gehen wird. Ich dachte dies soll erst mit dem nächsten dlc kommen (Wandering nobles).
Das neue Bürokratiesystem (Byzanz) wurde kurz angeschnitten und sieht sehr umfanreich aus in der Ausgestaltung. Es soll wohl übertragbar sein auf andere Kaiserreiche.
Ich freue mich auf ein neues Spiel
Zuletzt geändert von Homerclon am 24. September 2024 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
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- MolaRaines
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Re: Roads to power [dlc]
Steinwallen stellt es gerade ausführlich vor und ich hab auch richtig Bock darauf.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
Re: [Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
Ich hab's und fang sofort an.
Ich versuch es mit einem fahrenden Ritters-Revolvermann und gucke mal was für ein Ka-Tet ich mir zusammenstellen kann.
Ich versuch es mit einem fahrenden Ritters-Revolvermann und gucke mal was für ein Ka-Tet ich mir zusammenstellen kann.
Re: [Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
Ich habe nun ca. 6 Std. als Landloser verbracht und es macht spaß.
Verschiedene Aufträge (die später noch weiter auffächern), verschiedene Lösungswege und dazu ein selbst zusammengestellter Trupp den man managen muss.
Leider lässt sich zu einfach und schnell an Gold und Prestige kommen. Auch eine Armee aufstellen hat das selbe Problem. Ich habe 3x 100 Mann für ein schwaches Druckmittel + Prestige bekommen und konnte dies dann für (wenig) Nahrung oder Gold sofort verdoppeln. Ich laufe grade mit einer 600 Mann Armee ohne Aufgebote rum...
Im Prinzip das selbe Problem wie immer bei CK3: weißt du was du machst geht es (sehr) schnell.
Was mir positiv gefällt ist das man als (entmachteter) Herrscher ohne Land nicht automatisch ein Game Over hat.
Als Landloser ohne erwachsenen Nachfolger ist es leider zu Ende, soweit ich bis jetzt sagen kann. Zum Glück kann dann immer noch der Charakter gewechselt werden und solange sich sein eigner Trupp nicht auflöst kann dort weiter gespielt werden.
Verschiedene Aufträge (die später noch weiter auffächern), verschiedene Lösungswege und dazu ein selbst zusammengestellter Trupp den man managen muss.
Leider lässt sich zu einfach und schnell an Gold und Prestige kommen. Auch eine Armee aufstellen hat das selbe Problem. Ich habe 3x 100 Mann für ein schwaches Druckmittel + Prestige bekommen und konnte dies dann für (wenig) Nahrung oder Gold sofort verdoppeln. Ich laufe grade mit einer 600 Mann Armee ohne Aufgebote rum...
Im Prinzip das selbe Problem wie immer bei CK3: weißt du was du machst geht es (sehr) schnell.
Was mir positiv gefällt ist das man als (entmachteter) Herrscher ohne Land nicht automatisch ein Game Over hat.
Als Landloser ohne erwachsenen Nachfolger ist es leider zu Ende, soweit ich bis jetzt sagen kann. Zum Glück kann dann immer noch der Charakter gewechselt werden und solange sich sein eigner Trupp nicht auflöst kann dort weiter gespielt werden.
- Nightslaver
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Re: [Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
Hab mit "Road to Power" auch mal wieder in CK3 reingeschaut (letzte mal dürfte echt schon inzwischen rund 2 Jahre her sein) und eine Partie als landlose Dänische Albino-"Schildmaid" angefangen, die sich mit ihrer Armee aus Huscarls als Mietklinge in Byzanz und Italien verdingt.
Meiner Meinung nach ist "Road to Power" der bis dato mit Abstand beste CK3 DLC, welchen PDX bis jetzt für das Spiel rausgebracht hat, mit wirklich großartigen Änderungen und Neuerungen.
Gerade endlich auch als landloser Charakter spielen zu können ist eine tolle Sache und gibt einen so verdammt viele neue Optionen und Möglichkeiten das Spiel zu starten, oder weiterzumachen wenn man seine Ländereien verliert. Aber auch neue byzantinische Verwaltungsreichmechanik (die man aber auch für andere Reiche einführen kann) macht, soweit ich das bis jetzt überblicke, einen guten Eindruck und ich freue mich schon drauf dann später irgendwann mal wieder eine Partie als Byzanz zu spielen.
