Seite 1 von 1

[Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 14. August 2020 19:54
von BigBlackCook
Was Hält ihr von helden modus in Troj ?
Ich finde in Warhammer hat er gereicht
Wir brauchen mal wieder was richtiges Histroisches

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 15. August 2020 12:42
von Galien
:strategie_zone_68: in der SZ BigBlackCook!

Wenn du Wert auf ein historisches Total War legst bist du wohl bei Troy in Gänze falsch, handelt es sich dabei doch wohl im Großen und Ganzen um eine von Homer ausgeschmückte Belagerung. Von daher haben die Entwickler hier wohl schon eine ganz gute Mischung aus den historischen Begebenheiten und Homers Ausschmückung gefunden.

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 18. August 2020 09:46
von Habicht
finde die Helden Sachen ganz nett, kann mir nur jemand sagen, wie ich Achilles wieder besänftigen kann?
Der steht beim mir mit 430% auf Empört, laut Anleitung darf er nicht in Garnisonen und der eigenen Siedlung sein?
Egal was ich mache es geht nicht runter, 8 Runden im Feindgebiet eine Stadt belagert, ihn alleine in eine fremde Siedlung gestellt, auf Herausforderungen geschickt ect.
Nervt ein wenig, den -50 Diplomatie macht jede Verhandlung unmöglich :(

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 19. August 2020 09:05
von Scorch
Gegen Helden habe ich nichts. Finde das sogar ganz gut um ehrlich zu sein.

Umgesetzt war das aber in 3K wesentlich besser.
So konnte immerhin jeder selbst entscheiden worauf man Lust hat.

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 19. August 2020 13:10
von Wüstenkrieger

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 25. September 2021 20:51
von Wüstenkrieger
Sacht mal, wie ist mittlerweile der Stand. Kann man das Heldengedöns ausschalten, so ähnlich wie in Three Kingdoms?

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 25. September 2021 23:10
von Homerclon
Ich meine etwas entsprechendes in einem Video gesehen zu haben, weiß aber nicht ob das bereits umgesetzt ist oder erst noch mit einem kommenden Patch/DLC nachgereicht wird.

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 25. September 2021 23:16
von Wüstenkrieger
Ja, genau aus diesem Grund frage ich mal zart nach. Wenn, dann würde ich das Teil endlich mal anwerfen. Als Antikefan dann sogar ein muss bei mir. :strategie_zone_5:

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 26. September 2021 04:36
von Avarice1987
Wo kann ich den dieses Heldengedöns bei TK abstellen?

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 26. September 2021 09:06
von Pirol
Wüstenkrieger hat geschrieben:Sacht mal, wie ist mittlerweile der Stand. Kann man das Heldengedöns ausschalten, so ähnlich wie in Three Kingdoms?


:strategie_zone_20:
Kann man. Bestehen jetzt drei Varianten zur Auswahl:
1. Die neue mythologische Kampagne, mit diesen monstermäßigen Monstern
2. Kampagne ohne jegliche Mythologie
3. Kampagne wie bisher, mit den relativ wenigen mythischen Einheiten, die eigentlich sehr angenehm und keineswegs Monster sind

Die Monster-Kampagne wird zwar zur Auswahl angezeigt, kann allerdings erst nach Kauf des DLC auch gespielt werden.
(Was ich als bekennender Warhammer-Hasser aber nicht beabsichtige.)

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 26. September 2021 10:44
von Wüstenkrieger
Cool, also wäre Punkt zwei sozusagen das klassische TotalWar ohne Heldengedöhns und Phantasiecrap...? :strategie_zone_124:

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Verfasst: 26. September 2021 11:55
von Galien
Die Option ohne jegliches Heldengedöns zu spielen klingt tatsächlich sehr interessant - wer daher an Troy interessiert ist, der kann das Spiel derzeit bei Steam mit einem Rabatt von 25% erwerben (kostet dennoch 37,49€): https://store.steampowered.com/app/1099 ... Saga_TROY/