[Total War: Rome Remastered] Originale Franktionsintros

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Rome Remastered] Originale Franktionsintros

Beitragvon c4-- » 4. Mai 2021 18:09

Wie ja viele gemerkt haben, sind die alten Videos (Fraktionsintros, Sieg, Niederlage, Vernichtung einer Seite, Eroberung eines Wunders) teilweise ersetzt und erneuert worden. Aus diesem Grund gibt es im Steam Workshop bereits Mods, die die alten Videos teilweise zurückbringen sollen.

Einer dieser Modder schreibt aber: "Due to the way the remaster works, the faction intros cant be changed via workshop mods but the rest seems to work."
(https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... text=intro)

Das finde ich äußerst bedauerlich, denn gerade die geänderten Intros der Scipionen und Karthager gefielen mir im original deutlich besser und die hätte ich gerne wieder zurück.
Für diejenigen, denen das ähnlich geht, hier mein Workaround:

- Unter ...\steamapps\common\Rome Total War Gold\data\fmv\intros findet man die originalen Intro Videos, allerdings als wmv-Dateien (z.B. scipii_intro_final.wmv)
- Jetzt nimmt man das Video, welches man im Remastered einfügen will und konvertiert es (nicht bloß umbenennen) in eine webm-Datei (z.B. scipii_intro_final.webm)
- Unter ...\steamapps\common\Total War ROME REMASTERED\Contents\Resources\Data\data\fmv\intros findet man die Intro Videos von Rome Remastered (z.B. scipii_intro_1080p.webm und scipii_intro_1080p.webm.audiomap)
- Die webm-Datei und audiomap-Datei des zu ersetzenden Intros verschiebt man nun in einen neuen Ordner (als Backup) und fügt hier das konvertierte Video ein (z.B. scipii_intro_final.webm)
- Jetzt muss man bloß noch den Namen anpassen (scipii_intro_1080p.webm) und ist fertig
- Das ganze kann man dann für alle Videos die man tauschen möchte wiederholen

Ein großer Nachteil ist natürlich, dass die alten Videos alle eine schlechte Auflösung haben...

Cool wäre natürlich, wenn jemand mit irgendeiner Technologie die Bildqualität des alten Intros aufwerten könnte, oder, entsprechend passend zum alten Audio, ein neues Video erstellen würde.
Etwas in der Richtung gibt es auf YouTube mit Rome II Grafik: https://www.youtube.com/watch?v=Lp8Om9TKEyI