[Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" (Diplo. & AAR-Thread) [Beendet]

Multiplayer-Runde "Ein neuer Anfang"

Moderatoren: MP - CK3 Sonntags-MP, Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

[Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" (Diplo. & AAR-Thread) [Beendet]

Beitragvon Goose » 8. Februar 2021 12:47

Willkommen im Diplo. und AAR-Thread des zweiten Crusader Kings 3 MP...


...hier könnt ihr untereinander Diplomatie betreiben, Intrigen oder Bündnisse schmieden oder einfach von der Entwicklung eures Reiches erzählen.





Tipps für einen Diplo/AAR-Post (Öffnen)
[center]Name des Haupttitels
Länder Wappen

Haus-/Dynastie Wappen

Text...[/cemter]
Zuletzt geändert von Goose am 13. Juni 2021 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" (Diplo. & AAR-Thread)

Beitragvon Goose » 28. Februar 2021 11:12

Grafschaft von Lübeck
Bild


Bild
Dynastie "von Gänsestadt"



Die Geschichte von Graf Msciwoj...
schon mit jungen Jahren hatte ihm sein Vater gelehrt nie aufzugeben. Mit intensiven Training im Schwertkampf und zur Kriegsführung. Er war ein wahrlich kluger und starker Mann. Mit dem Tod seines Vaters übernahm er die Kontrolle über den Stamm der Obodrytownen. Einige Jahre nach seiner Krönung verheiratete er sich mit einer wichtigen Schamanin und zeugte mit dieser 9 Kinder. Jedoch bevor das erste Kind geboren war, kam es zur einer entscheidenden Schlacht, die Schlacht von Lübeck wie es die Franken nennen. In dieser konnte er zwar das fränkische Herr zurückschlagen, doch sein Stamm war stark geschwächt. Die umgebenen Stämme wollten dies ausnutzen, doch es kam zu einer schicksalshaften Begegnung. Er traf den Grafen von Breisgau, eines Schwaben. Er war ein Gottesgläubiger sowohl auch diplomatisch angerauchter Mensch. Msciwoj und der Graf wurden Freunde. Der Graf bot Msciwoj Hilfe an, er solle sich dem Frankenreich unterwerfen. Er zögerte, sich mit einem Feind zu verbünden oder gar zu unterwerfen, dies würde nicht funktionieren. Doch es hatte, vor dem fränkischen König wurde er im Beistand des Grafen vom Kölner Bischoff getauft, sowie sein Hof. Unter einer Bedingung aber versprach der König ihm Schutz: "Lasset deine Kinder eines meiner Leute ausbilden, so dass diese den wahren Glauben mächtig werden!". Msciwoj nun Markus genannt akzeptierte, dass sein Freund dies Tat. So wurde unteranderem sein Sohn Ottgart von ihm ausgebildet. Die Jahre zogen ins Land, nach einiger weile wurden Dörfer und Städte umbenannt nach fränkischen Vorbild. Nun, Markus übernahm diese Aufgabe. Seine Heimatstadt nannte er in Gänsestadt um, so wurde er nun auch Markus von Gänsestadt genannt. Dies war die Geburt der Gänsestadter-Dynastie. Über Jahre hinweg konnte sich Markus behaupten und als direketer Vasall des Königs agieren. Er schaffte das Stammeswesen ab und führte das Feudalsystem ein, jedoch verstarb es früh im mittleren Alter. Seine Nachfolge, ist sein erstgeborener Ottgart. Wer weiß was dieser noch in Bewegung setzen wird.

*veraltet
Zuletzt geändert von Goose am 26. März 2021 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" (Diplo. & AAR-Thread)

Beitragvon Goose » 7. März 2021 15:23

Grafschaft von Berlin, Lübeck, Gänsestadt und Ruppin
BildBildBildBild


Bild
Dynastie "von Gänsestadt"



Graf Ottgart des Nordostens...
ja er war ein großer Mann, unser Graf von Lübeck, Berlin, Gänsestadt und Ruppin. Ein Trunkenbold jja das war er und ein Mörder, dennoch führte er durch sein militärisches Genie die Dynastie von Gänsestadt zu Glanz und Gloria. Er verdoppelte das Herrschaftsgebiet und die Titel. Der Sohn von Graf Msciwoj der das Stammes da sein verlies und eine neue Ära des Feudalismus in den Nordosten brachte. Doch Ottgart, er der Mann des Schwertes, er wurde der Schwabe genannt. Er brachte die schwäbischen Tugenden in sein Gebiet, dank Ihm mögen die Kinder von Lübeck bis nach Berlin des Schwabens Zunge sprechen. Er vertrieb die Slawen und stieg zu einem großen Herrführer auf. Sein Prestigestand wurde er als Hervorgetan betrachtet und wahrlich gläubig war er auch. Seine Dynastie soll im Bekanntheit steigen. Doch große Pläne habe er, für seinen Sohn, die Töchter seien unwichtig, diese hätten die Aufgabe schon erfüllt. Doch der Sohn, der einzige Sohn, Erbe aller Titel, Herr Wolfgart er soll mit seinem Ehrgeiz die Familie in die Geschichte einschreiben. Er solle das Bollwerk im Nordosten Stellen und jeden Heiden vertreiben, er ist Gottgesandt! Gott gelobt sei er und die Familie der Gänsestädter.
Aufzeichnungen von Mönch Piotr von Gänsestadt, Bruder von Ottgart, aus dem Jahre 917 im August.

