[Crusader Kings 3 MP] "Sonntags MP"- Ankündigung & Diskussion

Multiplayer-Runde "Ein neuer Anfang"

Moderatoren: MP - CK3 Sonntags-MP, Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

[Crusader Kings 3 MP] "Sonntags MP"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Goose » 16. Juni 2020 20:30

Disclaimer: Von nun an bezieht sich dieser Thread, auf alle CK3 Sonntags MPs!


Willkommen
zur Ankündigung für die Multiplayer-Runde "Ein neuer Anfang". Wie ihr schon bescheid wisst wird Crusader Kings 3 am 1. September released und ich wollte hier schonmal eine kleine Ankündigung machen, für die künftige Runde. Die Runde wird einen festen Spieltag haben, dieser ist Sonntag.
Wann genau das MP beginnen wird & in welchen Szenerio es stattfinden und ggf. mit welchen speziellen Regeln geben wird können wir hier gerne diskutieren.
Aber ich kann schonmal eins veraten: Diese Multiplayer-Runde wird eher auf Diplo&AAR aufgebaut sein.

Ich freue mich schon darauf. Ihr könnt hier gerne eure Meinung mitteilen und interesse bekunden.

Grüße, Goose
Zuletzt geändert von Goose am 29. Mai 2021 21:24, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK3 MP] "Ein neuer Anfang"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Goose » 7. Juli 2020 10:40

Kleine Notizen von mir für den folgenden MP:

-RP basiert (sollte bei einem Spiel wie CK3 wohl klar sein)
-Pflicht für Diplo/AAR-Beiträge ? wenn ja mit Belohnung?
-Primär kleinere Characktere/Nationen zum Start (z.B.: nur Herzöge u.o. Grafen)?


Regeln:
-Keine Dynastiemorde bei Spielern? (Keine Herrscher, nahe Verwandte etc?)

p.s.: Ich würde vorschlagen entweder am 13.09 oder am 20.09 mit dem MP dann zu starten, dann könnte sich jeder noch einspielen und ggf. werden noch 1/2 Hotfixes in der Zeit kommen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK3 MP] "Ein neuer Anfang"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Goose » 23. Juli 2020 11:50

Vorgeschlagene Spielzeit: Sonntags, 15 - 18 Uhr

Länder/Herscherverteilung? : Dicht/Mittel/Weit und dann ggf. auf Regionen unterteilt wie z.B. nur Europa oder Europa + Klein Asien, nur HRR <- währe für mittlere Dichte der Spieler

Startjahr: 1066 oder 879 (bin mir bei dem zweiten nicht sicher was des genaue Jahr ist)

Benutzeravatar
snibbo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 6. Juli 2020 19:33

Re: [CK3 MP] "Ein neuer Anfang"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon snibbo » 2. September 2020 08:04

Wie schon als PN geschrieben, bin ich gerne dabei. Habe mit der Frau besprochen, dass 15-18 Uhr nun auch gut passt :)

Von den Settings her bin ich sehr offen. Ich denke, dass wir nicht zu weit auseinander starten sollten, damit es ggf. auch mal zu Reibereien kommt.

Ich bin eher ein liberaler Spieler und gegen zu starke Regelbeschränkungen. Das Spiel setzt die Grenzen und Mord gehört wohl dazu... wenn man den Einfluss hat, seine Ziele durchzusetzen, dann GG und bis zum nächsten MP ;-)
Ich denke aber, dass es nicht das primäre Ziel eines Spielers sein sollte, einen anderen auszurotten. Aber selbst wenn, ist es selten der Fall, dass man die ganze Erblinie unbemerkt verschachern kann. Und wenn dann sowas rauskommt, dann ist ja RP-mäßig klar, dass es zu Verhärtungen kommt - mit weitreichenden Folgen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK3 MP] "Ein neuer Anfang"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Goose » 2. September 2020 09:01

Werde heute abend den Thread erstellen, mit der Spielzeit gibt es zwei Möglichkeiten: 15-18 Uhr oder 19-22 Uhr

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [Crusader Kings 3] "Ein neuer Anfang"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon RolladusTotalus » 3. September 2020 11:53

Ich würde mich für eine eventuelle zweite Runde gerne schon Mal vormerken lassen. Wir ziehen aktuell um so dass ich leider nicht direkt mit einsteigen kann :). Freue mich aber auf eine schöne RP Runde mit vielen Intrigen :D

Benutzeravatar
Primus
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 23. Dezember 2018 14:37

Re: [Crusader Kings 3] "Ein neuer Anfang"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Primus » 3. September 2020 16:14

Ich hätte auch Interesse. :)

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [Crusader Kings 3] "Ein neuer Anfang"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Florian » 3. September 2020 16:59

Ich würde auch gerne mit machen.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Crusader Kings 3] "Ein neuer Anfang"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Zarastro » 3. September 2020 20:24

Falls das MP von 15-18 Uhr stattfinden sollte hätte ich auch Interesse.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] "Ein neuer Anfang"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Goose » 4. September 2020 09:10

So kleines Update, habe den Hauptthread zu oben erstellt, hier könnt ihr euch ihn direkt anschauen.


P.S.: Hat einer von euch nen Namensvorschlag? Achja hab mich fürs frühe Startjahr entschieden (879) zudem Spielzeit 15 bis 18 Uhr.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Sonntags MP"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Goose » 26. November 2020 16:03


Ab diesen Post, steht der Thread zur Diskussion des eine Zeile weiter oben genannten MP!


Servus,

wie ihr wisst, will ich ansich das MP mehr RP lastig machen. So dachte ich mir dass wir ggf. Belohnungen einführen für Leute die RP/AAR hier im Forum machen. Meine Überlegung war, dass man zwischen folgenden Belohnungen dann auswählen kann:
    200 Gold
    300 Prestige
    300 Piety
    100 Dynastie Prestige

Was haltet ihr von der Idee und hab ihr weitere Vorschläge?

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Sonntags MP"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Goose » 8. Februar 2021 09:11

Diskussion für das MP "Alte Götter" ist nun eröffnet
Link zum MP-Thread

Hier könnt ihr nun über alte, neue Regeln und Ablauf des MP's diskutieren.

Schwerzufinden
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2014 11:58

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Sonntags MP"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Schwerzufinden » 23. Mai 2021 10:36

Läuft noch ein mp? Hätte Lust drauf und Sonntag abends würde bei mir gut passen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Sonntags MP"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Sir Heinrich » 23. Mai 2021 16:57

Derzeit lauft grade eins. Siehe Link zum MP-Thread
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Sonntags MP"- Ankündigung & Diskussion

Beitragvon Goose » 13. Juni 2021 22:58

Neuer Multiplayer-Runde ist offen.