Hier noch ein Screenshot meiner Dänischen Schildmaid und ihrer Familie in ihrem Lager, aus der aktuellen Partie:
In ihrer dänischen Ahnenlinie gibt es eindeutig ein paar Riesen und ihre erstgeborene Tochter (ganz links) kommt auch sehr ersichtlich nach ihrer Mutter (allerdings hat sie die Albino-Eigenschaft ihrer Mutter nicht geerbt) und überragt mit ihren gerade einmal zwölf Lenzen bereits ihren fränkischen Vater.
Meiner Meinung nach ist "Road to Power" der bis dato mit Abstand beste CK3 DLC, welchen PDX bis jetzt für das Spiel rausgebracht hat, mit wirklich großartigen Änderungen und Neuerungen.
Gerade endlich auch als landloser Charakter spielen zu können ist eine tolle Sache und gibt einen so verdammt viele neue Optionen und Möglichkeiten das Spiel zu starten, oder weiterzumachen wenn man seine Ländereien verliert. Aber auch neue byzantinische Verwaltungsreichmechanik (die man aber auch für andere Reiche einführen kann) macht, soweit ich das bis jetzt überblicke, einen guten Eindruck und ich freue mich schon drauf dann später irgendwann mal wieder eine Partie als Byzanz zu spielen.
Hier noch ein Screenshot meiner Dänischen Schildmaid und ihrer Familie in ihrem Lager, aus der aktuellen Partie:
In ihrer dänischen Ahnenlinie gibt es eindeutig ein paar Riesen und ihre erstgeborene Tochter (ganz links) kommt auch sehr ersichtlich nach ihrer Mutter (allerdings hat sie die Albino-Eigenschaft ihrer Mutter nicht geerbt) und überragt mit ihren gerade einmal zwölf Lenzen bereits ihren fränkischen Vater.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B
- Wüstenkrieger
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Re: [Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
Hmmm... das macht echt Lust auf eine neue Runde CK3. Aber 30,00 € für ein DLC...
Langsam wird CK3 ja zu einem neuen EU IV.
btw.
@ Nightslaver
Ist sie ein Riese, oder wer ist der Zwerg links von ihr?
Langsam wird CK3 ja zu einem neuen EU IV.
btw.
@ Nightslaver
Ist sie ein Riese, oder wer ist der Zwerg links von ihr?
- Nightslaver
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Re: [Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
Wüstenkrieger hat geschrieben:@ Nightslaver
Ist sie ein Riese, oder wer ist der Zwerg links von ihr?
Nein, sie hat die Riesen-Eigenschaft nicht, sie nutzt halt einfach nur die maximal einstellbare Charaktergröße und das links ist, wie geschrieben, ihr fränkischer Eheman.
Und ja, im vergleich zu ihr und der gemeinsamen Tochter wirkt der regelrecht klein, obwohl er eigentlich leicht überdurchschnittlich groß ist.
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Re: [Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
@Wüstenkrieger
Nutze das Chapter 3 Bündel, dann ist auch Legends of the dead (Legenden + Seuchen) und der näcshte dld (Wandering nobles) dabei.
Leider hat mir das Patch auf Version 1.13.0.03 meinen ersten Spielstand zerschossen mit ca. 16 Std. Fortschritt...ich war ziemlich sauer...
Der zweite Anlauf läuft nun ca. 20 Std. und ist großartig. Ich habe was exotisches genommen (hellenistischer Han), Startpunkt war Uppland und bin in die Welt hinaus gezogen. Über Lothringen zu den Franken, weiter nach England um dann Iberie unsicher zu machen, von da aus nach Rom (der Papst war ziemlich sauer), weiter nach Bulgarien, rein in das byzantinische Kaiserreich, langsam runter zu den Abbassiden, um dann im Jemen zu landen. Es folgte ein Ausbruch des schwarzen Todes, der mich nach den Maledieven trieb udn dann weiter von Indien aus Richtung Mongolei. Auf dem Weg bin ich auf weitere Han gestossen und will mal sehen ob ich an land komme. Einen durchgesetzen Anspruch auf ein Königreich habe ich mir erschwindeln können...
Ich mach Aufträge aller Art, mein Char ist mittlerweile 72, wahnsinnig und bei bester Gesundheit. Kinder habe ich sieben, wovon eine Tochter den Erben eines Häuptlingtums ehelichen konnte (der Erbe wollte sie, ich musste nur zustimmen). Die Zukunft ist gesichert dank fähigen Erben. Nun gilt es das Lager weiter auszubauen und die Armee aufzurücten damit der Nachfolger eventuell Königv werden kann.
Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß mit CK3 gehabt. Und komme auch gerne in Regionen die außerhalb Europas liegen.
Ich freue mich auf den nächsten dlc (Wandering nobles) Ende des Jahres und hoffe das dass Abenteuererleben noch erweitert und vertieft wird.
Mit der neuen Verwaltung habe ich mich noch nicht befasst.
Nutze das Chapter 3 Bündel, dann ist auch Legends of the dead (Legenden + Seuchen) und der näcshte dld (Wandering nobles) dabei.
Leider hat mir das Patch auf Version 1.13.0.03 meinen ersten Spielstand zerschossen mit ca. 16 Std. Fortschritt...ich war ziemlich sauer...
Der zweite Anlauf läuft nun ca. 20 Std. und ist großartig. Ich habe was exotisches genommen (hellenistischer Han), Startpunkt war Uppland und bin in die Welt hinaus gezogen. Über Lothringen zu den Franken, weiter nach England um dann Iberie unsicher zu machen, von da aus nach Rom (der Papst war ziemlich sauer), weiter nach Bulgarien, rein in das byzantinische Kaiserreich, langsam runter zu den Abbassiden, um dann im Jemen zu landen. Es folgte ein Ausbruch des schwarzen Todes, der mich nach den Maledieven trieb udn dann weiter von Indien aus Richtung Mongolei. Auf dem Weg bin ich auf weitere Han gestossen und will mal sehen ob ich an land komme. Einen durchgesetzen Anspruch auf ein Königreich habe ich mir erschwindeln können...
Ich mach Aufträge aller Art, mein Char ist mittlerweile 72, wahnsinnig und bei bester Gesundheit. Kinder habe ich sieben, wovon eine Tochter den Erben eines Häuptlingtums ehelichen konnte (der Erbe wollte sie, ich musste nur zustimmen). Die Zukunft ist gesichert dank fähigen Erben. Nun gilt es das Lager weiter auszubauen und die Armee aufzurücten damit der Nachfolger eventuell Königv werden kann.
Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß mit CK3 gehabt. Und komme auch gerne in Regionen die außerhalb Europas liegen.
Ich freue mich auf den nächsten dlc (Wandering nobles) Ende des Jahres und hoffe das dass Abenteuererleben noch erweitert und vertieft wird.
Mit der neuen Verwaltung habe ich mich noch nicht befasst.
Re: [Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
Ich habe weiter gespielt und ein Wechselbad der gefühle erlebt.
Mein erster Char hat es geschafft sich ein Stücl Land zu erobern und wurde Kriegstreiber, leider ist er ein paar Tage vor Eroberung des dritten Herzogtums gestorben im Alter von 85 Jahren. Dier beiden gegründeten Herzogtümer wurden unter seinen Söhnen aufgeteilt...
Mein Spielererbe hat seinem Vater nachgeeifert und weiter fleissig Krieg geführt, erst um das zweite Herzogtum und dann gegen den eigenen Bruder, um an das das dritte Herzogtum kommen zu können damit er sich zum König ausrufen kann.
Sein Machthunger war immer noch nicht gestillt, also ging der Eroberungsfeldzug weiter um alle Titel des Königtums an sich zu binden. Alle eroberten Titel wurden in der Familie aufgeteilt, die nach anfing zu explodieren nach der Machtergreifung durch stark gestiegene Schwangerschaften.
Das letzte Hinderniss war ein Häuptling, der sich nicht von seinem Titel trennen wollte. Der Versuch der Aberkennung führte zu einer Revolte die letztlich verloren ging...damit war mein Char wieder ein landloser Abenteuerer.
Alle in der Familie vergebenen Titel konnten behalten werden. Auf dem Königsthron kam abschließend meine eigene Tochter.
Damit hatz meine Dynastie nun ein Königreich und mehrere untergeordente Titel. Zusätzlich zwei Trupps landloser Abenteurer.
.Das ganze spielte sich in der oberen rechten Ecke der Welt ab, da mich ein erneuter Ausbruch des schwarze Todes dorthin trieb (ich habe die Pest nicht begrenzt).
