[Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

A Total War Saga

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 7. Juni 2020 13:37

nordstern hat geschrieben:Kann man ein Spiel, das man im Epic installiert hat, auch nach einem Jahr auf Steam übertragen?


Kommt dir die Frage nicht auch nach kurzen nachdenken selbst etwas "blöd" vor?
Glaubst du Valve, aber auch jeder andere Anbieter, hat grundsätzlich ein Interesse daran das du dein Spiel bei Epic kaufst, aber dann nach 1 Jahr bei Steam ebenso kostenlos aktivierst und nutzt, dort Infrastruktur / Trafic belegst, ohne das man dafür etwas an dir verdient hat?
Zudem besteht so immer noch die Möglichkeit das man, wenn du es nochmal kaufen musst, in irgend einem Sale etwas Geld verdient, weil du es dir aus welchen Gründen auch immer nochmal auf einer anderen Platform kaufst.

Wenn es mal vereinzelt solche Crossaktivierungsmöglichkeiten gibt sind das meist Marketingaktionen, aber an einer grundsätzlichen Möglichkeit das Spiel bei einem Anbieter zu kaufen und bei anderen aktivieren zu können hat von den etablierten Anbietern niemand, aus obrigen Gründen, ein Interesse.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 7. Juni 2020 18:09

@nordstern: TWTroy bei der 24h Kostenlos-Aktion mitnehmen, und dann nach einem Jahr bei Steam kaufen (nochmal herunterladen + Neuinstallieren wird aber wohl trotzdem nötig sein). Die Spielstände müssten Kompatibel sein. Solltest im Epic-Store aber keine wahrscheinlich kommende DLCs kaufen, sondern damit warten bis es bei Steam verfügbar ist.

Eine andere Möglichkeit - außer generell das eine Jahr warten - wird es nicht geben um es von EPIC zu Steam umziehen zu lassen, ohne das Spiel 2x zu kaufen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon nordstern » 9. Juni 2020 11:39

Die Frage ist nur, ob nach einem Jahr noch soviele bei Steam kaufen und ob daher es überhaupt nennenswerte aktivitäten auf dem Workshop geben wird.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 9. Juni 2020 14:23

Abwarten, dann wird man es sehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 9. Juni 2020 14:39

nordstern hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob nach einem Jahr noch soviele bei Steam kaufen und ob daher es überhaupt nennenswerte aktivitäten auf dem Workshop geben wird.


Das wohl weniger davon abhängig ob es nach einem Jahr noch viele bei Steam kaufen, als mehr davon ob es mit Release inhaltlich ein genauso großer Saga-Flop wie Thrones of Britannia wird und die Mehrheit der Modder entsprechend einen Bogen um das Spiel macht, weil Mods wird es bei ausreichend Erfolg mit Epic auch ohne Steam Workshop geben, Mods werden dann halt auf der Seite von Nexusmods, ect. veröffentlicht und nach einem Jahr nur noch bei Steam in den Workshop hochgeladen.
Ist ja nun nicht das erste Total War wo es so wäre, war bei früheren Total War Titeln vor Steam Workshop Support auch so.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Cingan » 11. Juni 2020 11:15

nordstern hat geschrieben: ...Das fängt schon damit an das Steamspiele offline spielbar sind.. also auch bei Internetproblemen. Epic nicht.


Danke. Das hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

Im übrigen denke ich das CA selbst nicht an sein Spiel glaubt wenn man solche Vermarktungsexperiemente macht.


nordstern hat geschrieben: ...Es basiert auf der selben Engine und damit den selben Packfiles wie alle Spiele seit Empire.


TW braucht eine neue Engine.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Prinz_Eugen » 11. Juni 2020 12:19

Cingan hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben: ...Das fängt schon damit an das Steamspiele offline spielbar sind.. also auch bei Internetproblemen. Epic nicht.


Danke. Das hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

Im übrigen denke ich das CA selbst nicht an sein Spiel glaubt wenn man solche Vermarktungsexperiemente macht.




Habe jetzt den Beitrag von Nordstern nicht gefunden, daher zitire ich jetzt mal dich Cingan. Aber Nordstern wenn du solche Dinge schon behauptest wäre es gut wenn du es zuerst überprüfst.

Epic besitzt seit über einen Jahr einen Offline Modus, dazu hier die Quelle.

Und ich bin kein Epic Fan (besitze ihn auch nicht) aber das ist nunmal ein neuer Launcher, dass der nicht sofort alle funktionen hat sollte jedem bewusst sein, ich mein wie lange hat es gedauer bis Steam einen Workshop hatte oder erinnern wir uns überhaupt zurück wie Steam oder andere Launcher in ihrer Annfangszeit ausgesehen haben. Ebenso haben alle andere Launcher am Anfang versucht mit exklusiven Titeln aufzuzeigen, egal ob Steam, Origin oder Uplay. Gog mal ausgenommen aber die gehen ja allgemein einen anderen Weg.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Anonymus » 11. Juni 2020 16:17


Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Juni 2020 16:39

Sind da echt wieder extreme Phantasieteile (der "Riese") in der Truppe dabei?

