[Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Avarice1987 » 28. März 2021 23:12

nordstern hat geschrieben:jo.. Rise of Nations war schon was. Empire Earth aber auch. Aber beide werden kein Remaster bekommen, da beide Softwareschmieden nicht mehr existieren. Wer die Rechte da nun hat weis ich nicht.

Aber ein Rise of Nations mit einstellbarer KI-stärke bei selbsterstellten Maps oder ein Empire Earth mit etwas besserer Grafik wäre schon geil. Ich mochte die beiden spiele wirklichh gerne.


Rise of Nations gibt es in einer Geupdateten version bei Steam, kam vor 2 Jahren raus
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. März 2021 18:29

:strategie_zone_205: Aber schnell zurück zum Thema!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Avarice1987 » 29. März 2021 23:58

Ich bin ja mal auf die Modbarkeit gespannt, vermute, dass es eine ähnliche wen nicht exakt gleiche Ordnerstruktur aufweisen könnte. Bin völlig gehypt und beende gerade auch Rasch meine CiG Kampagne
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Col.Race » 30. März 2021 11:57

Liebe Kollegen,

nun, daß CA ein Rom 1 verbessert ist verständlich. Ich bin gespannt wie die Verbesserungen aussehen. Hoffentlich kommen die an die Mod von Rtr 6.3 ran.

ABER was mir wesentlich wichtiger wäre, ist ein Remaster von ETW. Hier könnte CA sehr segensreiche Verbesserungen vornehmen, vor allem was die Karte betrifft!
In diesem Sinne,
Col.Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Galien » 30. März 2021 13:32

Eine Remastered Version von Rome I sehe ich keineswegs als "verständlich" an und statt Empire als Remastered herauszubringen, sollten sie lieber einen Total War Empire 2 veröffentlichen (Diskussion ob das kommt und wann und wie ist hier aber fehl am Platz!). Ein zweiter Teil von etwas ist noch lange nicht als Remastered Version zu bezeichnen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Galien » 30. März 2021 15:08

TotalWar hat geschrieben:Do you have burning questions about ROME REMASTERED you need answered? Or do you just want to tell us how much your grandfather hated the Gauls?
Then you can't miss our Discord Q&A with Feral Interactive this Wednesday 31 March at 3PM BST! Join our Discord here: https://discord.gg/totalwar

-> https://www.youtube.com/post/UgzTGw5RFCauiPqXvn14AaABCQ


Wer Fragen hat und darauf eine Antwort sucht, der hat die Möglichkeit auf eine Runde Frage & Antwort mit Feral Interactive am 31. März.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon maxxen » 30. März 2021 19:02

Hallo erstmal :)
Ich hoffe ich darf mich in die Diskussion einbringen und meine Vermutungen dazu äußern.

Zuerstmal passt für mich die Ankündigung wie die Faust aufs Auge- hab momentan wieder richtig Bock auf Rome 1 hab es aber bei mir letztes Wochenende nicht mehr vernünftig zum laufen gebracht aufgrund von wide Screen :strategie_zone_44:

So und nun zur Spekulation: ich sehe diese Ankündigung als eine Art Back to the Woods Gedanke und mal ganz weit ins Blaue gegriffen evtl eine Aussicht auf eine neue Engine mit Blick auf ein jetzt hoffentlich bald kommendes Medival 3?
Um das mal zu erklären- zum einen packen sie damit wieder ganz alte Mechaniken und Engine an die ja grundlegend anders Funktioniert als die aktuelle( was für mich als Laie zumindest so wirkt).
Zum anderen... ich weiss nicht es wirkt für mich wie eine Art Test- was von den alten Mechaniken noch zeitgemäß ist und was noch grundlegend überarbeitet gehört bzw raus gestrichen werden muss. So wie ich es in dem Letsplay von Günthershadow gesehen habe haben sie ja nicht nur das Spiel aufgehübscht sondern auch einige Dinge angepasst und viel quality of life Features eingefügt- es wesentlich übersichtlicher gestaltet.

Vielleicht irre ich mich auch bzw liege komplett falsch mit meiner Überlegung. Ohne tieferen Grund -ausgenommen Geld- werden sie dieses Projekt nicht gestartet haben. Denn neue Spieler werden sie mit dem Projekt definitiv nicht an Land ziehen, dafür ist es trotz Remake grafisch einfach nicht gut genug. Und in jüngster Zeit experimentieren sie enorm viel herum, die ganzen Saga Teile, TK, Warhammer etc... jedes hatte einen anderen Schwerpunkt- sei es Ressourcen, Charaktäre, Bevölkerung, Diplomatie etc. Das lässt doch hoffen das evtl bald mal etwas ganz neues raus kommt oder nicht?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. März 2021 19:26

maxxen hat geschrieben:Hallo erstmal :)
...
Zuerstmal passt für mich die Ankündigung wie die Faust aufs Auge- hab momentan wieder richtig Bock auf Rome 1 hab es aber bei mir letztes Wochenende nicht mehr vernünftig zum laufen gebracht aufgrund von wide Screen :strategie_zone_44:

...


Genau das ist der Punkt. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon maxxen » 30. März 2021 19:58

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Genau das ist der Punkt. :strategie_zone_5:




Meinst das es einfach nur Service für die Hardcore Fans ist? Ohne größeren Sinn? Denke das steht in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis, denn gerade bei diesen alten Schinken R1, Medival 3, Empire ist die Fanbase mittlerweile doch recht überschaubar und selbst unter diesen ist wie hier zu lesen nicht jeder begeistert von und will es sich nichtmal mit dem 50% sale für Besitzer der alten Version holen :strategie_zone_305:


Wenn das der einzige Grund ist, ist es Fanservice den ich von CA und Sega nie erwartet hätte.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Homerclon » 30. März 2021 20:13

Was habt ihr für ein Problem mit Widescreen? Läuft bei mir seit Jahren in FullHD.

