Crusaders Kings III Absturz bei Titelvergabe

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Dbeckdo
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 1. November 2020 11:18

Crusaders Kings III Absturz bei Titelvergabe

Beitragvon Dbeckdo » 1. November 2020 11:32

Hallo liebe Community

Ich habe ein Problem mit Crusaders Kings III. Und zwar stürzt mein PC ab, wenn ich einen Vasallentitel vergebe oder erschaffe.
Beispiel: Ich wollte einem Vasallen den Herzogtitel von Schwaben verleihen. Ich gehe auf „Titel vergeben“ und gebe dem Vasallen den Titel. Direkt darauf wird mein Bildschirm schwarz und mein PC geht aus. Nach 5 Sekunden fährt er wieder hoch, so als ob nichts passiert wäre.
Ich hab keine Ahnung ob dies ein Fehler vom Spiel her ist oder ob mein PC daran schuld ist.

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11047
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Crusaders Kings III Absturz bei Titelvergabe

Beitragvon Homerclon » 1. November 2020 16:46

Könnte durchaus ein Problem mit dem PC sein. Daten zu diesem wären daher hilfreich.
CPU, RAM, Grafikkarte, Mainboard, Netzteil.
Dies kannst du - mit Ausnahme vom Netzteil - bspw. mit CPU-z auslesen.
Das Netzteil lässt sich nicht per Software auslesen, falls du keine Rechnung hast auf dem dies explizit aufgeführt ist, musst du das Seitenteil des PCs öffnen und auf dem Sticker des Netzteils nachsehen.
Hersteller, Modellname und Wattzahl.


Gehe mal in die Ereignisanzeige von Windows - tippe einfach in die Windows-Suche "Ereignisanzeige" ein. Dort dann unter dem Stichpunkt "System" schaust du was Windows zu der Zeit protokolliert hat unmittelbar bevor der PC sich abgeschaltet hat.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!