Diesen Verlauf habe ich nicht erwartet und nun geht es wieder von vorne los. Ich freue mich darauf
Mein erster Char hat es geschafft sich ein Stücl Land zu erobern und wurde Kriegstreiber, leider ist er ein paar Tage vor Eroberung des dritten Herzogtums gestorben im Alter von 85 Jahren. Dier beiden gegründeten Herzogtümer wurden unter seinen Söhnen aufgeteilt...
Mein Spielererbe hat seinem Vater nachgeeifert und weiter fleissig Krieg geführt, erst um das zweite Herzogtum und dann gegen den eigenen Bruder, um an das das dritte Herzogtum kommen zu können damit er sich zum König ausrufen kann.
Sein Machthunger war immer noch nicht gestillt, also ging der Eroberungsfeldzug weiter um alle Titel des Königtums an sich zu binden. Alle eroberten Titel wurden in der Familie aufgeteilt, die nach anfing zu explodieren nach der Machtergreifung durch stark gestiegene Schwangerschaften.
Das letzte Hinderniss war ein Häuptling, der sich nicht von seinem Titel trennen wollte. Der Versuch der Aberkennung führte zu einer Revolte die letztlich verloren ging...damit war mein Char wieder ein landloser Abenteuerer.
Alle in der Familie vergebenen Titel konnten behalten werden. Auf dem Königsthron kam abschließend meine eigene Tochter.
Damit hatz meine Dynastie nun ein Königreich und mehrere untergeordente Titel. Zusätzlich zwei Trupps landloser Abenteurer.
.Das ganze spielte sich in der oberen rechten Ecke der Welt ab, da mich ein erneuter Ausbruch des schwarze Todes dorthin trieb (ich habe die Pest nicht begrenzt).
Diesen Verlauf habe ich nicht erwartet und nun geht es wieder von vorne los. Ich freue mich darauf
- Nightslaver
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Re: [Crusader Kings 3] Roads to power [dlc]
Ich habe meinen Spielstand als landlose Mietklinge jetzt mal beiseite gepackt, werde aber sicher nochmal eine neue Partie als landloser Abenteurer anfangen (vermutlich dann einen gelehrten Han-Chinesen, der von Rom gehört hat und dort seine Dineste als Gelehrter anbieten möchte) sobald der Wandering Nobles DLC gegen Ende des Jahres erscheint.
Es macht denke ich auch einfach mehr Sinn darauf zu warten, wenn man einen landlosen Charakter spielen möchte, da er halt nochmal 3 neue Lebenstilbäume bieten wird, sowie eine ganze Reihe neuer Ereignisse, für wandernde Abenteurer.
Solange werde ich jetzt eine Partie mit Byzanz mit Startjahr 867 spielen.
Musste das direkt erstmal zweimal neu beginnen, weil ich Sizilien im Startkrieg nicht an die Araber verlieren wollte, die dort mit 3600 Kämpfern einmarschiert sind, davon 1400 Schwere Infanterie und die Startarmee von Byzanz nicht nur mit etwa 2400 Mannen kleiner ist, sondern auch absolut kein Land gegen soviel schwere Infanterie sieht.
Ist aber machbar die Araber trotzdem zu schlagen, man muss halt nur das viele Gold, welches man zu Start besitzt (etwa 1000 Gold), direkt ins ausheben von Balistarii und Plänklern stecken.
Dann schmilzt die Armee der Araber dahin.
Davon ab gab es (Byzanz-typisch) eigentlich im Spielstand bis dato wenig nennenswerte Probleme, bis auf einen Aufstand meiner Provinzverwalter, weil einer von denen sich die Kaiserkrone unter den Nagel reißen wollte, aber nicht die militärische Stärke dazu hatte, der kaiserlichen Armee Paroli zu bieten.
Ansonsten spielt sich das Verwaltungsreich schon wirklich etwas anders, gegenüber dem Feudalreich, da man mehr direkte Kontrolle über seine Provinzen hat, aber nie aus den Augen verlieren sollte, so man die Kaiserkrone behalten will, seinen Nachfolger frühzeitig genug (für die Wahl) in Stellung zu bringen, idealerweise so mit 9 bis 10 Jahren als Mitregent was aber (falls er zu ambitioniert ist) auch als Erwachsener zu eigenen Problemen führen kann, wenn er Alt-Kaiser werden will.
