[Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 25. März 2021 16:33

Bild


Sega hat soeben ein Rome Remastered angekündigt. Erscheinen soll es schon am 29. April 2021

Klick mich hart
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Galien » 25. März 2021 16:51



Die remastered Version kostet bei Steam 29,99€, im Sonderangebot (für Personen, welche das Original besitzen) jedoch nur die Hälfte: https://store.steampowered.com/app/8859 ... EMASTERED/



Da scheint sich ja tatsächlich einiges am Spiel geändert zu haben, wenn man sich die Screenshots bei Steam anschaut. Das ist wohl eine Überlegung wert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Ischozar » 25. März 2021 18:15

Puh, das nenn ich mal ne Überraschung. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmal auf den Markeneintrag von "Medieval" hinweisen Klick!. Ggf. kommt hier auch noch ein Remstered.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Schritt sehr falsch finde. Hier bekommen die Nostalgiker einen Aufguss serviert, der so eigentlich nicht sein müsste. Die Ressourcen wären in Innovativonen und einem neuen Teil wesentlich besser aufgehoben. Rome lebt - so wie fast alle alten Teile - von seiner Modbarkeit. Ob die hier gegeben sein wird, halte ich für fraglich. Aber Applaus an die Fraktion, die die ganze Zeit immer nach den "guten alten Zeiten" geschrien hat ... ;) Have fun.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Seleukos » 25. März 2021 18:28

Also ich freue mich richtig hart darüber. Das Spiel hat mir im Original schon viel Spaß gemacht.
Und ich möchte nicht direkt ausschließen, dass es modbar ist - hier erwarte ich natürlich, dass Meister Adorno, Wüstenfuchs und der Rest der Bande wieder loslegen.
Schöne Überraschung.
Schon gekauft
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Ischozar » 25. März 2021 18:56

Auf Twitch läuft zur Zeit ein Stream mit Ingame Material. https://www.twitch.tv/totalwar Den kann man sicherlich auch als VOD nachschauen.
Nach Sichtung bleib ich leider bei meiner Meinung. Verbesserungen lassen sich mit der Lupe suchen...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Avarice1987 » 25. März 2021 20:18

Seleukos hat geschrieben:Also ich freue mich richtig hart darüber. Das Spiel hat mir im Original schon viel Spaß gemacht.
Und ich möchte nicht direkt ausschließen, dass es modbar ist - hier erwarte ich natürlich, dass Meister Adorno, Wüstenfuchs und der Rest der Bande wieder loslegen.
Schöne Überraschung.
Schon gekauft



Du glaubst die würden es nochmal machen? Hm, okay, eigntlich dürfte sich ja nicht viell geändert haben
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Avarice1987 » 25. März 2021 20:23

Habs mir grad vorbestellt, um 50 % reduziert und War on the Sea wird denk ich so schnell noch keine DLC Updates bekommen :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Seleukos » 25. März 2021 21:43

Avarice1987 hat geschrieben:
Seleukos hat geschrieben:Also ich freue mich richtig hart darüber. Das Spiel hat mir im Original schon viel Spaß gemacht.
Und ich möchte nicht direkt ausschließen, dass es modbar ist - hier erwarte ich natürlich, dass Meister Adorno, Wüstenfuchs und der Rest der Bande wieder loslegen.
Schöne Überraschung.
Schon gekauft



Du glaubst die würden es nochmal machen? Hm, okay, eigntlich dürfte sich ja nicht viell geändert haben


Nein, ich erwarte das natürlich nicht. ;) Ich bin schon realistisch.
Aber ich würde mich richtig drüber freuen, den Meister wieder bei der Arbeit zu sehen. :strategie_zone_291:

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Homerclon » 25. März 2021 22:41

Ischozar hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Schritt sehr falsch finde. Hier bekommen die Nostalgiker einen Aufguss serviert, der so eigentlich nicht sein müsste. Die Ressourcen wären in Innovativonen und einem neuen Teil wesentlich besser aufgehoben.

Ich gehe mal stark davon aus, das an diesem Remaster kein einziger von Creative Assebly beteiligt war. Ressourcen wurden daher keine von neuen TWs abgezogen.

