[Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" [Beendet]

Multiplayer-Runde "Ein neuer Anfang"

Moderatoren: MP - CK3 Sonntags-MP, Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

[Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter" [Beendet]

Beitragvon Goose » 8. Februar 2021 09:03

"Alte Götter"


Willkommen zum dritten offiziellen Crusader Kings 3 Multiplayer am Sonntag,

der Fokus der letzten beiden Multiplayer-Runden lag hauptsächlich auf katholisch, westeuropäische Herrscher und wenige heidnische oder muslimische. Um etwas Abwechslung rein zu bringen wird die Länderverteilung sich primär auf heidnische oder muslimische Herrscher beziehen. Es wird weiterhin möglich sein einen christlichen Herrscher zu spielen. Weiter zu erwähnen wäre der Fokus auf Roleplay, was in den letzten MP's eher vernachlässigt worden ist, was ich persönlich Schade fand. Sowie der Fakt dass es wenige Spielerkonflikte gab. Die Ingame-Belohnung für AAR/DIPLO Beiträge werden abgeschafft und rein durch Orden ersetzt (siehe Abschnitt Orden in den Regeln).

P.S.: Willst du so einen Multiplayer einmal ausprobieren? Dann melde dich bei uns! Eine Sache ist uns allerdings besonders wichtig: MP-Erfahrung ist keine Teilnahmevorraussetzung, Zuverlässigkeit allerdings schon! Wer zuverlässig und freundlich ist findet schnell einen dauerhaften Platz in unserem MP.

Spielbezogene Informationen:

Version:

Checksumme:

Startjahr: 879

Spieltag: Jede Woche Sonntags

Spielzeit: 20:00 - 23:00 Uhr

Ablauf Spieltag:
    19:55 Uhr: Im TS sammeln, dass man pünktlich starten kann
    20:00 Uhr: Spielstart
    23:00 Uhr: Spielende, wenn niemand ende Ruft.

Erster Spieltag: 21.02.2021

TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht) - Adresse: Strategie-Zone.de

Spielgeschwindigkeit:
    - Standardgeschwindigkeit: 3
    - Geschwindigkeit bei Spielerkriegen: 2
    - In Ausnahmefällen: 1

Spielleitung:
    Primärer Spielleiter: Goose
    Sekundärer Spielleiter: snibbo

Host:
    1) Goose
    2) Meleken


Spieleinstellungen (Öffnen)
Schwierigkeit: Normal
Unabhängige Exklaven: Gänzlich
Mehrspieler Mordkomplotte: Standard
Kleinere Krankheiten: Standard
Matrilineare Ehen: Standard
Geschlechterrechte:
Regionale Ketzereien: Standard
Mongolische Invasion: Standard
Kriegsgrundkosten: Standard
Kulturbekehrungstempo: Langsamer
Glaubensbekehrungstempo: Standard
Diplomatische Reichweite: Standard
Enddatum: 1453
De-jure-Anforderungen: An
Angepasste Königreiche: An
Familien generieren: An (nur KI)
Gleichgeschlechtliche Beziehungen: Standard
Verteilung Sexualität: Standard
Glaubensakzeptanz: Standard
Zufälliger Glaube: Aus
Zufällige Platzierung von Herrschern: Aus
Charackternackheit: Standard
Ungarische Wanderung: Historisch





Anderes:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, jeder der Interesse hat, der darf sich gerne melden. -Goose
Zuletzt geändert von Goose am 13. Juni 2021 22:53, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 8. Februar 2021 09:03

Weitere Spielinformationen


Interesse verkündet

    Goose
    Kronos59
    Darkite762
    Snibbo
    renebu
    Jordan

    moritz000


Länderverteilung


    Goose: -
    Darkite: -
    Snibbo: -
    Renebu: -
    Jordan: -
    "Eclipse": -
    Fischkopf: -
    Meleken: -
    Sir Heinrich: -
    MK: -
    Doc: -



Bei Anmeldung des MP's nennt bitte bis zu drei verschiedene Herrscher die ihr spielen wollen würdet. Herzöge u. Grafen sind mehr gewünscht als Könige+.
Zuletzt geändert von Goose am 13. Juni 2021 22:54, insgesamt 12-mal geändert.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Jordan » 8. Februar 2021 09:55

Sauerei Goose, warum stehe ich nicht schon bei Interesse bekundet? :)

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 8. Februar 2021 10:24

Ich weiß nicht was du meinst, du stehst doch drinne ;)

P.S.: eine kleine Abstimmung zur Spielzeit:
    14:30 bis 18:00 Uhr
    19:00 bis 22:30 Uhr
Hier könnt ihr abstimmen!
Welche Spielzeit präferiert ihr.

