[Total War: Rome Remastered] Kaufleute

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[Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Mai 2021 17:47

Die Kaufleute, wie funktionieren die genau? Ist es so ähnlich wie in MTW, wo man diese durch platzieren auf Ressourcen aktiviert hat... :strategie_zone_73:

Habe mir nun das Ding geholt und werfe es gerade an. :strategie_zone_261:
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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Osman I. » 4. Mai 2021 17:52

Also basierend auf meinen bescheidenen Kenntnissen von Medieval 2 glaube ich, dass es zumindest sehr ähnlich funktioniert.

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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Galien » 4. Mai 2021 21:56

Sie funktionieren ebenso, bewege deinen Kaufmann auf ein Ressourcenfeld und er bringt die Geld ein.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

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Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Crosis » 5. Mai 2021 20:28

Meine bisherigen Versuche mit Kaufleuten waren eher bescheiden. Zum einen werden die Jungs extrem fix/einfach von den gegnerischen Kaufleuten aufgekauft. Zum anderen verstehe ich nicht ganz wie sich der Profit errechnet. Die eine Runde macht der Kaufmann hunderte Gold die Runde, in der nächsten Runde plötzlich wieder nix.

Wenn da jemand mehr Durchblick und einen How-To-Guide zu hätte, wäre ich dankbar.

Ansonsten ist bei ROME Geld aber auch so mehr als genug vorhanden^^

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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Homerclon » 5. Mai 2021 21:06

Crosis hat geschrieben:Meine bisherigen Versuche mit Kaufleuten waren eher bescheiden. Zum einen werden die Jungs extrem fix/einfach von den gegnerischen Kaufleuten aufgekauft.

Genau deshalb hab ich mich über die Einführung der Kaufleute im Remaster auch nicht gefreut.

Zum anderen verstehe ich nicht ganz wie sich der Profit errechnet. Die eine Runde macht der Kaufmann hunderte Gold die Runde, in der nächsten Runde plötzlich wieder nix.

Also bei M2TW hing es von mehreren Faktoren ab, u.a:
Ist der Rohstoff in einer eigenen Provinz verfügbar? Wenn ja, Malus auf den Ertrag für den Kaufmann.
Ist der Rohstoff bei einer Fraktion mit der man Handelt treibt, verfügbar? Wenn ja, Malus auf den Ertrag für den Kaufmann.
Charaktereigenschaften des Kaufmann haben Einfluss, insbesondere Korruption ließen den Ertrag sinken. Fern der Heimat war es wahrscheinlicher das ein Kaufmann der Korruption verfiel.
Es gibt auch noch einen Faktor wie Wertvoll die Ressource an exakt diesem Standort ist, was fest definiert ist und sich im laufe des Spiels nicht ändert.
Wütet in der Provinz eine Seuche, fallen auch die Einnahmen weg, da es ein Handelsembargo gibt.

Das ist zumindest das, was mir aus dem Stegreif einfällt.
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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Friedrich » 6. Mai 2021 11:03

Ich verstehe es auch nicht ganz deswegen habe ich die Autofunktion benutz die macht das besser als ich.
Hoffe mal das ich später diese Funktion besser verstehe.

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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon c4-- » 6. Mai 2021 14:47

Ich würde die Kaufleute einfach ignorieren. Sie sind genau so nutzlos wie in Medieval 2.
Man spielt mit ihnen höchstens aus Roleplay-Gründen, nicht aber um zu den 20k Denar die paar pro Runde in Rome verdient noch ein paar hundert hinzuzufügen.

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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Mai 2021 18:51

Ich habe irgendwo gelesen, man kann die deaktivieren?

Nach meinem ersten Spiel finde ich die doch etwas nervig, weil einfach zuviel von denen auf der Map. :strategie_zone_305:
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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Mai 2021 19:34

Man kann in den Einstellungen die Kaufleute abwählen... :)

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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Homerclon » 8. Mai 2021 20:29

Das Deaktiviert aber nicht nur die Kaufleute.
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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon nordstern » 8. Mai 2021 20:30

Du könntest sie auch einfach nicht bauen und die gegnerischen nutzen um deine Spione zu skillen ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Mai 2021 20:36

Ja, aber es geht schon auf Zeitlast, bevor dann die ganzen Dutzenden KI-Kaufleute durch die Gegend gejuchelt sind.

Zumal ich mir gerne die KI-Bewegungen anzeigen lasse, um Armeen, welche sich an meinen Grenzen bewegen, im Auge zu haben.

Die Idee ist ja auch in MTW nicht schlecht gewesen, aber da hatte man eine stark begrenze Anzahl. Ich habe derzeit 47, habe mal alle rekrutiert, die möglich sind!!!!
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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Mai 2021 20:40

Homerclon hat geschrieben:Das Deaktiviert aber nicht nur die Kaufleute.


Naja, es stellt halt um auf...

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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Homerclon » 8. Mai 2021 20:55

Ah okay, das ist zu vernachlässigen.
Ob man nun 3x Holz die wenig ergiebig sind hat, oder 1x Holz die sehr ergiebig ist, im Endeffekt dürfte es in etwas aufs gleiche herauskommen. Genug Geld zu bekommen, war in RTW ja eh nie wirklich ein Problem.

Der Punkt "[...] und sorgen für noch mehr Handel zwischen weit voneinander entfernten Siedlungen":
Handelt die Siedlung dann auch mit Regionen bei denen keine gemeinsame Grenze existiert bzw. kein Seehandel haben?
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Re: [Total War: Rome Remastered] Kaufleute

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Mai 2021 21:00

Das kann man leider schwer erkennen... :strategie_zone_72:
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