*veraltet
Zuletzt geändert von Goose am 26. März 2021 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" (Diplo. & AAR-Thread)

Beitragvon Goose » 13. März 2021 20:41

Herzogtum der Nordmark
Bild


Bild
Dynastie "von Gänsestadt"



Großer Herzog Ottgart "das Bollwerk des Nordens"...
er der Sohn des bekannten Msciwoj, er war es der trotz allen es schaffte. Er ein galanter Trunkenbold, der ein großes Maß im Kampfe besaß: flexibel, Pionier und ein Glaubenskrieger so war er bekannt. Er erreichte das Unvorstellbare, die große Bürde die auf seinen Sohne lasten sollte er nahm Sie auf sich und erreichte diese. Durch einen geschickten Krieg erlangte er die Unabhängigkeit gegen Herzog Otto II aus dem Hause der Ludolfinger. Mit einem kleinen Darlehen von 200 Dukaten, das er sich vom großen Oströmischen Kaiser lieh schuff er unter des Papstes Augen und dem Königs Segen das Herzogtum der Nordmark. So führte Herr Ottgart seine Familie in einen höheren Stande. Doch sein neuer Titel brachte Ihm auch neue Aufgaben, er solle das Bollwerk gegen die Heiden im Norden sein und er tat dies. Doch er verstarb im Alter von 64 Jahren. Nun herrsche sein Sohnemann Wolfgart über das Reich und viel wird vom fleißigen Wolfgart verlangt. Die Zeit wird zeigen, ob er die Bürde gewachsen ist.

*veraltet

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" (Diplo. & AAR-Thread)

Beitragvon Goose » 27. März 2021 17:44

Stämme der Gås


Bild
Dynastiewappen der "Gås"



Der Beginn der Familie Gås...
die Geschichte beginnt mit einem Waisenjungen namens Wolfgart. Über seine Abstammung ist nichts bekannt, außer dass er im Jahre 866 in der Stadt Heidabyr ein Heer zusammenstellte. Ein Heer aus geübten Kämpfern, sein Mentor ein Gefährte Ragnar Lodbroks führte ihn zudem in die Kunst der Staatsverwaltung ein. Am zweiten März marschierte er mit seinem Heer in das Land der Obodrytow, es lag südlich der Stadt Heidabyr. Es waren viele Schlachten die geschlagen wurden. Doch am 31.12.866 kam es zum Triumpf, der Häuptling Msciwoj z Obodrytow wurde vernichtend geschlagen und gefangen genommen. Er und seines gleichen wurden alle Titel entzogen und somit wurde Wolfgart der Herrscher über seine Lande. Ab 1. Januar 867 war er der Häuptling von Lübeck und Mecklenburg. Großes lag vor Ihm und sein Ruf soll in den Hallen der Götter folgen.

Häuptling Wolfgart der Schrecken aus Lübeck...
nachdem er sein Amt antrat beging eine Zeit des Friedens. Das Land wurde wieder aufgebaut. Dennoch trat er schon damals als Furchterregender Plünderer auf. Die Ostfränkischen Fürsten zitterten wenn er vor ihren Toren stand. Großer Reichtum trug er davon. Es war nicht genug, er wollte den Göttern würdig werden, so war er Untertan des Jarls von Jylland. In dieser Zeit führte eroberte er die Provinz Schleswig, in der er seine Reise startete. Zudem führte er den berüchtigten Plünderzug "Vølskrå" durch.

Bild
Karte des Weges vom Plünderzug "Vølskrå". Rot = Hinweg, Kreuze = Plünderung und blau = Rückweg.


Auf den ersten großen Plünderzug stieß er in der Stadt Léon, auf den germanischen Jarl Olafr Brest. Diesem entführte er nicht nur wertvolles Gold, auch seine Gemahlin wurde Opfer des Zuges. Jedoch reine Barmherzigkeit des Wolfgarts brachte Sie zurück. Dies möge vielleicht der Anfang einer Rivalität sein.
Viele weitere Plünderungen folgten und viele wurden Opfer. Sein Schrecken war legendär und selbst Könige bangten, wenn diese seinen Namen hörten. Auch ließ er viele Ungläubige hinrichten, 16 Gefangene hatte er persönlich gemordet. Doch trotz seiner Taten war er ein aufopferungsvoller, illustrer Familienvater. Er zeugt sechs Kinder, von diesen so soll Gåsgart eines Tages den Thron besteigen und so möge er auch er Ehre der Familie und den Göttern bringen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" (Diplo. & AAR-Thread)

Beitragvon Goose » 9. Mai 2021 12:09

Königreich Gåsgart
Bild
Bild
Dynastiewappen der "Gås"



König Gåsgart der Göttliche...
er, der Sohn des legendären Wikingers Jarl Wolfgart I., er übertraf seinen Vater im Ruhm und Glanz bei weiten. König Gåsgart ein Sagenumwobener und ein Tugenheld, er führte den Ásatrúischen Glauben zu einer neuen Hochzeit. Er war wie sein Vater, ein legendärer Wikinger und noch ein Beserker dazu. Er zeugte 11 Kinder und eroberte viele Lande. Bis tief ins Frankenreich, auf die britischen Inseln sowie auch nach Skandinavien. Er war ein Vorreiter einer neuen germanischen Herrschaft über Europa. Vor seinem Namen erzitternden selbst die größten Könige Europas. 68 Menschen soll er den Göttern selbst geopfert haben. Darunter viele katholische Adlige, sowie Herrscher. König Gåsgart hat seinen Platz bei den Göttern gefunden und ist seit dem ein Vorbild aller Germanen. Noch in tausend Jahren sollen die Menschen von seinen Taten singen!

Bild
Königreich Gåsgart im Jahre 936.