Willkommen zum offiziellen Crusader Kings 3 Multiplayer am Sonntag,
der Hauptfokus dieses MP sollte es sein, sich vorallem RP technisch auszutoben. Es ist nicht verpflichtend sich aktiv im Forum zu beteiligen, jedoch erwünscht. Egal ob jung, alt, Anfänger oder Experte, jeder ist hier gerne gesehen; solange er sich an die Verhaltensnormen hält. Dieses MP setzt sich das Ziel, das neue Feature des Ruler Designers zu nutzen. Es sollen nur Herzöge oder mehr präferiert Grafen gespielt werden.
P.S.: Willst du so einen Multiplayer einmal ausprobieren? Dann melde dich bei uns! Eine Sache ist uns allerdings besonders wichtig: MP-Erfahrung ist keine Teilnahmevorraussetzung, Zuverlässigkeit allerdings schon! Wer zuverlässig und freundlich ist findet schnell einen dauerhaften Platz in unserem MP.
Spielbezogene Informationen:
Version: 1.2.1
Checksumme: d5f5 (Kann sich noch ändern)
Startjahr: 879
Spieltag: Jede Woche Sonntags
Spielzeit: 14:30-17:50 Uhr
Ablauf Spieltag:
- 14:25 Uhr: Im TS sammeln, dass man pünktlich starten kann
14:30 Uhr: Spielstart
17:50 Uhr: Spielende, wenn niemand ende Ruft.
Erster Spieltag: 06.12.2020
TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht) - Adresse: Strategie-Zone.de
Spielgeschwindigkeit:
- - Standardgeschwindigkeit: 3
- Geschwindigkeit bei Spielerkriegen: 2
- In Ausnahmefällen: 1
Spielleitung:
- Primärer Spielleiter: Goose
Sekundärer Spielleiter: Vorgeschlagen: Snibbo
Host:
- 1) Goose
2) ???
Unabhängige Exklaven: Gänzlich
Mehrspieler Mordkomplotte: Standard
Kleinere Krankheiten: Standard
Matrilineare Ehen: Standard
Geschlechterrechte:
Regionale Ketzereien: Standard
Mongolische Invasion: Standard
Kriegsgrundkosten: Standard
Kulturbekehrungstempo: Langsamer
Glaubensbekehrungstempo: Standard
Diplomatische Reichweite: Standard
Enddatum: 1453
De-jure-Anforderungen: An
Angepasste Königreiche: An
Familien generieren: An (nur KI)
Gleichgeschlechtliche Beziehungen: Standard
Verteilung Sexualität: Standard
Glaubensakzeptanz: Standard
Zufälliger Glaube: Aus
Zufällige Platzierung von Herrschern: Aus
Charackternackheit: Standard
Ungarische Wanderung: Historisch
Regeln:
Grundsatz: Der Grundsatz besteht darin, jeden Spieler ein faires Spielerlebnis zu bieten ohne starke Regulierungen. Jeder soll Spaß an diesen MP haben.
- §1.1) Jeder Spieler sollte ein Maß an Verhalten an den Tag legen, das heißt es sollte nicht willkürlich beleidigt oder geraged werden.
§1.2) Jeder Spieler sollte Pünktlich zum Start des MP anwesend sein.
§1.3) Es verboten Exploits, Bugs oder sonstige Aktionen dieser Art zu nutzen!
§1.4) Es ist nicht wünschenswert gezielt die Dynastie eines Mitspielers durch Komplotte auszurotten oder unspielbar zu machen. Herrscher Charaktere dürfen nur mit speziellen Grund ermordet werden.
§1.5) Kann ein Spieler nicht an einen Spieltag spielen so muss dieser dies im Forum ankündigen und für sich selber einen Ersatzspieler suchen. Wenn es keinen gibt so übernimmt die KI.
§1.6) Pausen sind generell untersagt, außer bei besonderen Situationen.
§2.0) Forum & Teamspeak:
- §2.1) Beleidigungen und Sticheleien außerhalb des Spiels, können als diplomatische Aktionen des Herrschers gewertet werden. Diese können den speziellen Grund stellen um einen Komplott zu schmieden.
§2.2) Es besteht keine Pflicht sich im Forum zu beteiligen in Form eines Diplo. oder AAR Postes, dennoch kann für Anteilnahme eine Belohnung ausgeben werden.
§2.3) Jeder Spieler kann nach einen Spieltag bis zum nächsten einen AAR/RP-Beitrag leisten und für diesen eine der folgenden Belohnungen auswählen:
200 Gold
250 Prestige
250 Piety
100 Dynastie Prestige
§3.0) Sonderregeln:
- §3.1) Provinz Umbenennungen sollten in einen Sachgemäßen umfang erfolgen, diese dürfen weder Beleidigend oder aus den Haaren gezogen sein. (Keine Arabische Namen z.B. in einer Provinz mit französischer Kultur).
§3.2) Die Spielleitung hat das Recht die Regeln anzupassen.
