[Total War: Warhammer III] neue DLC in laufenden Savegame aktivieren

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

DexAtwood
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. März 2024 10:46

[Total War: Warhammer III] neue DLC in laufenden Savegame aktivieren

Beitragvon DexAtwood » 15. März 2024 10:53

Hallo Zusammen,

wir haben zu dritt eine Warhammer 3 Immortal Partie gestartet und sind jetzt ca bei der 30. Spielrunde. Aktuell gibt es auf Steam eben viele DLCs für unsere Fraktionen im Sale, welche wir gerne hinzufügen würden. Werden die DLC Einheiten und Mechaniken in einer laufender Partie (Savegame) noch hinzugefügt oder müsste man dann eine neue Partie starten, sodass die DLC Inhalte aktiv werden?

Respektive lässt sich das allenfalls mit einer Modifikation umgehen?

Beste Grüsse Dex
Zuletzt geändert von Homerclon am 15. März 2024 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] neue DLC in laufenden Savegame aktivieren

Beitragvon nordstern » 30. März 2024 02:44

Wenn der DLC aktiviert ist, ist er auch im laufenden Spiel aktiv soweit ich weis. Ggf können aber die änderungen Probleme in der Balance oder Mechaniken erzeugen. Weil eben was neues rein kommt. Wenn man sicher gehen will, sollte mal also eher neu starten. Dürfte aber dennoch gehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.