Könnt es auch in UHD haben:
Bild Bild Bild
Ungemoddetes Rome Total War. Für volle Größe erst anklicken, und dort dann herunterladen (rechts unten, links neben "like"). Für die Foren-eigene Galerie sind die Bilder zu groß. Oder einfach nur mit der Maus auf den Download-Button zeigen, dann wird die Bildauflösung (+ Dateigröße) angezeigt.

Man sieht dem Spiel natürlich sein Alter an. Aber immerhin wird im Gegensatz zu Empire bis Shogun 2, das GUI nicht unlesbar klein.

UltraWide (32:9) geht auch:
Bild
Das ist dann jedoch deutlich sichtbar gestreckt.
Da hab ich jetzt nur ein Bild gemacht. Auf zwei Bildschirme gestreckt, die auch nicht direkt nebeneinander stehen, ist furchtbar. Die Bildmitte ist am Bildschirmrand ...
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon maxxen » 30. März 2021 20:38

@Homerclon: ich hab den Samsung C49RG94SSU 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (5120 x 1440 Pixel, Dual WQHD 32:9 Format. Hab das da nicht hinbekommen- der hat mir das Spiel entweder über die ganze Breite gestreckt aber die 19:10 Auflösung beibehalten indem er oben und unten alles weg geschnitten hat was übersteht- oder ich skaliere über den Monitor auf 1920x1080 runter dann bekomme ich zwar alles zu sehen aber in einem komischen Winkel- der packt das dann nicht in die Mitte vom Bildschirm sondern unten links an den Rand.

Komischer Weise passt es bei mir mit Shogun 2 ganz gut, alles leserlich und kein Fenster zu klein- hatte ich auch erst die Tage wieder am laufen...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 30. März 2021 21:11

Empire Remastered wäre der Hammer. Es hat alle Mechaniken die es braucht. Bessere Rundenberechnung, bessere optimierte KI, Effekte aus Napoleon und effektivere Verteidigung der Befestigungen/Wegfindung da und es wäre perfekt. Und würde mich auf ein Empire 2 vertrösten das wohl nicht die nächsten 10 Jahre kommen wird.

Rom remastered warte ich ab. Mich schreckt aktuell die lagen Ladezeiten der Youtuber ab... sehr lange Ladezeiten für ein Rome1. Vermutlich der Engine geschuldet die durch das remastered an die Grenzen gebracht wird.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Homerclon » 30. März 2021 21:23

maxxen hat geschrieben:@Homerclon: ich hab den Samsung C49RG94SSU 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (5120 x 1440 Pixel, Dual WQHD 32:9 Format. Hab das da nicht hinbekommen- der hat mir das Spiel entweder über die ganze Breite gestreckt aber die 19:10 Auflösung beibehalten indem er oben und unten alles weg geschnitten hat was übersteht- oder ich skaliere über den Monitor auf 1920x1080 runter dann bekomme ich zwar alles zu sehen aber in einem komischen Winkel- der packt das dann nicht in die Mitte vom Bildschirm sondern unten links an den Rand.

Komischer Weise passt es bei mir mit Shogun 2 ganz gut, alles leserlich und kein Fenster zu klein- hatte ich auch erst die Tage wieder am laufen...

Ich hab jedoch nichts besonders gemacht, einfach die Auflösung in die Preferences.txt eingetragen.
Für UltraWide musste ich vorher noch eine Eyefinity-Konfiguration einrichten, da ich kein entsprechenden Monitor habe.

Dann war es vlt. nur in Empire und Napoleon, und CA hatte es bereits in Shogun 2 korrigiert, und ich es falsch in Erinnerung.
Oder es liegt daran, weil dein Monitor die hohe Auflösung nativ darstellt, ich hab nur ein FHD-Monitor und nutze für die Darstellung von UHD Downsampling (AMD: VSR / NVIDIA: DSR).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Aurelian » 30. März 2021 21:37

Hallo zusammen,

für mich als alten Rome 1-Zocker (und mehr oder minder erfolgreichen Modder) ist die Ankündigung eines überarbeiteten RomeTW schon irgendwie spannend. Mit vielen Teilen der TW-Reihe hatte ich bisher nichts am HuT. Im Grunde immer nur Rome oder Med2 gedaddelt, die anderen Spiele sprachen mich nicht an. Selbst Empire habe ich für die 50 Euro die ich damals ausgab eigentlich nicht ausreichend oft gezockt als dass dieser Preis schon "abgegolten" wäre... :D
Ich bin da wohl zu konservativ, ähnlich wie der römische Senat und wage mich nur selten an Neues. Ein Rome Remastered jedoch verbindet "Nostalgisches" mit neuen Inhalten und wäre demnach nicht komplett anders zu spielen als die vielen Teile nach Med2. Gespannt bin ich auf jeden Fall und ich werde zunächst einige Reaktionen dazu abwarten und dann doch vielleicht zuschlagen.

Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. März 2021 23:03

Homerclon hat geschrieben:Was habt ihr für ein Problem mit Widescreen? Läuft bei mir seit Jahren in FullHD....


Ja schon, aber ich stehe absolut nicht auf die verzerrten Icons im Menü etc. :strategie_zone_43:

Deswegen freue ich mich wahnsinnig auf die Remastered.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...