[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 22. Oktober 2021 02:08

Das wäre schlecht. Da bis heute die KI bei Horden so seine Probleme hat. Ich empfinde Horden nie als Problem und in der Kampagne sind die ersten die ausgelöscht werden idR Horden... mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen. Abgesehen von der KI ist der Kern des Problems denke ich, das Horden Gegner nicht langfristig schaden können. und dadurch erstarken alle um sie herraum stetig. Klar man kann plündern, niederbrennen, etc. Aber das kann ales wieder aufgebaut und neu besidelt werden. Wenn man es erobert, kann der Gegner oder eine andere Civ es nicht mehr neu erschließen. Den Horden würde sowas wie ne Waargh-Mechanik ganz gut tun. Das sie z.b. im Angriff regulär angreifen, aber in der Verteidigung der Tross sich mit verteidigt. Das würde ihre Auslöschung zumindest verringern. Oder man greift mit Tross an, muss dann aber Mali hinnehmen bei Verlusten. Die klassischen Horden sind ja Chaos, Orks, Goblins und Beastmen. Und alle diese Rassen können Braufsübergreifend kämpfen. Anders sähe das bei Menschen aus die im Tross viele Kinder, Frauen, etc haben. Ein Orkhändler mit Waffe ist einfach was anderes wie ein Menschenhändler mit Waffe.

ich bezog mich mit meiner Alayse auch eher auf Cathay und nicht auf das Chaos. Das das Chaos wird ist mir egal.. die sind nur zum abschlachten zu gebrauchen ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Scorch » 22. Oktober 2021 06:09

nordstern hat geschrieben:Abgesehen von der KI ist der Kern des Problems denke ich, das Horden Gegner nicht langfristig schaden können. und dadurch erstarken alle um sie herraum stetig. Klar man kann plündern, niederbrennen, etc. Aber das kann ales wieder aufgebaut und neu besidelt werden. Wenn man es erobert, kann der Gegner oder eine andere Civ es nicht mehr neu erschließen.


Das die KI schlecht mit der Hordenmechanik umgehen kann, dem stimme ich zu.
Aber generell ist die Hordenmechanik schon sehr stark. Gerade als Spieler merkt man das, wenn man selber eine Horde spielt.
Zugegeben, allerdings erst ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Wenn der Gegner permanent zerstörte Siedlungen wieder aufbauen muss, kann das seine Wirtschaft schon enorm schwächen.

nordstern hat geschrieben:Oder man greift mit Tross an, muss dann aber Mali hinnehmen bei Verlusten. Die klassischen Horden sind ja Chaos, Orks, Goblins und Beastmen. Und alle diese Rassen können Braufsübergreifend kämpfen. Anders sähe das bei Menschen aus die im Tross viele Kinder, Frauen, etc haben. Ein Orkhändler mit Waffe ist einfach was anderes wie ein Menschenhändler mit Waffe.


Naja, ob oder wie die verschiedenen Völker kämpfen können, kommt doch sehr auf das jeweilige Fantasyuniversum an ;)
Gerade in WH werden Menschen ja doch immer sehr stark dargestellt.

Um bei der Logik zu bleiben: Die klassischen von dir aufgezählten Hordenvölker, haben aber auch Nachwuchs, Kranke, Alte, usw. in ihren Reihen.
Bei einem massiven Angriff auf oder von einer Horde mit Tross, würden eben beschriebene dann auch einfach platt gemacht werden, ohne sich großartig wehren zu können ^^

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 22. Oktober 2021 09:06

Scorch hat geschrieben:Das die KI schlecht mit der Hordenmechanik umgehen kann, dem stimme ich zu.


Das liegt nun einmal schlicht in der Natur der Sache das die Ai da so große Probleme mit hat.

Eine Horde stellt ganz andere Anforderungen an die Art sie zu spielen und entsprechend auch mit ihr zu wirtschaften und zu agieren und entsprechend einen umsichtigeren, besser geplanten und vorrausschauendenderen Spielstil.
Da wiegt schon alleine der Verlust einer einzelnen Horde normalerweise wirtschaftlich, wie militärisch, entsprechend schwerer, als bei einer Fraktion mit Siedlungen der als der Verlust nur einer einzelnen Armee, oder ggf. der Verlust einer Siedlung selbst.

Das kann eine Ai halt bei einer Hordenfraktion weit schlechter händeln, da sowas halt nur schwer über ein paar Scripte und etwas mehr an ercheateten Gold angepasst werden kann.

