[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 19. Oktober 2021 18:03

gemäs bog post von CA Tzeentsch gegen catai und korn gegen kiss
Es gibt bilder von allen 4 chaosgöttern und deren korupzion und es wurde auch gesagt das alle zum relis kommen ergo bruchen auch alle ein gegner ich tippe Nurgel gegen oder und das sie schlanisch auf lustria los lasen der da die D11 ''bekert'' oder bekämpft weil einfach nicht genug plaz da ist für alle 4 götter neben ander auf ''eurasien'' und warum solten sie lustria ignoriren?


das sich die chaos götter auch gerne mal gegenseitig hauen ist ja bekannt und wen dann gewinnt Slaanech das ding da hat man wenigstens spas und freude wer wil schon gewalt krankheiten oder hinterlist, wen man orgien und ein dekadentes leben haben kann?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Wasora
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 18. Januar 2018 15:36

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Wasora » 19. Oktober 2021 21:40

Also deine rechtschreibung ist wirklich unter aller sau. Ich hab ewig gebraucht um zu verstehen was du mit relis meinst. Benutz dich die autokorrektur am handy oder so.
Und um nicht offtopic zu sein:
Im aktuellen warhammer mag ich das chaos nicht. Horden sind iwie blöd. Aber das was sie jetzt mit dem chaos machen sieht gut aus.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 20. Oktober 2021 03:59

Einen werden sie gegen die Oger stellen denke ich. Und den vierten.. gute Frage.. eventuell gegen das Imperium mit neuer Mechanik. Oder Lustria wie du meintest. Aber da hauen sich schon Menschen, Echsen, Skaven und ka wo da noch Platz wäre.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 20. Oktober 2021 08:53

nordstern hat geschrieben:Einen werden sie gegen die Oger stellen denke ich. Und den vierten.. gute Frage.. eventuell gegen das Imperium mit neuer Mechanik. Oder Lustria wie du meintest. Aber da hauen sich schon Menschen, Echsen, Skaven und ka wo da noch Platz wäre.


Die Mortal Empires Kampagne ist an nahezu jeder Ecke schon jetzt überfrachtet voll, was die unique factions angeht (außer evt. im nördlichen Bereich des Imperiums & den Dunkelelfen oben im Norden von Lustria, bei Malektih), ist also im Grunde fast schon egal wo man da was hinsetzt.

Aber sofern nicht alle 4 Chaosfraktionen der W3 Kampagne in der Chasowüste im Osten beginnen sollten, wäre wohl eine oben in der Chaoswüste am nördlichsten Rand, bei den Dunkelelfen, am besten aufgehoben, auch weil es Malekith im besten Fall etwas beim expandieren und konföderieren ausbremsen würde.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Scorch » 20. Oktober 2021 12:59

Weiß man denn schon etwas über die neue Mortal Empire Kampagnenkartengröße ?

Ich habe ja die Hoffnung gehegt, dass die Karte insgesamt etwas größer gemacht wird, um die vorher bereits beschriebenen Platzprobleme etwas abzuschwächen.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 20. Oktober 2021 15:03

Im vergleich zur echten welt
WH1 europa naherosten
WH2 N/S Amerika afrika und so eine komische insel dazwischen.
WH3 mitlerer osten Rusland indien südostasien China ggf indien und ein paar pazifik inseln.

Wen WH1 als reverenz neme jnd wert 1 gebe wer WH2 ~+4 gesamtkarte ~5 WH3 nach Loor karten + 6-8 gesamt vilicht 12 mal WH 1 welt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 20. Oktober 2021 18:23

Scorch hat geschrieben:Weiß man denn schon etwas über die neue Mortal Empire Kampagnenkartengröße ?

Ich habe ja die Hoffnung gehegt, dass die Karte insgesamt etwas größer gemacht wird, um die vorher bereits beschriebenen Platzprobleme etwas abzuschwächen.


CA hatte mal geäußert das die ME Karte mit W3 nochmal um etwa die Fläche von Lustria + Ulthuan nach Osten erweitert wird, also grob knapp 1/3 in der aktuell bespielbaren Fläche Richtung Osten wachsen wird.
Das kann man auch schon an der aktuellen Karte grob ausmachen, die aber entsprechend natürlich noch ein wenig mehr nach Osten erweitert werden muss, damit die Aussage hinkommt:

Bild

Insgesamt wird die bereits bestehende Karte in der Fläche ihrer bereits existierenden Provinzen aber nicht erweitert werden, sondern halt nur um neue Gebiete im Osten erweitert werden, so das sich an der grunsätzlich aktuell bestehenden Enge auf der Map wohl nichts wesentlich ändern wird. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Scorch » 21. Oktober 2021 06:18

Nightslaver hat geschrieben: Insgesamt wird die bereits bestehende Karte in der Fläche ihrer bereits existierenden Provinzen aber nicht erweitert werden, sondern halt nur um neue Gebiete im Osten erweitert werden, so das sich an der grunsätzlich aktuell bestehenden Enge auf der Map wohl nichts wesentlich ändern wird. ;)


All meine Hoffnungen wurden mit dem Vorschlaghammer zerstört :strategie_zone_201:

Wirklich schade meiner Meinung nach. Sonderlich groß waren die freien Ecken auf der Map ja nicht.