*edit*
Ach sehe gerade, Super-Archilles ist auch da und verkloppt eine ganze Einheit - hoffentlich kann man den Quark abstellen a'la 3K, ansonsten wäre das Spiel für mich wieder mal ein "no go".

*edit2*
Nun, zumindest "normale" Einheitenkarten... ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 11. Juni 2020 19:34

Im Video (ca. ab 1:53) wird gesagt, die Mythischen Einheiten (damit sind wohl Riesen etc. gemeint) sind Optional.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon nordstern » 12. Juni 2020 11:22

Die Kampagnenkarte ist mir definitiv viel zu klein. Das ist ja nur das nötigste... da sind nicht mal alle im griechischen Siedlungsgebiete der damaligen Zeit im besagten Zeitraum vertreten. Siehe Illyrien, Thrakien, Phrygien...
Damit ist Troy für mich erledigt... naja ok.. eigentlich nicht.. ist ja kostenlos. Aber Geld geb ich dafür nicht aus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Ischozar » 12. Juni 2020 18:34

nordstern hat geschrieben:Die Kampagnenkarte ist mir definitiv viel zu klein. Das ist ja nur das nötigste... da sind nicht mal alle im griechischen Siedlungsgebiete der damaligen Zeit im besagten Zeitraum vertreten. Siehe Illyrien, Thrakien, Phrygien...
Damit ist Troy für mich erledigt... naja ok.. eigentlich nicht.. ist ja kostenlos. Aber Geld geb ich dafür nicht aus.


Es geht auch nicht ums griechische Siedliungsgebiet, sondern um die Legende von Troja. Warte doch erstmal ab wie die Karte final aussieht, anstatt wieder pauschal vorzuverurteilen. Wenn die Provinzen entsprechend detaliert sind, passt es doch...

Edit: Und so zu tun, als sei es voll der Kniff jetzt nur das kostenlose abzustauben ...naja, so läuft man dann eben auch genau in die Vertriebsmasche hinein :) Und fühlt sich noch als "Rebell".
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 12. Juni 2020 19:39

Ischozar hat geschrieben:Edit: Und so zu tun, als sei es voll der Kniff jetzt nur das kostenlose abzustauben ...naja, so läuft man dann eben auch genau in die Vertriebsmasche hinein :) Und fühlt sich noch als "Rebell".

Also ich hab noch keine DLCs gekauft (für kein Spiel, sofern diese nicht bereits Teil einer Gold- / GOTY- oder sonstigen Edition war), und hab auf absehbare Zeit auch nicht vor dies zu ändern. Kostenlose Spiele nehm ich aber trotzdem gerne mit. Bei mir wirkt diese "Vertriebmasche" daher nicht im geringsten, und ich bin mir sicher das zu diesem Verzicht andere auch in der Lage sind, wenn sie nur wollen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Juni 2020 21:59

Homerclon hat geschrieben:Im Video (ca. ab 1:53) wird gesagt, die Mythischen Einheiten (damit sind wohl Riesen etc. gemeint) sind Optional.


Ick könnt dir knutschen, eine gute Nachricht zum Feierabend gerade. :strategie_zone_12:

Muss ich überhört haben... :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon nordstern » 13. Juni 2020 03:49

Ischozar hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Die Kampagnenkarte ist mir definitiv viel zu klein. Das ist ja nur das nötigste... da sind nicht mal alle im griechischen Siedlungsgebiete der damaligen Zeit im besagten Zeitraum vertreten. Siehe Illyrien, Thrakien, Phrygien...
Damit ist Troy für mich erledigt... naja ok.. eigentlich nicht.. ist ja kostenlos. Aber Geld geb ich dafür nicht aus.


Es geht auch nicht ums griechische Siedliungsgebiet, sondern um die Legende von Troja. Warte doch erstmal ab wie die Karte final aussieht, anstatt wieder pauschal vorzuverurteilen. Wenn die Provinzen entsprechend detaliert sind, passt es doch...

Edit: Und so zu tun, als sei es voll der Kniff jetzt nur das kostenlose abzustauben ...naja, so läuft man dann eben auch genau in die Vertriebsmasche hinein :) Und fühlt sich noch als "Rebell".


nicht wirklich... ich habe Epic schon... und nutze es nur für kostenlose Sachen. Epic hat von mir noch nie nen Cent gesehen. Daher alles entspannt ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.