Man ist also ständig in Komplotte verwickelt, nicht nur gegen andere mächtige Familien im Reich, sondern ständig teilweise auch gegen Mitglieder der eigenen Dynastie, da die Nachfolge auf den Kaiserthron halt durch Wahl und Einfluss geregelt wird und wenn da ein Kandidat auf Platz 1 in der Nachfolge steht kann es schon einmal sein das er nicht bis zum natürlichen ableben auf die Krone warten will.
In gewisser Weise haben Feudalreiche mit Erbfolge es da etwas entspannter, sofern man militärisch stark genug ist, um mögliche Umsturzversuche niederzuschlagen, wo halt höchstens der direkte eigene Erbe einen per Mordkomplott ans Leder geht.
Wie auch immer, kann jedenfalls Byzanz mit dem DLC wirklich empfehlen zu spielen, weil langweilig wird es da nicht und die Spielerfahrung ist wirklich etwas anders als halt als Feudalreich.
Gerade probieren sollte man es vielleicht mal wenn man wirklich Lust hat stark auf Ränkespiel zu spielen, glaube gerade die dürften jetzt mit Byzanz sehr auf ihre Kosten kommen, auch weil es da soviele neue Komplottmöglichkeiten gibt.
Es macht denke ich auch einfach mehr Sinn darauf zu warten, wenn man einen landlosen Charakter spielen möchte, da er halt nochmal 3 neue Lebenstilbäume bieten wird, sowie eine ganze Reihe neuer Ereignisse, für wandernde Abenteurer.
Solange werde ich jetzt eine Partie mit Byzanz mit Startjahr 867 spielen.
Musste das direkt erstmal zweimal neu beginnen, weil ich Sizilien im Startkrieg nicht an die Araber verlieren wollte, die dort mit 3600 Kämpfern einmarschiert sind, davon 1400 Schwere Infanterie und die Startarmee von Byzanz nicht nur mit etwa 2400 Mannen kleiner ist, sondern auch absolut kein Land gegen soviel schwere Infanterie sieht.
Ist aber machbar die Araber trotzdem zu schlagen, man muss halt nur das viele Gold, welches man zu Start besitzt (etwa 1000 Gold), direkt ins ausheben von Balistarii und Plänklern stecken.
Dann schmilzt die Armee der Araber dahin.
Davon ab gab es (Byzanz-typisch) eigentlich im Spielstand bis dato wenig nennenswerte Probleme, bis auf einen Aufstand meiner Provinzverwalter, weil einer von denen sich die Kaiserkrone unter den Nagel reißen wollte, aber nicht die militärische Stärke dazu hatte, der kaiserlichen Armee Paroli zu bieten.
Ansonsten spielt sich das Verwaltungsreich schon wirklich etwas anders, gegenüber dem Feudalreich, da man mehr direkte Kontrolle über seine Provinzen hat, aber nie aus den Augen verlieren sollte, so man die Kaiserkrone behalten will, seinen Nachfolger frühzeitig genug (für die Wahl) in Stellung zu bringen, idealerweise so mit 9 bis 10 Jahren als Mitregent was aber (falls er zu ambitioniert ist) auch als Erwachsener zu eigenen Problemen führen kann, wenn er Alt-Kaiser werden will.
Man ist also ständig in Komplotte verwickelt, nicht nur gegen andere mächtige Familien im Reich, sondern ständig teilweise auch gegen Mitglieder der eigenen Dynastie, da die Nachfolge auf den Kaiserthron halt durch Wahl und Einfluss geregelt wird und wenn da ein Kandidat auf Platz 1 in der Nachfolge steht kann es schon einmal sein das er nicht bis zum natürlichen ableben auf die Krone warten will.
In gewisser Weise haben Feudalreiche mit Erbfolge es da etwas entspannter, sofern man militärisch stark genug ist, um mögliche Umsturzversuche niederzuschlagen, wo halt höchstens der direkte eigene Erbe einen per Mordkomplott ans Leder geht.
Wie auch immer, kann jedenfalls Byzanz mit dem DLC wirklich empfehlen zu spielen, weil langweilig wird es da nicht und die Spielerfahrung ist wirklich etwas anders als halt als Feudalreich.
Gerade probieren sollte man es vielleicht mal wenn man wirklich Lust hat stark auf Ränkespiel zu spielen, glaube gerade die dürften jetzt mit Byzanz sehr auf ihre Kosten kommen, auch weil es da soviele neue Komplottmöglichkeiten gibt.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B