Genau darum sind die Tiermenschen ja inzwischen auch keine "reine" Horde Fraktion mehr in Warhammer 2 und haben diese Herdensteinmechanik bekommen, damit sie eben nicht schon nach 3 wirkungslosen Runden von der Ai gekillt werden können und genau darum spawnt die Chaosinvasion halt in Runde X auch gleich mit 10 Horden zugleich, damit sie halt überhaupt eine Form von Gefahr darstellt. ;)

Scorch hat geschrieben:Aber generell ist die Hordenmechanik schon sehr stark. Gerade als Spieler merkt man das, wenn man selber eine Horde spielt.
Zugegeben, allerdings erst ab einem bestimmten Zeitpunkt.


Erst zu vergleichsweise späten Zeitpunkten und eben nur wenn ein menschlicher Spieler sie spielt, aber in der Zeit ist eine Fraktion mit Siedlungen eben auch schon lange stark und vor allen länger als eine Hordenfraktion.

Setzt man es also entsprechend in Relation zueinander sind Horden ehr schwach, das war in Attila schon so (da waren die Hunnen nur deshalb stark weil die Ai mit dem niederbrennen / wiederbesiedeln und der Migrationsmechanik nicht zurecht kam und die Horden der Hunnen halt sobald vernichtet direkt im Osten respawnt sind), war in W1 so und ist auch in W2 so mit den Tiermenschen, Chaos und Nakhai.

Scorch hat geschrieben:Wenn der Gegner permanent zerstörte Siedlungen wieder aufbauen muss, kann das seine Wirtschaft schon enorm schwächen.


Nur spielt das für die Ai eben keine Rolle, da diese nicht mit ihren Gold so akribisch wirtschaften muss wie ein menschlicher Spieler und sie niedergebrannte und geplünderte Siedlungen daher auch aus wirtschaftlicher Sicht ehr wenig jucken.
Das einzige was die Ai dahingehend interessiert sind negative Effekte, wie eben eine hohe Chaos-Korruption.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 22. Oktober 2021 11:51, insgesamt 4-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Scorch » 22. Oktober 2021 11:05

Genau. Stimme allem zu. Beim letzten Absatz allerdings nur teilweise. ;)

Ob zerstörte Siedlungen die KI interessieren oder nicht hängt halt auch immer etwas von der aktuellen Reichsgröße der Fraktion ab.
Deswegen kann man das so pauschal nicht unbedingt sagen, wie ich finde.
Hatte auch schon Spiele, da hat es die KI sehr wohl interessiert, wenn ich mal bei ihr angeklopft habe. :strategie_zone_16:

Aber ja, man muss Horden sehr klug und taktisch spielen, um mit Horden erfolgreich zu sein. Und ja, schon ab einer mittleren Reichsgröße wird Geld für die KI ziemlich belanglos.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Nightslaver » 27. Oktober 2021 12:48

Also das wird langsam lächerlich, wollen die jetzt jede verdammte Einheit einzeln in irgendwelchen Videoschnipseln zeigen?
Das hat dann schon nichts mehr mit Promotion und Marketing zu tun, das einfach nur noch ermüdender Spam.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon VorTeX » 27. Oktober 2021 15:04

Nightslaver hat geschrieben:Also das wird langsam lächerlich, wollen die jetzt jede verdammte Einheit einzeln in irgendwelchen Videoschnipseln zeigen?
Das hat dann schon nichts mehr mit Promotion und Marketing zu tun, das einfach nur noch ermüdender Spam.


Bin komplett anderer Meinung und vertreibe mir gerne das warten auf Warhammer 3 mit diesen kleinen Videoschnipseln. Klick es halt nicht an wenn es dich nervt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Tobias » 27. Oktober 2021 15:50

anschnd kommt jeden Werktag ein blogg post oder ein video
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 28. Oktober 2021 01:01

Das "Problem" ist, das ich denke, das sie die Arbeitskraft auch woanders reinstecken könnten. Lieber nur jede Woche n Video und dafür mehr Manpower am Spiel. Ich weis, das der Marketingtyp kein Programmierer oder so ist. Aber er ist im "Budget" des Spiels drin. Man könnte also dafür auch jemand anderes dran arbeiten lassen. Und wenn sie die Zeit haben dafür.. wieso dann den release verschieben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Scorch » 28. Oktober 2021 06:18

Nightslaver hat geschrieben:Also das wird langsam lächerlich, wollen die jetzt jede verdammte Einheit einzeln in irgendwelchen Videoschnipseln zeigen?
Das hat dann schon nichts mehr mit Promotion und Marketing zu tun, das einfach nur noch ermüdender Spam.


Die Art von Werbung passt halt zu dem heutigen Zeitgeist :strategie_zone_4:
Wie und ob Werbung (und in welchem Umfang) nervt, hängt auch mit der zu konsumierenden Generation zusammen.

