[Total War Saga: Troy] Heldenmodus

A Total War Saga

Moderator: Moderatoren

BigBlackCook
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 14. August 2020 18:50

[Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon BigBlackCook » 14. August 2020 19:54

Was Hält ihr von helden modus in Troj ?
Ich finde in Warhammer hat er gereicht
Wir brauchen mal wieder was richtiges Histroisches

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10236
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Galien » 15. August 2020 12:42

:strategie_zone_68: in der SZ BigBlackCook!

Wenn du Wert auf ein historisches Total War legst bist du wohl bei Troy in Gänze falsch, handelt es sich dabei doch wohl im Großen und Ganzen um eine von Homer ausgeschmückte Belagerung. Von daher haben die Entwickler hier wohl schon eine ganz gute Mischung aus den historischen Begebenheiten und Homers Ausschmückung gefunden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Habicht » 18. August 2020 09:46

finde die Helden Sachen ganz nett, kann mir nur jemand sagen, wie ich Achilles wieder besänftigen kann?
Der steht beim mir mit 430% auf Empört, laut Anleitung darf er nicht in Garnisonen und der eigenen Siedlung sein?
Egal was ich mache es geht nicht runter, 8 Runden im Feindgebiet eine Stadt belagert, ihn alleine in eine fremde Siedlung gestellt, auf Herausforderungen geschickt ect.
Nervt ein wenig, den -50 Diplomatie macht jede Verhandlung unmöglich :(

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Scorch » 19. August 2020 09:05

Gegen Helden habe ich nichts. Finde das sogar ganz gut um ehrlich zu sein.

Umgesetzt war das aber in 3K wesentlich besser.
So konnte immerhin jeder selbst entscheiden worauf man Lust hat.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22837
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. August 2020 13:10

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22837
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. September 2021 20:51

Sacht mal, wie ist mittlerweile der Stand. Kann man das Heldengedöns ausschalten, so ähnlich wie in Three Kingdoms?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10953
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Homerclon » 25. September 2021 23:10

Ich meine etwas entsprechendes in einem Video gesehen zu haben, weiß aber nicht ob das bereits umgesetzt ist oder erst noch mit einem kommenden Patch/DLC nachgereicht wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22837
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. September 2021 23:16

Ja, genau aus diesem Grund frage ich mal zart nach. Wenn, dann würde ich das Teil endlich mal anwerfen. Als Antikefan dann sogar ein muss bei mir. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3935
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Avarice1987 » 26. September 2021 04:36

Wo kann ich den dieses Heldengedöns bei TK abstellen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Pirol » 26. September 2021 09:06

Wüstenkrieger hat geschrieben:Sacht mal, wie ist mittlerweile der Stand. Kann man das Heldengedöns ausschalten, so ähnlich wie in Three Kingdoms?


:strategie_zone_20:
Kann man. Bestehen jetzt drei Varianten zur Auswahl:
1. Die neue mythologische Kampagne, mit diesen monstermäßigen Monstern
2. Kampagne ohne jegliche Mythologie
3. Kampagne wie bisher, mit den relativ wenigen mythischen Einheiten, die eigentlich sehr angenehm und keineswegs Monster sind

Die Monster-Kampagne wird zwar zur Auswahl angezeigt, kann allerdings erst nach Kauf des DLC auch gespielt werden.
(Was ich als bekennender Warhammer-Hasser aber nicht beabsichtige.)
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22837
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. September 2021 10:44

Cool, also wäre Punkt zwei sozusagen das klassische TotalWar ohne Heldengedöhns und Phantasiecrap...? :strategie_zone_124:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10236
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Beitragvon Galien » 26. September 2021 11:55

Die Option ohne jegliches Heldengedöns zu spielen klingt tatsächlich sehr interessant - wer daher an Troy interessiert ist, der kann das Spiel derzeit bei Steam mit einem Rabatt von 25% erwerben (kostet dennoch 37,49€): https://store.steampowered.com/app/1099 ... Saga_TROY/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!