[Crusader Kings 3] Kreuzzüge

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

[Crusader Kings 3] Kreuzzüge

Beitragvon MolaRaines » 4. September 2020 18:54

Weiß nicht wie bekannt es schon, aber scheinbar können gegen andere christlichen Nationen Kreuzzüge geführt werden.

Habe mit Kastilien gerade Krieg gegen die Mauren geführt und dann kam eine Meldung "Kreuzzug für Kastilien".
Dachte ist ja super, dass die mich unterstützen doch dann ging der Kreuzzug los und war gegen mich gerichtet.
Mein Herrscher war zwar nicht mehr katholisch (muss als Kind gewechselt sein) ohne, dass ich es mitbekommen habe) aber das war doch überraschend.

Daraufhin wurde mir alle Titel abgenommen und ich musste meine Bruder ermorden damit ich wieder alles bekomme.
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. September 2020 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Kreuzzüge

Beitragvon Hjalfnar » 4. September 2020 21:13

Jupp, wenn man ein Häretiker wird, ist der Papst recht flott dabei, das Reich wieder auf Linie zu bringen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Kreuzzüge

Beitragvon Sir Heinrich » 4. September 2020 21:49

Stichwort "Albigenserkreuzzug"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Kreuzzüge

Beitragvon Nightslaver » 5. September 2020 23:07

In Crusader Kings 3 können jetzt verschiedene Religionen, wie auch selbstgegründete, Kreuzzüge durchführen, wenn sie den entsprechenden Glaubensgrundsatz (Wehrhafte Pilgerreisen) haben, ist nicht mehr nur auf Muslime und Christen beschränkt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B