[Total War] Mögliche neue Zeitepoche für ein Total War

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War] Mögliche neue Zeitepoche für ein Total War

Beitragvon Ischozar » 21. April 2021 08:50

Also das Frauen in der Antike überhaupt nicht gekämpft haben ist falsch:

Hab ich ja nicht behauptet, dass dem nicht so ist.

Ich unterstütze damit die Aussage von Nightslaver.
Ansonsten ist TW zu Gunsten von "Abwechslung" und "Spielspaß" halt alles andere als wirklich nahe an historischen Gegebenheiten und ändert es auch nichts daran das je weiter du von der Antike zurück gehst die Varianz an Gattungen ect. sinkt und man sich wie in TW:Troy irgendwelche Fantasieeinheiten aus den Fingern saugen muss (und damit meine ich nicht nur pseudomythologische Einheiten wie die Minotauren, Zentauren, ect). ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War] Mögliche neue Zeitepoche für ein Total War

Beitragvon Galien » 21. April 2021 08:51

Ischozar möchte damit gewiss aufzeigen, dass deine Aussage Osman I. "Wie ich eben sagte, gab es jede Truppengattung aus Rome 2 ab 1100 vcr." nicht der Wahrheit entspricht. Den weibliche Gladiatoren, welche im Dienst Roms mit auf Feldzug gingen gab es nicht - zumindest ist mir dazu keinerlei Aussage bekannt. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Grundsätzlich lässt sich wohl festhalten, dass die Total War Serie bei historischen Spielen sehr an historischer Authentizität bemüht ist, wenngleich dies manchmal hinter dem Spielspaß oder den Möglichkeiten der Technik zurückgesteckt wird. Was ich auch als keineswegs schlimm ansehe, da der Grundgedanke sehr gut herübergebracht wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Total War] Mögliche neue Zeitepoche für ein Total War

Beitragvon Osman I. » 21. April 2021 09:11

Galien hat geschrieben:Ischozar möchte damit gewiss aufzeigen, dass deine Aussage Osman I. "Wie ich eben sagte, gab es jede Truppengattung aus Rome 2 ab 1100 vcr." nicht der Wahrheit entspricht. Den weibliche Gladiatoren, welche im Dienst Roms mit auf Feldzug gingen gab es nicht - zumindest ist mir dazu keinerlei Aussage bekannt. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.


Ah, danke. Aber Leopardenkrieger, Kriegshunde und co kann man ja trotzdem dazuerfinden.

Galien hat geschrieben:Grundsätzlich lässt sich wohl festhalten, dass die Total War Serie bei historischen Spielen sehr an historischer Authentizität bemüht ist, wenngleich dies manchmal hinter dem Spielspaß oder den Möglichkeiten der Technik zurückgesteckt wird. Was ich auch als keineswegs schlimm ansehe, da der Grundgedanke sehr gut herübergebracht wird.


Jep.