[Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

A Total War Saga

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 17. Juli 2020 18:34

Das Rohstoffe mehr bedeuten, als nur zusätzliche Handelseinnahmen ist zwar schön, auch das der Kampagnen-Teil komplexer wird, aber das nun, geht mir ein Schritt zu weit.

Handelsabkommen um an Rohstoff X zu kommen ist gut, aber doch bitte nicht über jedes einzelne Säckchen extra verhandeln.
Als Auswirkung hätte auch gereicht, das wenn einem Rohstoff X fehlt, das Gebäude / Einheiten teurer werden (geringe Ausbaustufe / Truppenqualität - bzw. bei Truppen davon (auch) weniger sofort verfügbar) oder nicht Verfügbar (hohe Ausbaustufe / Truppenqualität).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 17. Juli 2020 20:26

Die Frage ist ja auch inwieweit die AI bzgl. Handel in Toja besser agieren wird als in bisherigen Total Wars.
Wenn sie sich so zickig / blockierend verhält wie in bisherigen Teilen wird es ein einziger Krampf mit der AI um jede Lieferung Ressourcen zu handeln und wohl wesentlich einfacher einfach wieder komplett militärisch rüberzuwalzen, als sich diplomatisch mit ihr für eine Lieferung Stein auseinanderzusetzen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 17. Juli 2020 20:56

Das käme noch dazu, da ich allerdings von den letzten TWs nur Attila gespielt hatte, ist mir nicht bekannt ob sich das evtl. gebessert hat.

Die letzten Tage bin ich wieder am M2TW spielen, und da kann man die Diplomatie quasi völlig ignorieren. Selbst wenn man denen was gutes tun wollte, wurde das noch abgelehnt.
Verhandlungen waren meist nur dann möglich, wenn man denen Schiffsladungen voll Gold angeboten hat.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Juli 2020 16:02

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Ischozar » 21. Juli 2020 18:38

Die Gamestar fasst ein paar neue und bekannte Punkte zusammen: https://www.gamestar.de/artikel/total-war-gespielt-neuerungen-kampagne,3359953.html
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 21. Juli 2020 21:24

Ischozar hat geschrieben:Die Gamestar fasst ein paar neue und bekannte Punkte zusammen: https://www.gamestar.de/artikel/total-war-gespielt-neuerungen-kampagne,3359953.html


Keine Ahnung, aber das Gelesene überzeugt mich jetzt nicht unbedingt mehr von Troja und ob es die Rückkehr der auf der Map rumlaufenden Agenten wieder gebraucht hätte, für meinen Geschmack nicht unbedingt, weil die waren sowieso entweder immer zu nutzlos (Medieval 2, Empire), oder aber viel zu stark (Shogun 2, Rome 2 vor allen nach dem rework).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Ischozar » 22. Juli 2020 07:59

eine Ahnung, aber das Gelesene überzeugt mich jetzt nicht unbedingt

Hm, ich kann das schon verstehen. Ist bei einem TW Titel (bei mir zumindest) aber immer relativ. Meine 200 Std. hab ich trotzdem in jeden Titel versenkt, auch wenn ich ihn nicht so mochte o.ä. Dementsprechend reicht es dann ja auch schon wieder.
Wenn die Spielmechaniken der einzelnen Fraktionen motivierend sind, wird sich sicherlich auch der Titel lohnen. Zumal er ja umsonst daher kommt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 22. Juli 2020 08:31

Ischozar hat geschrieben:Hm, ich kann das schon verstehen. Ist bei einem TW Titel (bei mir zumindest) aber immer relativ. Meine 200 Std. hab ich trotzdem in jeden Titel versenkt, auch wenn ich ihn nicht so mochte o.ä. Dementsprechend reicht es dann ja auch schon wieder.


Kann man sicherlich so sehen, wenn man es möchte.
Bei mir kommen die für mich ehr "weniger guten Total War Spiele" Thornes of Britannia und Three Kingdoms gerade mal auf etwa 28 Stunden und 34 Stunden Spielzeit, mehr würde es bei einem Troja bei mir, nach eigener Einschätzung vorab, wohl auch nicht werden, weil mich das Spiel, wie schon Three Kingdoms, einfach überhaupt nicht abholt.

Ischozar hat geschrieben:Wenn die Spielmechaniken der einzelnen Fraktionen motivierend sind, wird sich sicherlich auch der Titel lohnen.


Three Kingdoms hatte bei den Fraktionen auch schon vergleichbar "abwechslungsreiche" Mechaniken, half dem Spiel für mich als Gesamtes dann aber auch nicht, weil der Rest einfach keine ausreichende Abwechslung bot (Biome, Siedlungen, Einheiten, ect).

Ischozar hat geschrieben:Zumal er ja umsonst daher kommt.