§3.3) Pausen sind generell verboten! Ausnahmen nur nach Spielleiterentscheidung.
§3.4) Wenn die Dynastie eines Spielers ausstirbt oder die Linie des Spielers unterbrochen wird kann dieser sich einen neuen Herrscher wählen. (Hierbei werden Herrscher der ursprünglichen Dynastie bevorzugt)
§3.5) Häresie gründen
- §3.5 A) Jeder Spieler darf nur eine Häresie gründen, diese muss davor auch von der Spielleitung genehmigt werden.
§3.5 B) Gründung einer Häresie, sollte begründet sein was und warum man etwas ändern will. Z.B.: Herzog Olaf (katholisch) herrscht in ein Land das größtenteils muslimisch ist, zudem hat er keine guten Beziehungen zum Papst. Deswegen gründet er den Olafismus, Mönchstum wird mit Islamischen Sykhretismus ersetzt.
§3.6 C) Gegründete Religionen sollten, eine kleine Geschichte (Beschreibung) haben sowie ausreichend benannt.
§4.0) Orden:
Jeder Mitspieler kann sich mit der Teilnahme eine Varietät an Orden verdienen. Die Anzahl der positiven / negativen Orden ergibt eine Summe. Diese Summe zeigt z.B. die Zuverlässigkeit eines Spielers. Mit einen hohen Wert steigen die Chancen dass man immer wen man wolle bei einem MP mitmachen kann. Eine negative Summe hingegen kann bewirken dass man den MP nicht mehr beitreten kann.
Folgend werden die Orden erklärt:
Positive Orden
- SL : Spielleitungs-Orden (Für den primären und sekundären Spielleiter, erhalten durch Organisation und Durchführung des MPs) [zählt +2,0 Punkte] 1x pro MP
H : Host-Orden (Für den/die Hosts des MP's) [zählt +1,5 Punkte] 1x pro MP
AAR : After-Action-Report-Orden (Für Spieler die Meisterwerke der AAR geschaffen haben) [zählt +1,5 Punkte] 1x pro MP
DIPLO : Diplomatie-Orden (Für Spieler welche die Gunst der Verhandlung gemeistert haben und durchgehend diplomatisch aktiv waren) [zählt +1,5 Punkte] 1x pro MP
E : Ehren-Orden (Für Spieler die sich ehrenhaft Verhalten haben, z.B.: Spielern oft geholfen haben direkt (ingame) oder indirekt durch Tipps & Tricks) [zählt +1,0 Punkte] 1x pro MP
S : Sieger-Orden (Für Spieler die erfolgreich bis zum Ende am MP beteiligt waren) [zählt +1,0 Punkte] 1x pro MP
U : Unerbittlich-Orden (Für Spieler die ihre Dynastie/Titel verloren haben, aber trotzdem mit anderen Herrscher weitergespielt haben) [zählt +0,5 Punkte] 1x pro MP
Negative Orden
- UE: Unehrenhaft-Orden (Für Spieler die schlechtes Verhalten an den Tag gelegt haben oder gegen die Regeln verstoßen haben) [zählt -0,5 Punkte] unendlich x pro MP
I : Inaktiv-Orden (Für Spieler die oft gefehlt haben, mit o. ohne Vertretung) [zählt -1,0 Punkte] 1x pro MP
A : Abbrecher-Orden (Für Spieler die durch einen Ragequit oder etwas vergleichbares das MP unehrenhaft verlassen haben) [zählt -2,0 Punkte] 1x pro MP
Neutrale Orden
- EE : Ehrenhaft-Entlassen (Für Spieler die durch Veränderungen im privaten Leben das MP verlassen mussten) [zählt 0,0 Punkte] 1x pro MP
§5.0) Spielleitung:
- §5.1) Die Spielleitung übernimmt die Organisation und Durchführung des MPs.
§5.2) Die Spielleitung sorgt dafür dass die Regeln durchgesetzt und eingehalten werden.
§5.3) Bei Fragen steht die Spielleitung jeden Spieler zur Verfügung.
§ R.2) Es dürfen keine historisch relevanten Dynastien ersetzt werden.
§ R.3) Name, Kultur, Religion sollten der Region angepasst sein, ausnahmen werden mit ausreichender Begründung genehmigt.
§ R.4) Es dürfen Jeweils nur eine und schwächste Version der guten Eigenschaften genommen werden (Wohlgestalt, Schlau, Kerngesund).
§ R.5) Jeder Custom-Ruler wird öffentlich diskutiert.
§ R.6) Die Custom-Ruler werden vor dem ersten Spielstart von Goose in einen Singleplayer-Spiel erstellt und der Save (ohne Zeitverlauf) abgespeichert und für den Spielstart geladen.
§ R.7) Es ist unerwünscht, dass ein Charakter mehr als 5 Eigenschaften hat.
Anderes:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, jeder der Interesse hat, der darf sich gerne melden. -Goose