[Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Multiplayer-Runde "Ein neuer Anfang"

Moderatoren: MP - CK3 Sonntags-MP, Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

[Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Beitragvon Goose » 29. Mai 2021 21:18

Dieses Regelbuch hat Gültigkeit in jeglicher Multiplayer-Runde in dieses Unterforums.


§1 - Verhalten im MP
§1.1) Es verboten Exploits, Bugs oder sonstige Aktionen dieser Art zu nutzen! (Nicht alles machen, was geht!)
§1.2) Jeder Mitspieler verpflichtet sich mit Teilnahme am MP, dass er ein gepflegtes Verhalten am Tag legt.
    §1.2.1) Beleidigungen, Drohungen sind untersagt und werden bei Übermaß mit einem UE-Orden geahndet.
    §1.2.2) Jegliches direkt auf das MP bezogene Verhalten im Teamspeak/Steamchat/Forum kann als Herrscherinteraktion interpretiert werden.
§1.3) Jeder Mitspieler verpflichtet sich mit Teilnahme am MP, dass er pünktlich zum MP-Start anwesend ist.
    §1.3.1) Sollte ein Spieler nicht teilnehmen können, so möge er dies ankündigen.
    §1.3.2) Der Spieler hat das Recht einen Ersatzspieler für sich einzusetzen.
    §1.3.3) Sollte der ausgefallene Spieler keinen Ersatzspieler parat haben, so übernimmt die KI für den Spieltag. Hierbei steht das vom Spieler ausgewählte Land/Dynastie/Charakter unter besonderen Schluss. Jegliche diplomatischen Handlungen sind mir der vertretenden KI zu unterlassen. Bei Krieg darf nur ein weißer Friede gegenüber der KI gefordert werden.
    §1.3.4) Der besondere Schutz gegenüber der KI-gesteuerten Nation verfällt nach dem zweiten Tag in Folge des nicht Anwesend sein.
§1.4) Jeder Spieler hat Sorge zu tragen eine entsprechende Infrastruktur zu haben, für einen geschmeidigen Ablauf.
§1.5) Es ist nicht wünschenswert gezielt die Dynastie eines Mitspielers durch Komplotte auszurotten oder unspielbar zu machen. Herrscher Charaktere dürfen nur mit speziellen Grund ermordet werden.
    §1.5.1) §1.5 findet auch Gültigkeit wenn sich mehrere Spieler zusammenraffen um Dynastiemitglieder andere Spieler auszulöschen.
    §1.5.2) Ein besonderer Grund zu Ermordung eines Herrscher-Charakter setzt sich wie folgt zusammen:
      §1.5.2 A) Wie in §1.2.1 & §1.2.2 genannt aber nur unter der Voraussetzung der derben Beleidigung. Was eine derbe Beleidigung entspricht entscheidet der Spielleiter.
      §1.5.2 B) Solange die entsprechenden Charaktere Rivalen sind unter der Voraussetzung des nicht Auslöschens der entsprechenden Dynastie.
§1.6) Bündnisse, Heiraten und Vasallentum zwischen Spielern.
    §1.6.1) Jeder Spieler darf mit jeglichen anderen Spieler alliiert sein, solange dies nicht anders verboten ist.
    §1.6.2) Bündnisse & Heiraten zwischen Großreiche sind grundsätzlich verboten.
    §1.6.3) Heiraten und Bündnisse zwischen verschiedene Glaubensanhänger sind nur erlaubt, wenn diese sich nicht als feindseelig oder böse betrachten. Mit der Ausnahme von unreformierten Glauben.