SEGA gibt ja auch selbst an, dass das Remaster bei Feral Interactive entstanden ist, die sich eigentlich auf Linux, MacOS und iOS spezialisiert haben.
Feral Interactive kennt sich mit Total War auch aus, die haben nämlich die TW-Titel auf Linux und MacOS portiert, und 2016 hatten sie RomeTW sogar auf iOS portiert.



Mich überzeugen die Features nicht zu einem Kauf, auch nicht für 15€. Zumal ich nur sehr umständlich nachweisen könnte, das ich eine Rome-Lizenz besitze. Ich hab es nämlich nicht auf Steam.

Überrascht bin ich von dem Remaster, es gibt ja das modernere Rome 2.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Ischozar » 25. März 2021 23:07

Ich gehe mal stark davon aus, das an diesem Remaster kein einziger von Creative Assebly beteiligt war. Ressourcen wurden daher keine von neuen TWs abgezogen.


Eine gewisse Summe an Geld und Konzeptionsaufwand wird es ja gegeben haben, seitens CA oder Sega...allein das find ich schon zu viel. Ansonsten hast du natürlich recht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Avarice1987 » 25. März 2021 23:22

Homerclon hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Schritt sehr falsch finde. Hier bekommen die Nostalgiker einen Aufguss serviert, der so eigentlich nicht sein müsste. Die Ressourcen wären in Innovativonen und einem neuen Teil wesentlich besser aufgehoben.

Ich gehe mal stark davon aus, das an diesem Remaster kein einziger von Creative Assebly beteiligt war. Ressourcen wurden daher keine von neuen TWs abgezogen.

SEGA gibt ja auch selbst an, dass das Remaster bei Feral Interactive entstanden ist, die sich eigentlich auf Linux, MacOS und iOS spezialisiert haben.
Feral Interactive kennt sich mit Total War auch aus, die haben nämlich die TW-Titel auf Linux und MacOS portiert, und 2016 hatten sie RomeTW sogar auf iOS portiert.



Mich überzeugen die Features nicht zu einem Kauf, auch nicht für 15€. Zumal ich nur sehr umständlich nachweisen könnte, das ich eine Rome-Lizenz besitze. Ich hab es nämlich nicht auf Steam.

Überrascht bin ich von dem Remaster, es gibt ja das modernere Rome 2.


In TWC wird Spekuliert, dass eventuell Rome 2 noch einmal etwas bekommen könnte. Hm, ne ich hab eben zugeschlagen und es mir für denj Halben Preis vorbestellt. Die ersten Streams gefallen mir, bin mal auf die Diplomatie gespannt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Galien » 26. März 2021 11:25

Homerclon hat geschrieben:Zumal ich nur sehr umständlich nachweisen könnte, das ich eine Rome-Lizenz besitze. Ich hab es nämlich nicht auf Steam.

Dazu reicht es, den Produkschlüssel bei Steam zu aktivieren, dass geht auch mit dem der CD Version.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. März 2021 13:02

Ich freue mich sehr drauf, es war mein Einstieg in die Serie und vor allem haben mir Stadtschlachten (Mauerkämpfe) nie wieder soviel Spaß gemacht, wie im ersten Teil. :strategie_zone_11:

Der Soundtrack war ja auch megageil. :strategie_zone_404:

Allerdings bezweifele ich, dass Adorno seinen Mod anpassen wird und ich habe dazu derzeit leider erst recht keine Zeit mehr dafür.

Ich weiß zudem nicht, wie die Dateien aussehen werden, hoffe natürlich, dass sie sich an der alten Struktur orientieren. Nie wieder war ein TW so leicht modbar, wie Rome 1. :strategie_zone_5:

Ich freue mich vor allem, das kann man als Nostalgie verstehen, mit besser Auflösung an den Anfang meiner Modderzeit/TW-Zeit zurückzukehren.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Remastered

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. März 2021 13:44

Habe dem ganzen Thema mal ein neues Index-Forum gegönnt.

Ich denke es wird wohl etwas größer werden und somit ist das alte defakto "Archivforum" nicht so gut zu finden.

Kurz: Ick freu mir! :strategie_zone_14:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Remastered Pre-Release Diskussion

Beitragvon Galien » 26. März 2021 13:48



In diesem Video sind noch einmal sämtliche Informationen zusammengefasst (neben dem Hauptspiel werden auch die Erweiterungen Barbarian Invasion und Alexander mitgeliefert) sowie weiteres Bildmaterial zu sehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!