[Total War: Rome Remasterd] Spiel Startet nicht

Die Wiederauflage einer Legende!

Moderator: Moderatoren

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

[Total War: Rome Remasterd] Spiel Startet nicht

Beitragvon IdSeri » 28. August 2022 09:59

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es das Thema bereits gab, zumindest finde ich darüber nichts.

Wenn ich das Game über Steam starte kommt wie gewöhnlich erst der Total war Launcher, wenn ich dann auf Spielen klicke kommt ein zweiter "Launcher" der sich Option nennt,
der bleibt aber komplett weiß und dann passiert gar nichts mehr. Hab das Game bereits 3 mal neu installiert, jedes mal das selbe Problem.
Habe mittlerweile 9 Total war Games und keines der Games hat solche Probleme gehabt, geschweige denn überhaupt Problem gehabt, nichtmal die neuesten nicht remastered Games.

Der Steam Support will bzw kann mir nicht dabei helfen, da es kein Offizielles Game von Steam ist, keine Ahnung.
und wenn ich das ganze an Sega melde, heißt es wieder nur "wenden sie sich an Steam"

Habt ihr eventuell eine Ahnung woran das liegen könnte?

Beste grüße IdSeri
Zuletzt geändert von Homerclon am 28. August 2022 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome Remasterd] Spiel Startet nicht

Beitragvon Homerclon » 28. August 2022 12:51

Im SteamForum hab ich folgenden Tipp gefunden, um ohne Launcher zu starten. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies evtl. nur den Total War Launcher (das Ding, in dem man noch zwischen den TotalWar spielen wählen kann) betrifft.

Man soll die RomeRemastered.exe mit der Startoption %command% (mit %) als Startoption starten.
Dazu musst du eine Verknüpfung der RomeRemastered.exe anlegen, und in der Datei-Eigenschaft dieser Verknüpfung in der Zeile "Ziel" das %command% anfügen.
Das müsste dann ungefähr so aussehen:
Ziel: "...\RomeRemastered\RomeRemastered.exe" %command%
Wichtig ist es, das du %command% hinter das Anführungszeichen setzt, auch das Leerzeichen zwischen " und % ist wichtig.

Hinweis: Ich hab kein Remastered, daher könnte das zwischen den "" anders aussehen.


Das Sega nicht helfen will, wundert mich schon. Es scheint mir jedenfalls kein Steam-Fehler zu sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

IdSeri
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 6. Dezember 2019 17:14

Re: [Total War: Rome Remasterd] Spiel Startet nicht

Beitragvon IdSeri » 28. August 2022 12:59

Danke für deine Antwort!
Allerings finde ich in der Verknüpfung auf dem Desktop, unter Eigenschaften Keine Zeile mit "Ziel"

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome Remasterd] Spiel Startet nicht

Beitragvon Homerclon » 28. August 2022 16:23

Du darfst nicht von Steam eine Verknüpfung anlegen lassen, die verweist nur wieder auf Steam.
Du musst den Ordner öffnen in dem das Spiel installiert ist (wenn du in Steam zum Spiel den Eintrag "Lokale Dateien durchsuchen" wählst, solltest du direkt im richtigen Ordner landen), und dann eine Verknüpfung der remastered.exe anlegen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!