    §1.6.4) Jeder Spieler darf mehrere Spielervasallen haben.
      §1.6.4 A) Der Spielervasall ist verpflichtet seine eigene Interessen durchsetzen, auch wenn diese gegen den Lehnsherren gehen.
      §1.6.4 B) Der Spielervasall ist nicht Weisungsgebunden an den Befehlen des Lehnherren, wenn er dies nicht wünscht.
      §1.6.4 C) Ein Spielervasall muss eigenständig agieren können und darf nicht als "Puppet" gelten. Der Spielleiter entscheidet über die Situation.
      §1.6.4 D) Der Spielerlehnsherr darf einen Spielervasall nicht mit Titel füttern, um ihn übermäßig zu stärken.
      §1.6.4 E) Der Spielerlehnsherr ist aus Eigeninteresse daran interessiert, das jegliche Vasallen nicht zu stark werden.
      §1.6.4 F) Ausnahmen zur Anzahl der Spielervasallen obliegt der Entscheidung, des Spielleiters.
    §1.6.5.A) Gegen einen Spieler darf maximal ein Spielerkrieg geführt werden. Sollte eine dritte Partei den Verteidiger angreifen, so muss dieser unverzüglich Kapitulieren. Gegen den Angreifer darf weiterhin Krieg erklärt werden.
    §1.6.5.B) Kriege können unter Umständen von der Mehrheit der Spieler und mit Einverständnis des Spielleiters (wenn keine Kriegspartei), per Abstimmung mit einen weißen Frieden beendet werden. Sollte der Spielleiter eine Kriegspartei ist, so braucht es das Einverständnis des Stellv. Spielleiters.
    §1.6.5.C) Ausnahme gilt bei Großen Kriegen (Kreuzzügen/Jihad), sowie im Fall das eine Koalition die von min. <50% der Spieler akzeptiert und zugestimmt wird. In diesem Fall können mehrere Spieler den Verteidiger angreifen, solange er nicht durch durchsetzen des Kriegsgrundes/-gründe unspielbar gemacht wird. -> Vermerk auf separate Verträge, die Ingame nicht ausführbar sind, wie z.B. das Kriegsvolk bis [Datum] aufgelöst lassen.
    §1.6.6) Ein Spieler darf maximal einen anderen Spieler in den Krieg gegen einen Spieler rufen.
§1.7) Spieler sind dazu verpflichtet sich Roleplaytechnisch zu verhalten.
§1.8) Im Falle eines Krieges u.o. aufkommenden Krieges können seperat Verträge zwischen beider Parteien geschmiedet werden. Diese werden durch den Spielleiter in einen gesonderten Textchannel in der Steamgruppe formal festgehalten.
§1.9) Es ist untersagt einen herrschenden Spielercharakter, sowie den primär Erben länger als ein Jahr eingekerkert zu haben. Es wird aufgefordert eine schnelle Lösung zur Freilassung zu ersuchen.
§1.10) Geheime Absprachen zwischen Spielern sind grundsätzlich geächtet.
    §1.10.1) Geheime sowie normale Absprachen die gegen die Regeln verstoßen werden bestraft.
    §1.10.2) Geheime Absprachen zwischen Spielern, um einen Spieler in separate Kriege zu verwickeln werden mit höchster Gewalt bestraft.
    §1.10.3) Spieler werden gebeten Absprachen im Steamgruppenchat, Channel: "Verträge" zu veröffentlichen um spätere Streitigkeiten sowie Konflikte zu vermeiden.
    §1.10.4) Der Spielleiter bestimmt über die Gültigkeit einer Absprache.