Gut, wenn man davon ausgeht, dass evtl. nur 3-4 neue Völker (Chaos mal ausgenommen, die haben ja keine Städte) hinzukommen und ein Volk davon (Kislev) bereits eine Region hat, könnte die Map gar nicht mal so viel mehr überladen werden.

Jedenfalls danke für die ausführliche Antwort :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2021 12:00

Das Problem dürfte sein das es nicht ausreicht das einfach in die größe zu ziehen. Sondern es hätte Performanceprobleme durch die größere Karte und man müsste sie von neu auf designen oder zumindest fast von neu an. Das ist ihnen sicher zu aufwendig.

Ob Überladen oder nicht hängt davon ab wo sie die neuen Fraktionen platzieren. Ich denke da vorallem an die Chaosgötter, Chaoszwerge. Aber auch wenn Norscazwerge noch kommen sollten oder andere Rassen per DLC in die alte Welt kommen. Generell hast du aber recht. Das würde der Kampagne gut tun. Nicht nur wegen dem Überladen sondern weil sich der Hauptaugenmerk von Stadt zu Stadt hoppen mehr auf Feldschlachten verlagern würde. Und teilweise enge Startpositionen aufgeräumter würden.

Zudem hätte das Platz für ein paar Redesigns. So besteht z.b. Achtgipfel aus im Kern 4 Wehrstädten die zusammen gewachsen sind. Es würde also sinn machen das auch im Spiel umzusetzen. Oder es gibt Festungen der Zwerge in Gebirgen wie die Tore der Hochelfen bzw. der Menschen und diese den Zugang blockieren zu den Untergrundtunnels. Zudem würde ich die Karak Barag oder so.. zwischen Schwarzfels und Karaz a Karak den Zwergen geben und dafür da etwas umverteilen.

Aber ich denke auch Lustria würde mehr Platz ganz gut tun. Ich empfand Lustria immer als zu klein. Was aber daran liegt, das sie die alte Welt überproportional größer dargestellt haben. Denn in Relation zur alten Welt war Lustria deutlich größer. In Relation zu Naggaroth aber nicht.
Wenn man sich die Karte anschaut mit Cathay frage ich mich wie sie das mit 1/3-1/4 mehr Karte hinbekommen wollen. Da kommen die Darklands, dann ein großes Gebirge und dann erst Cathay. Das wäre wie wenn man sagt: Die Karte geht gerade bis in die Türkei. Da kommt dann noch Persien, das Himalaya und dann China... ist nur etwa 1/4 mehr Karte. Außer das wird so ne Art "Schlauch" die durch DLCs dann erweitert wird wie in WH2 am Ende.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 21. Oktober 2021 13:36

Also derteil der unpasirbar ist in NO ist wen überhupt das Oger/hotgobo gebit da komt noch ein vielfaches.


Die hupfrage die ich habe was pasirt mit kiss? Existirt beritz ist aber zu klein weden dort stäte und dörfer eng an eng kommen auf der jetzigen karte oder wirt es ausgewitet und wen ja wie.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 21. Oktober 2021 13:45

Scorch hat geschrieben:(Chaos mal ausgenommen, die haben ja keine Städte)


Doch, in der Chasowüste gibt es Festungen, Städte & Siedlungen des Chaos, z.B. Inevitable City (Die Unvermeidliche Stadt), oder Karag Dum und die Chaosfraktionen in Warhammer 3, das wurde bereits bestätigt, werden entsprechend auch über eine Form von Siedlungsmechanik verfügen und keine Horden (wie bisher in W1 und W2 Mortal Empires) sein, oder zumindest ggf. keine reinen Horden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 21. Oktober 2021 17:53

Und schon wider neue bogposts und videos....

Also Tzeen eiheiten haben so eine art energie schild wurde ausdrüklich gesagt. Mal sehen wie das wiert aber tönt spanend.
In einem nebensatz im video heist es: "das die cateischen truppen durch beschuss die feintlichen linen auszudünen und die moral des gegners im vorfeld zu brechen." Heist das es ändliche mechanik wie vampire bekomen und zerfalen stadt zu flihen? Zumindest für demonen oder bezit sich das auf dieausdünen nicht klapt weil es einfach viel zu viel truppen sind.