Wenn man über den Epic Store sowieso schon einkauft, oder für Fortnite einen Account hat, ja, ist bei mir aber nicht der Fall, weil ich bei Epic bis jetzt nichts gesehen habe was monetär für mich als Kunde ein Grunde wäre dafür zusätzlich zu GoG, Steam und Uplay noch extra den Epic Client zu installieren, sowie kein Fortnite spiele und ich bin auch keine 5 Jahre mehr alt das mich der Mann aus dem Van (Tim Sweeny) nur mit einem Gratis-Lolli (Gratisspiel) zu sich in sein Auto (Store) locken kann.
Letzteres gilt ganz allgemein für jeden Store-Client der mir mit Gratisspielen daherkommt, damit ich ihn installiere, bevor mir wieder jemand Epic Bashing vorwerfen will.
Ich installiere keine Clients nur weil mich die Betreiber mit ein paar Gratisspielen locken wollen, der Shop für mich als Kunde aber sonst nichts bietet (gute Funktionen, günstigere Preise, usw) was andere Anbieter nicht auch schon bieten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Anonymus » 23. Juli 2020 00:40

Nightslaver hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Hm, ich kann das schon verstehen. Ist bei einem TW Titel (bei mir zumindest) aber immer relativ. Meine 200 Std. hab ich trotzdem in jeden Titel versenkt, auch wenn ich ihn nicht so mochte o.ä. Dementsprechend reicht es dann ja auch schon wieder.


Kann man sicherlich so sehen, wenn man es möchte.
Bei mir kommen die für mich ehr "weniger guten Total War Spiele" Thornes of Britannia und Three Kingdoms gerade mal auf etwa 28 Stunden und 34 Stunden Spielzeit, mehr würde es bei einem Troja bei mir, nach eigener Einschätzung vorab, wohl auch nicht werden, weil mich das Spiel, wie schon Three Kingdoms, einfach überhaupt nicht abholt.

Ischozar hat geschrieben:Wenn die Spielmechaniken der einzelnen Fraktionen motivierend sind, wird sich sicherlich auch der Titel lohnen.


Three Kingdoms hatte bei den Fraktionen auch schon vergleichbar "abwechslungsreiche" Mechaniken, half dem Spiel für mich als Gesamtes dann aber auch nicht, weil der Rest einfach keine ausreichende Abwechslung bot (Biome, Siedlungen, Einheiten, ect).

Ischozar hat geschrieben:Zumal er ja umsonst daher kommt.


Wenn man über den Epic Store sowieso schon einkauft, oder für Fortnite einen Account hat, ja, ist bei mir aber nicht der Fall, weil ich bei Epic bis jetzt nichts gesehen habe was monetär für mich als Kunde ein Grunde wäre dafür zusätzlich zu GoG, Steam und Uplay noch extra den Epic Client zu installieren, sowie kein Fortnite spiele und ich bin auch keine 5 Jahre mehr alt das mich der Mann aus dem Van (Tim Sweeny) nur mit einem Gratis-Lolli (Gratisspiel) zu sich in sein Auto (Store) locken kann.
Letzteres gilt ganz allgemein für jeden Store-Client der mir mit Gratisspielen daherkommt, damit ich ihn installiere, bevor mir wieder jemand Epic Bashing vorwerfen will.
Ich installiere keine Clients nur weil mich die Betreiber mit ein paar Gratisspielen locken wollen, der Shop für mich als Kunde aber sonst nichts bietet (gute Funktionen, günstigere Preise, usw) was andere Anbieter nicht auch schon bieten.


Deine Meinung in allen Ehren aber ich denke du gehörst einfach nicht zur relevanten Zielgruppe. Ich habe mehrere Tausend Spielstunden. Ich habe alle Teile gespielt. Außer Warhammer weil mich sowas nicht interessiert. Der einzige Teil der mich völlig enttäuscht hat, obwohl ich das Setting super fand,war Thrones of Britannia. Alles zu sehen auf meinem Steam Profil. Manchmal sehe ich einen Film oder lese ein Buch zu einem Thema und dann krame ich einen alten Teil wieder aus. Nichts in der Richtung was mich interessiert kommt meiner Meinung an TW ran. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Haben die Spiele schwächen? ja. Aber Bitteschön welches Spiel hat das nicht. Also sollten wir die Kirche im Dorf lassen und uns auf das Spiel freuen oder halt nicht. Wenn wir es gespielt haben und das kann man dann erst nach ein paar Patches sehen, werden wir wissen ob es gut, mittelmäßig oder schlecht ist. Ich für meinen Teil freue mich sehr. Und das mit dem Launcher stört mich nicht. Mein PC hat genügend Kapazitäten um massig launcher zu verkraften. So what. Einem geschenkten Gaul schaue ich nicht ins Maul. Schauen wir einfach was kommt. :strategie_zone_13:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Juli 2020 18:43

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Juli 2020 16:03

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Juli 2020 16:08

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Juli 2020 20:18

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Juli 2020 16:36

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. August 2020 00:51

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...