§2 - Forum & Teamspeak:
§2.1) Es besteht keine Pflicht sich im Forum zu beteiligen in Form eines Diplo. oder AAR Postes, dennoch kann für Anteilnahme eine Belohnung ausgeben werden.
§2.2) Jeder Spieler der sich mit AAR/DIPLO-Beiträgen im Forum beteiligt bekommt am Ende des MP's den AAR- u.o. DIPLO-Orden verliehen.

§3 - Sonderregeln:
§3.1) Provinz Umbenennungen sollten in einen Sachgemäßen umfang erfolgen, diese dürfen weder Beleidigend oder aus den Haaren gezogen sein. (Keine Arabische Namen z.B. in einer Provinz mit französischer Kultur).
§3.2) Die Spielleitung hat das Recht die Regeln anzupassen.
§3.3) Pausen sind generell verboten! Ausnahmen nur nach Spielleiterentscheidung.
§3.4) Wenn die Dynastie eines Spielers ausstirbt oder die Linie des Spielers unterbrochen wird kann dieser sich einen neuen Herrscher wählen. (Hierbei werden Herrscher der ursprünglichen Dynastie bevorzugt)
§3.5) Häresie gründen
§3.5 A) Jeder Spieler darf nur eine Häresie gründen, diese muss davor auch von der Spielleitung genehmigt werden.
§3.5 B) Gründung einer Häresie, sollte begründet sein was und warum man etwas ändern will. Z.B.: Herzog Olaf (katholisch) herrscht in ein Land das größtenteils muslimisch ist, zudem hat er keine guten Beziehungen zum Papst. Deswegen gründet er den Olafismus, Mönchstum wird mit Islamischen Sykhretismus ersetzt.
§3.5 C) Gegründete Religionen sollten, eine kleine Geschichte (Beschreibung) haben sowie ausreichend benannt.
§3.6) Der Spieler darf keine historisch relevante Dynastie umbenennen (eigen erstelle Häuser sind frei solange diese Sinn ergeben), z.B. Habsburger etc...
§3.7) Charakter-Switch ist nur per Event (siehe gewonnener Kreuzzug) gestattet.
§3.8) Nicht alles machen, was geht.
§3.9) Wenn nicht mindestens bis 70% der Spieler beim vereinbarten Zeitpunkt erschienen sind, entscheidet der Spielleiter o. bei Ausfall der Stellvertretende Spielleiter ob gespielt wird. Das Balancing muss dabei aber erhalten bleiben. Bei 50% Spieler die nicht anwesend sind entfällt der Spieltag. Wenn ein Spieler mehr als 1 Spieltag in Folge fehlt, so wird dieser nicht als anzutretender Spieler behandelt und fließt nicht in die Beurteilung hinein.
§3.10) Die normale Spielgeschwindigkeit sollte 3 betragen, kann diese aufgrund schwacher Verbindungen nicht gewährleistet werden wird auf 2 gespielt. In besonderen Situationen kann der Spielleiter oder die Mehrheit für eine Änderung der Spielgeschwindigkeit stimmen.
§3.11) Kulturen dürfen nur erschaffen und abgezweigt werden, wenn diese logisch nachvollziehbar sind. Namen und Farbe müssen der Region angepasst werden.

§4 - Bestrafungen:
§4.1) Der Spielleiter hat das Recht jegliche Strafe für ein Regelverstoß u.o. unsportliches Verhalten nach seinem eigenen Ermessen anzuwenden.
§4.2) Die Arten der Bestrafung:
    Unehrenhaft-Orden
    Gezwungenes Handeln (bei nicht Umsetzung, temporäreres/permanentes Spielverbot etc. möglich)
    Temporäres Spielverbot (z.B. Restliches Spieltag u.o. kommender Spieltag
    Permanentes Spielverbot (für das restliche MP, sowie zukünftige)

§5 - Orden:
Jeder Mitspieler kann sich mit der Teilnahme eine Varietät an Orden verdienen. Die Anzahl der positiven / negativen Orden ergibt eine Summe. Diese Summe zeigt z.B. die Zuverlässigkeit eines Spielers. Mit einen hohen Wert steigen die Chancen dass man immer wen man wolle bei einem MP mitmachen kann. Eine negative Summe hingegen kann bewirken dass man den MP nicht mehr beitreten kann.
Folgend werden die Orden erklärt:

Positive Orden
    SL : Spielleitungs-Orden (Für den primären und sekundären Spielleiter, erhalten durch Organisation und Durchführung des MPs) [zählt +2,0 Punkte] 1x pro MP
    H : Host-Orden (Für den/die Hosts des MP's) [zählt +1,5 Punkte] 1x pro MP
    AAR : After-Action-Report-Orden (Für Spieler die Meisterwerke der AAR geschaffen haben) [zählt +1,5 Punkte] 1x pro MP
    DIPLO : Diplomatie-Orden (Für Spieler welche die Gunst der Verhandlung gemeistert haben und durchgehend diplomatisch aktiv waren) [zählt +1,5 Punkte] 1x pro MP
    E : Ehren-Orden (Für Spieler die sich ehrenhaft Verhalten haben, z.B.: Spielern oft geholfen haben direkt (ingame) oder indirekt durch Tipps & Tricks) [zählt +1,0 Punkte] 1x pro MP
    S : Sieger-Orden (Für Spieler die erfolgreich bis zum Ende am MP beteiligt waren) [zählt +1,0 Punkte] 1x pro MP
    U : Unerbittlich-Orden (Für Spieler die ihre Dynastie/Titel verloren haben, aber trotzdem mit anderen Herrscher weitergespielt haben) [zählt +0,5 Punkte] 1x pro MP

Negative Orden
    UE: Unehrenhaft-Orden (Für Spieler die schlechtes Verhalten an den Tag gelegt haben oder gegen die Regeln verstoßen haben) [zählt -0,5 Punkte] unendlich x pro MP
    I : Inaktiv-Orden (Für Spieler die oft gefehlt haben, mit o. ohne Vertretung) [zählt -1,0 Punkte] 1x pro MP
    A : Abbrecher-Orden (Für Spieler die durch einen Ragequit oder etwas vergleichbares das MP unehrenhaft verlassen haben) [zählt -2,0 Punkte] 1x pro MP

Neutrale Orden
    EE : Ehrenhaft-Entlassen (Für Spieler die durch Veränderungen im privaten Leben das MP verlassen mussten) [zählt 0,0 Punkte] 1x pro MP

§6 - Spielleitung:
§6.1) Die Spielleitung übernimmt die Organisation und Durchführung des MPs.
§6.2) Die Spielleitung sorgt dafür dass die Regeln durchgesetzt und eingehalten werden.
§6.3) Bei Fragen steht die Spielleitung jeden Spieler zur Verfügung.
§6.4) Bei Bedarf wird ein Spielleiter zweiten Grades ins Amt gehoben.

§R - Ruler Designer Regeln
§ R.1) Jeden Spieler steht es frei einen eigenen Herrscher zu erstellen.
§ R.2) Es dürfen keine historisch relevanten Dynastien ersetzt werden.
§ R.3) Name, Kultur, Religion sollten der Region angepasst sein, ausnahmen werden mit ausreichender Begründung genehmigt.
§ R.4) Es dürfen Jeweils nur eine und schwächste Version der guten Eigenschaften genommen werden (Wohlgestalt, Schlau, Kerngesund).
§ R.5) Jeder Custom-Ruler wird öffentlich diskutiert.
§ R.6) Die Custom-Ruler werden vor dem ersten Spielstart von Goose in einen Singleplayer-Spiel erstellt und der Save (ohne Zeitverlauf) abgespeichert und für den Spielstart geladen.
§ R.7) Es ist unerwünscht, dass ein Charakter mehr als 4 Eigenschaften hat.
Zuletzt geändert von Goose am 5. Mai 2022 18:56, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Beitragvon Goose » 30. Mai 2021 11:48

Regeländerung vom 30.05.2021


Diese Regelungen wurden neu hinzugefügt.

§1.6.4) Jeder Spieler darf maximal einen anderen Spieler als Vasall besitzen.
    §1.6.4 A) Der Spielervasall ist verpflichtet seine eigene Interessen durchsetzen, auch wenn diese gegen den Lehnsherren gehen.
    §1.6.4 B) Der Spielervasall ist nicht Weisungsgebunden an den Befehlen des Lehnherren, wenn er dies nicht wünscht.
    §1.6.4 C) Ein Spielervasall muss eigenständig agieren können und darf nicht als "Puppet" gelten. Der Spielleiter entscheidet über die Situation.
    §1.6.4 D) Der Spielerlehnsherr darf einen Spielervasall nicht mit Titel füttern, um ihn übermäßig zu stärken.
    §1.6.4 E) Der Spielerlehnsherr ist aus Eigeninteresse daran interessiert, das jegliche Vasallen nicht zu stark werden.
    §1.6.4 F) Ausnahmen zur Anzahl der Spielervasallen obliegt der Entscheidung, des Spielleiters,

§1.9) Es ist untersagt einen herrschenden Spielercharakter, sowie den primär Erben länger als ein Jahr eingekerkert zu haben. Es wird aufgefordert eine schnelle Lösung zur Freilassung zu ersuchen.