Sonst eigentlich nicht viel neues im video auser das schon angetönte neue magie sistem. Und ein paar zauber/konter zauber. Und das es anscheinend wurst ist ob man den feind in die stadt läst schäden waren zumindest optisch nicht zu sehen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2021 19:26

Ich denke nicht. Das errinnert mich vielmehr an die Zwerge oder Waldelfen. Die Vampire haben ja die eigene Moral als Mechanik und da steht nicht, das wenn die Demoralisierung nicht funktioniert sie fliehen. Die Fernkampfstarken Zwerge sind hingegen eher die Rasse die aktuell am ehesten auf Ausdünnen im Fernkampf geht. Die Vampirküste kenne ich dazu nicht.

Sinnvoll wäre hier eher eine Waldelfeninterpretation: Also eher durchschnittliche Standardnahkampfinfanterie gepaart mit überdurchschnittlichem Fernkampf und für die zusätzliche Luft- und Artilleriefeuerkraft bekommen sie weniger flexibilität wie die waldelfen, was sinn machen würde. Also ne ne Rasse zwischen Zwergen und Waldelfen irgendwo stehend.

Wenn ich mir historische Vorbilder anschaue, hat das irgendwie was von ner Mischung zwischen England im Mittelalter (viele Bauern als Bogenschützen, Nahkampf eher Soldaten und Ritter. Die Engländer hatten im 100jährigen Krieg idR 4mal mehr Bogenschützen als Nahkämpfer, was so mache schamhafte Niederlage aber auch heroischen Sieg erklärt, da die Franzosen genau das gegenteil machten) und dem Vorschlachtgeplänkel von Rom gepaart mit der Ausbildung und der Moral des persischen Reichs gegen Griechenland.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 21. Oktober 2021 20:02

nordstern hat geschrieben:Die Fernkampfstarken Zwerge sind hingegen eher die Rasse die aktuell am ehesten auf Ausdünnen im Fernkampf geht. Die Vampirküste kenne ich dazu nicht.


Die Vampirküste ist neben den Waldelfen aktuell die vermutlich mit fernkampfstärkste / lastigste Fraktion und hat als einzigartige Mechanik einen speziellen passiven Gunpowder Buff / Skill, welcher die ersten paar Schüsse den Schaden von Artillerie und Fernkampfeinheiten spürbar boostet.
Ansonsten sind sie, dadurch das sie halt Untote sind, den Vampirfüsten, was das Moralsystem angeht, natürlich gleich.

nordstern hat geschrieben:Sinnvoll wäre hier eher eine Waldelfeninterpretation: Also eher durchschnittliche Standardnahkampfinfanterie gepaart mit überdurchschnittlichem Fernkampf und für die zusätzliche Luft- und Artilleriefeuerkraft bekommen sie weniger flexibilität wie die waldelfen, was sinn machen würde. Also ne ne Rasse zwischen Zwergen und Waldelfen irgendwo stehend.

Wenn ich mir historische Vorbilder anschaue, hat das irgendwie was von ner Mischung zwischen England im Mittelalter (viele Bauern als Bogenschützen, Nahkampf eher Soldaten und Ritter. Die Engländer hatten im 100jährigen Krieg idR 4mal mehr Bogenschützen als Nahkämpfer, was so mache schamhafte Niederlage aber auch heroischen Sieg erklärt, da die Franzosen genau das gegenteil machten) und dem Vorschlachtgeplänkel von Rom gepaart mit der Ausbildung und der Moral des persischen Reichs gegen Griechenland.


Unnötig darüber zu sinnieren nordstern, LegendofTotalWar hatte schon vor knapp einer Woche, an Hand des Trailers und Blogposts, recht genau analysiert wo Tzeenech(Stärken / Schwächen) einzuordnen sein wird:



Sie werden also wohl vorraussichtlich so eine Mischung aus Hochelfen und Skaven werden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Scorch » 21. Oktober 2021 21:24

Nightslaver hat geschrieben:
Scorch hat geschrieben:(Chaos mal ausgenommen, die haben ja keine Städte)


Doch, in der Chasowüste gibt es Festungen, Städte & Siedlungen des Chaos, z.B. Inevitable City (Die Unvermeidliche Stadt), oder Karag Dum und die Chaosfraktionen in Warhammer 3, das wurde bereits bestätigt, werden entsprechend auch über eine Form von Siedlungsmechanik verfügen und keine Horden (wie bisher in W1 und W2 Mortal Empires) sein, oder zumindest ggf. keine reinen Horden.


Ok, danke für den Hinweis. Ich nahm an, dass die bekannte Hordenmechanik für das Chaos bestehen bleibt und es sich bei den Städten eher um so eine Art festgelegte Hauptkampagnenmissionen (also nicht für ME) handelt.