P.S. 2: Bitte euren Forennamen bei Abstimmung angeben.
Zuletzt geändert von Goose am 10. Februar 2021 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 8. Februar 2021 14:11

Desweiteren eine kleine Anmerkung zum MP und die Orden. Der Spieler (mich ausgenommen) der am Ende vom Dezember dieses Jahres die meisten Punktzahl hat, bekommt eine kleine Belohnung. Also Freunde immer schön nett sein und viele Orden/Punkte sammeln!

P.S.: Weil die letzten MP's unter massiver Desync-Probleme gelitten hat gelten nun folgende Extraregeln um einen flüßigen Spielablauf zu gewährleisten:
    Wir spielen ohne Mods und wenn doch dann nur der gesagte keine weiteren.
    Wir spielen alle auf der selben Sprache.
    Unnötige DLC werden von allen Spielern deaktiviert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 10. Februar 2021 20:26

Neue Spielzeit steht fest: Die Spielzeit wird auf Abends verlegt: 19:30 bis 22:30. Die Spielzeit kann nach meiner Sicht um 30 Minuten nach hinten verschoben werden.

Für alle Interessenten u.o. Spieler hier ein Einladungslink zum Steamgruppenchat.

Ich hoffe, das alle Spieler des vorherigen Multiplayers auch wieder dabei sind.

P.S.: Jordan, du warst der einzige der nicht direkt o. indirekt für die spätere Spielzeit gestimmt hat. Falls die Spielzeit dir nicht passen sollte, währe dies natürlich nicht schön, trotzdem hoffe ich das du ggf. doch mit machen könntest. Wenn nicht kein Problem, du bist trotzdem jederzeit hier willkommen.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Jordan » 11. Februar 2021 06:23

Guten Morgen,
Der Abend geht auch, hätte den Nachmittag nur vorgezogen da ich am Morgen immer sehr früh raus muss. Aber wer braucht schon Schlaf :).
Bin also trotzdem dabei, würde aber aller spätestens um 11 Schluss schreien

Spielen wir am Sonntag aber erstmal noch zur alten Zeit weiter mit nem Neuanfang, zur Überbrückung, oder ist das erstmal Pause bis zum regulären Neustart?

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 11. Februar 2021 08:12

Jordan hat geschrieben:Guten Morgen,
Der Abend geht auch, hätte den Nachmittag nur vorgezogen da ich am Morgen immer sehr früh raus muss. Aber wer braucht schon Schlaf :).
Bin also trotzdem dabei, würde aber aller spätestens um 11 Schluss schreien

Spielen wir am Sonntag aber erstmal noch zur alten Zeit weiter mit nem Neuanfang, zur Überbrückung, oder ist das erstmal Pause bis zum regulären Neustart?


Das müsste man mit den anderen dann nochmal klären, aber könnten theoretisch wenn jeder mitmacht.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Jordan » 11. Februar 2021 09:53

Klang letzte Woche ja kurz so, war mir eben nicht sicher. Weiß ja nun auch nicht ab wann es bei dir dann mit Prüfungen los geht. Da wollten wir dann ja Pause machen bis zum regulären nächsten MP

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 11. Februar 2021 10:25

Da war die Annahme, dass das vorherige MP länger dauert.

Aber hier meine Herrscher wünsche:

Emir Abdullah II vom Sulaymanid Emirat (Tripolis)
Oberhäuptling Bajoras von Pruzzen
Wali Tifan von Ceuta

Benutzeravatar
Darkite762
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 17. September 2020 14:44

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Darkite762 » 11. Februar 2021 20:55

Meine Herrscherwünsche:

Radscha Alakhana von die Gujar Radsch
Kleinkönig Zakharias III von Makurien
Scheich Dulaf ibn al-Atit vin Isfahan

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Jordan » 13. Februar 2021 10:28

Prinz Shaybad ibn Ahmad (Emirat von Delta)
Prinz Al-Muwaffak ibn Al-Mutawakkil (Emirat von Basra)
Radscha Muhammad (Banu Sama)

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 14. Februar 2021 15:05

Nächste Woche (am 21.02.2021) geht's dann los, für die Personen die noch Ihre Herrscherwünsche mitteilen wollen: ihr habt bis zum 20.02.2021 Zeit diese hier zu posten. So und für alle die diesen Tag mit jemanden verbringen viel Spaß & Glück

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 19. Februar 2021 09:38

Diesen Sonntag gehts los:
Bitte noch Herrscherwünsche nennen:
Kronos59
Snibbo
renebu
moritz000
und auch alle anderen Interessenten, dass ich eine gescheite Verteilung machen kann.
Kurzfristige Verteilung am Spieltag geht aber auch.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] "Alte Götter"

Beitragvon Goose » 21. Februar 2021 18:07

Leider muss ich mitteilen, dass Moritz000 diese Runde doch nicht mitmachen wird. An alle anderen die vielleicht noch mitspielen wollen, ihr könnt gerne vorbeischauen. Aber Ansich wird sehen uns dann um 19 Uhr.