Diese Regelungen wurden abgeändert.


Diese Regelungen wurden entfernt.

§1.8) Die Gründung von Kaiserreichen, egal ob De-Jure oder eigen ist Grundsätzlich untersagt. Die einzige Ausnahme hierbei ist das Heilig Römische Reich sowie das Byzantinische Reich.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Beitragvon Goose » 6. Juni 2021 18:44

Regeländerung vom 06.06.2021


Diese Regelungen wurden neu hinzugefügt.

§1.10) Geheime Absprachen zwischen Spielern sind grundsätzlich geächtet.
    §1.10.1) Geheime sowie normale Absprachen die gegen die Regeln verstoßen werden bestraft.
    §1.10.2) Geheime Absprachen zwischen Spielern, um einen Spieler in separate Kriege zu verwickeln werden mit höchster Gewalt bestraft.
    §1.10.3) Spieler werden gebeten Absprachen im Steamgruppenchat, Channel: "Verträge" zu veröffentlichen um spätere Streitigkeiten sowie Konflikte zu vermeiden.
    §1.10.4) Der Spielleiter bestimmt über die Gültigkeit einer Absprache.

§4 - Bestrafungen:
§4.1) Der Spielleiter hat das Recht jegliche Strafe für ein Regelverstoß u.o. unsportliches Verhalten nach seinem eigenen Ermessen anzuwenden.
§4.2) Die Arten der Bestrafung:
    Unehrenhaft-Orden
    Gezwungenes Handeln (bei nicht Umsetzung, temporärers/permanentes Spielverbot etc. möglich)
    Temporäres Spielverbot (z.B. Restliches Spieltag u.o. kommender Spieltag
    Permanentes Spielverbot (für das restliche MP, sowie zukünftige)

Diese Regelungen wurden abgeändert.


Diese Regelungen wurden entfernt.


Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Beitragvon Goose » 4. Juli 2021 20:19

Regeländerung vom 04.07.2021


Diese Regelungen wurden neu hinzugefügt.


Diese Regelungen wurden abgeändert.


Diese Regelungen wurden entfernt.
    §3.10) Das plündern per Überfalltrupp von Spielern ist untersagt, da diese sich nicht verteidigen können. Diese Regel bleibt in Kraft bis das Problem und die Ursache 100% gelöst ist und ein faires Spiel gewährleistet wird.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Beitragvon Goose » 1. August 2021 17:44

Regeländerung vom 01.08.2021


Diese Regelungen wurden neu hinzugefügt.
§3.9) Wenn nicht mindestens bis 70% der Spieler beim vereinbarten Zeitpunkt erschienen sind, entscheidet der Spielleiter o. bei Ausfall der Stellvertretende Spielleiter ob gespielt wird. Das Balancing muss dabei aber erhalten bleiben. Bei 50% Spieler die nicht anwesend sind entfällt der Spieltag. Wenn ein Spieler mehr als 1 Spieltag in Folge fehlt, so wird dieser nicht als anzutretender Spieler behandelt und fließt nicht in die Beurteilung hinein.

Diese Regelungen wurden abgeändert.


Diese Regelungen wurden entfernt.


Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Beitragvon Goose » 1. November 2021 09:48

Regeländerung vom 01.11.2021


Diese Regelungen wurden neu hinzugefügt.
$3.10) Die normale Spielgeschwindigkeit sollte 3 betragen, kann diese aufgrund schwacher Verbindungen nicht gewährleistet werden wird auf 2 gespielt. In besonderen Situationen kann der Spielleiter oder die Mehrheit für eine Änderung der Spielgeschwindigkeit stimmen.

