[Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" [Beendet]

Multiplayer-Runde "Ein neuer Anfang"

Moderatoren: MP - CK3 Sonntags-MP, Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 17. März 2021 12:39

RolladusTotalus hat geschrieben:Hallo zusammen, also die nächste Runde die ihr beginnt würde ich gerne mit dazustoßen ;).

Hab bisher vor allem Imperator Rome MPs gespielt und ansonsten viel Singleplayer in fast allen Paradox Titeln. Würde mich freuen wenn man mir Bescheid gibt wenn's absehbar ist, das ihr ein weiteres MP anfangt.


Wie lange dieses Mutliplayer geht, kann ich schwer absetzen. Jedoch wird es vor und in der ersten Mai Woche erstmal eine Pause geben (habe Prüfungen). Danach geht es regulär weiter. Wir haben noch 4/5 Spieltage vor der Pause, je nach dem wie es dann Aussieht kann es sein. Das in der zweiten Mai Woche (Sonntag 16.05.2021) eine neue Runde starten wird.

Aber trotzdem, je nach belangen kannst du jederzeit gerne einsteigen.

Benutzeravatar
snibbo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 6. Juli 2020 19:33

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon snibbo » 17. März 2021 12:48

Von mir aus kannst du gerne direkt dazustoßen - bisher hatten wir 2 Spieltage (meiste Zeit auf Geschwindigkeit 2).

Ich bin mir nicht sicher, ob wir durch das neue Patch nicht sowieso neu starten, wenn es zu Kompatibilitätsproblemen kommt...

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon RolladusTotalus » 17. März 2021 15:51

Also sollte ein Neustart anstehen bin ich gerne direkt dabei. Später einsteigen mag ich allerdings nicht so :)

In welcher geografischen Ecke wäre denn für den Fall eines Neustarts noch Platz :)?

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 21. März 2021 20:01

Runde startet mit dem heutigen Tage neu. Die Spieler haben gesprochen.

Benutzeravatar
Darkite762
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 17. September 2020 14:44

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Darkite762 » 23. März 2021 00:45

Also ich muss jetzt eine Beschwerde, besser gesagt einen Verdacht einreichen bezüglich Goose, dieser hat sich einen Charakter selbst erstellt. Dies ist mir augefallen als ich ein Spiel gestartet habe un der Graf von Lübeck 1. kein Nord/Asatru ist und 2. nicht die Dynastie die Goose hat ist.
Dann erinnerte ich mich das bei der Auswahl am Sonntag bei Goose auch kurzzeitig "im Charakter Editor" stand
Des weiteren hat mir Declipsen gerade gesagt das er auch gesehen hat das Goose im Charakter Editor war.
Meines Wissens nach war nie von eigenen Charakter die rede besonders da viele von uns keinen guten Charakter gewählt haben.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon MK_Ermac » 23. März 2021 01:01

Beraubt ihn seiner Güter und brennt das Anwesen nieder! :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 26. März 2021 11:11

Darkite762 hat geschrieben:Also ich muss jetzt eine Beschwerde, besser gesagt einen Verdacht einreichen bezüglich Goose, dieser hat sich einen Charakter selbst erstellt. Dies ist mir augefallen als ich ein Spiel gestartet habe un der Graf von Lübeck 1. kein Nord/Asatru ist und 2. nicht die Dynastie die Goose hat ist.
Dann erinnerte ich mich das bei der Auswahl am Sonntag bei Goose auch kurzzeitig "im Charakter Editor" stand
Des weiteren hat mir Declipsen gerade gesagt das er auch gesehen hat das Goose im Charakter Editor war.
Meines Wissens nach war nie von eigenen Charakter die rede besonders da viele von uns keinen guten Charakter gewählt haben.


Ich zitiere §R.1: Jeden Spieler steht es frei einen eigenen Herrscher zu erstellen.
Zudem über die Charakterwahl, konnte jede frei verfügen, solange diese den Kriterien entsprach nicht höher als Graf u.o. Titelansprüche auf Königreiche/Herzogtümer zu haben.

Du hättest dir auch einen erstellen können, wenn dieser in der Zeitnorm fertig gestellt worden währe. Sowie jeder andere auch. Ein Kritikpunkt währe §R.5, da dies nicht erfolgt ist.

Benutzeravatar
Darkite762
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 17. September 2020 14:44

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Darkite762 » 26. März 2021 11:31

Gut, wenn du mit den Regeln hier kommst, dann wurde hatl gegen §R.3 (Kultur dort ist nicht Nordisch und auch nicht Astaru), §R.5, §R.6,§R.7 verstoßen weil all dies nicht geschehen ist.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 26. März 2021 11:42

§ R.3 : Mit Roleplay begründet, siehe Satz: "ausnahmen werden mit ausreichender Begründung genehmigt." Die Familie Gås hat die dortig vertretenen Slawen vertrieben, siehe kommenden AAR-Beitrag.
§ R.5 : Habe ich schon gesagt.
§ R.6: Findet hier keine Anwendung, da kurzfristiger Neustart. Mit mehr Zeit währe dies sowie § R.5 erfolgt.
§ R.7 : Mein Charakter hatte zu beginn nicht mehr als 5 Eigenschaften, der jetzige Stand kommt von normalen Spielgeschehen.

Achja kleine Regelanpassung, bis zur Problemlösung und Ursachenforschung. Ab jetzt ist es untersagt andere Spieler zu Plündern, da man die entsprechenden Armeen nicht bekämpfen und sich somit wehren kann. Siehe §3.10 (neu hinzugefügt).

Benutzeravatar
Darkite762
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 17. September 2020 14:44

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Darkite762 » 26. März 2021 11:56

Finde nur dieses Heimlich still und leise ne Char erstellen, nachdem am Anfang sogar gefragt wurde ob ein Charakter erstellt werden kann von dir nichts kam, unehrenhaft.
Aber mir ist des jetzt egal, da es aussieht als wäre ich der einzigste den des irgendwie stört.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 26. März 2021 12:15

Tut mir Leid, aber es wurde in dem Moment sehr viel durcheinander gesprochen. Aber ich bin immer für Customruler, sofern diese geregelt sind.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 31. März 2021 19:41

Wie siehts diesen Sonntag aus? Sind alle da?

Benutzeravatar
AiwendilBraun
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 29. September 2017 13:04

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon AiwendilBraun » 22. Mai 2021 09:13

Hey. Ich würde gern beim nächsten MP mitspielen wollen. Gibt es dazu schon Informationen oder steht noch nichts dahingehend fest?

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 22. Mai 2021 15:39

AiwendilBraun hat geschrieben:Hey. Ich würde gern beim nächsten MP mitspielen wollen. Gibt es dazu schon Informationen oder steht noch nichts dahingehend fest?



Guten Tag,
wir sind derzeit noch in unserer Runde. Für die nächste Runde gibt es noch keinen fixen Termin, aber einige Regel technische Sachen wurde schon besprochen. Spätestens würde die neue Runde mit dem ersten großen DLC wahrscheinlich starten. Aber du kannst mich auch gerne auf Steam adden und dann könnte ich dich in unsere Steamgruppe einladen.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon flogi » 1. Juni 2021 02:49

Es gibt einen Betapatch für bessere MP Stabilität, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/th ... e.1470787/