Diese Regelungen wurden abgeändert.


Diese Regelungen wurden entfernt.


Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Beitragvon Goose » 14. November 2021 11:01

Regeländerung vom 14.11.2021


Diese Regelungen wurden neu hinzugefügt.
§1.6.3.C) Der Spieler ist der einzige der Religionsgruppe.
§1.6.6) Ein Spieler darf maximal einen anderen Spieler in den Krieg gegen einen Spieler rufen.

Diese Regelungen wurden abgeändert.
§1.6.4) Jeder Spieler darf mehrere Spielervasallen haben.

Diese Regelungen wurden entfernt.


Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Beitragvon Goose » 27. April 2022 18:48

Regeländerung vom 27.04.2022


Diese Regelungen wurden neu hinzugefügt.
§1.6.3) Heiraten und Bündnisse zwischen verschiedene Glaubensanhänger sind nur erlaubt, wenn diese sich nicht als feindseelig oder böse betrachten. Mit der Ausnahme von unreformierten Glauben.

§1.6.5.A) Gegen einen Spieler darf maximal ein Spielerkrieg geführt werden. Sollte eine dritte Partei den Verteidiger angreifen, so muss dieser unverzüglich Kapitulieren. Gegen den Angreifer darf weiterhin Krieg erklärt werden.
§1.6.5.B) Kriege können unter Umständen von der Mehrheit der Spieler und mit Einverständnis des Spielleiters (wenn keine Kriegspartei), per Abstimmung mit einen weißen Frieden beendet werden. Sollte der Spielleiter eine Kriegspartei ist, so braucht es das Einverständnis des Stellv. Spielleiters.

§3.11) Kulturen dürfen nur erschaffen und abgezweigt werden, wenn diese logisch nachvollziehbar sind. Namen und Farbe müssen der Region angepasst werden.

Diese Regelungen wurden abgeändert.

§1.6.1) Jeder Spieler darf mit jeglichen anderen Spieler alliiert sein.
§1.6.1) Jeder Spieler darf mit jeglichen anderen Spieler alliiert sein, solange dies nicht anders verboten ist.


Diese Regelungen wurden entfernt.
    §1.6.3) Bündnisse und Heiraten zwischen verschiedene Religionsgruppen sind grundsätzlich verboten, mit folgender Ausnahme:
    §1.6.3 A) Beide Charakter besitzt einen Sympathie-Trait (Jüdische, Christliche, Heidnische, Muslimische, etc)
    §1.6.3 B) Beide Religionen besitzen eine Ergänzende Eigenschaft (Synkretismus) als Beispiel: Christlicher Synkretismus (Muslimische Religion) + Muslimischer Synkretismus (Christliche Religion) erlauben ein Bündnis / Heirat zwischen den Spielern unter Vorbehalt der davor genannten Regelungen.
    §1.6.3.C) Der Spieler ist der einzige der Religionsgruppe.

§1.6.5) Bündnisse und Heiraten zwischen historisch gegenüber feindlichen Kulturen werden nur in Ausnahme Fällen durch den Spielleiter genehmigt. (BSP: Deutsche & Französische)

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3 MP] Regelbuch

Beitragvon Goose » 5. Mai 2022 18:56

Regeländerung vom 05.05.2022


Diese Regelungen wurden neu hinzugefügt.
§1.6.5.C) Ausnahme gilt bei Großen Kriegen (Kreuzzügen/Jihad), sowie im Fall das eine Koalition die von min. <50% der Spieler akzeptiert und zugestimmt wird. In diesem Fall können mehrere Spieler den Verteidiger angreifen, solange er nicht durch durchsetzen des Kriegsgrundes/-gründe unspielbar gemacht wird. -> Vermerk auf separate Verträge, die Ingame nicht ausführbar sind, wie z.B. das Kriegsvolk bis [Datum] aufgelöst lassen.

Diese Regelungen wurden abgeändert.



Diese Regelungen wurden entfernt.