Bei so manchen jüngeren Menschen schwindet die Begeisterung für eine Sache wesentlich schneller als es noch bei älteren Menschen im selben Alter der Fall war.
Kommt wohl auch von der permanenten Reizüberflutung, welcher man heutzutage ausgesetzt ist.
Mit diesen kleinen Videowerbeschnipseln möchte man die Leute wohl über einen langen Zeitraum auch für eine Sache begeistern und verhindern, dass das Interesse am nächsten Tag gleich wieder woanders ist.


nordstern hat geschrieben:Das "Problem" ist, das ich denke, das sie die Arbeitskraft auch woanders reinstecken könnten. Lieber nur jede Woche n Video und dafür mehr Manpower am Spiel. Ich weis, das der Marketingtyp kein Programmierer oder so ist. Aber er ist im "Budget" des Spiels drin. Man könnte also dafür auch jemand anderes dran arbeiten lassen. Und wenn sie die Zeit haben dafür.. wieso dann den release verschieben?


Nix für ungut, aber ohne Marketing würden sich Spiele denkbar schlecht verkaufen.
Außer bei den leidenschaftlichlichen Fans, wären manche Spiele bei anderen gar nicht bekannt ;)
Das wird gerne mal vergessen.
Zuletzt geändert von Scorch am 28. Oktober 2021 06:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 28. Oktober 2021 06:38

Ein Dreivierteljahr vor dem Release, ist es aber eigentlich nicht nötig viel Werbung zu schalten. Da sollten auch wenige Wochen vor Release genügen.
Aber okay, die Vorbestellungen sind nicht völlig unwichtig. Auch wenn die in einer Zeit, in der der Großteil durch Digitalkopien verkauft werden, es nicht so tragisch ist. Als noch Retail-Spiele den größten Teil ausmachten, waren die Vorbestellungen ein wichtiger Indikator für die Anzahl der Kopien die Hergestellt werden mussten, damit dann auch genug Spiele bei den Händlern vorrätig waren.
Aber bei Digitalen Kopien sind binnen weniger Stunden - ausgenommen evtl. an Wochenenden -, neue Keys an die Händler verteilt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Scorch » 28. Oktober 2021 07:13

Homerclon hat geschrieben:Ein Dreivierteljahr vor dem Release, ist es aber eigentlich nicht nötig viel Werbung zu schalten. Da sollten auch wenige Wochen vor Release genügen.


Jedes Unternehmen fährt halt mit seiner eigenen Marketingstragie das Rennen um die potentiellen Kunden.

Was und welche da am besten für geeignet sind, bleibt wohl ewig umstritten :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 28. Oktober 2021 08:23

Ich hoffe das die leute die mit ihren teil fertig sind und lange wele scgiben die videos machen.

Ich weis nicht an was sie noch dran sind aber wen sie "nur" kampanien schruben müssen könen die leute für schlachten zuständig sind videos machen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 29. Oktober 2021 11:28

Horrors (vorzugsweise pink) ftw zumindest für tzeench.
Zumindest scheinen sie sich einigermasen an's alte armee buch vom TT zuhalten hab selber nie chaos gespielt aber 2 3 mal hab ich horris gehauen. Mal sehen wie gross die regimente werden und wie das mit dem schild leuft. Aber der ansatz siht nicht schlecht aus
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 30. Oktober 2021 01:11

Ich habe gelesen, das Tezzech oder so eine Mischung aus Hochelfen und Skaven sein sollen. Wenn das so ist, müssen sie mit der Balance aufpassen. Wenn ich mir so vorstelle meine Hochelfen-Spezialisten und Fernkämpfer gepaart mit der Masse der Skaven... das könnte echt sehr schnell sehr übel werden.

Wenn sie nicht aufpassen oder die Balance umkrempeln könnte es, was ich bisher gesehen habe, passieren das die WH3-Rassen alle vorherigen dominieren. Klar sind Trailer immer so ne Sache. Aber die Mischung die sie anstreben ist gefährlich in der Balance denke ich. Andererseits ist es immer schwerer Lücken im bestehenden Pools zu finden die noch nicht besetzt sind. Vermutlich könnten deswegen Cathay etwas "softere" Zwerge mit genausoviel Fernkampf und Schießpulver werden sowie Kavallerieflexibilität, also Imperium+Zwerge. Interessante Mischung die mir gefallen würde (ich bin ja ein Fan davon den Zwergen Widder, Bären oder so als Reittiere zu geben, da sie die in der Lore durchaus Reittiere und Lastentiere hatten, wenn auch nicht als Kampfeinheiten) so ist sie genauso gefährlich wie die Mischung HE+Skaven.

Wenn ich mir aber den DLC der Oger anschaue (habe ihn nicht, melde mich nicht überall an und gebe meine Accounts preis für ein paar Einheiten) in Youtubevideos performen sie nicht unbedingt gut gemessen an ihrer geringen Zahl. Sie sind ware Fernkampf-Sandsäcke. Da sollten sie wirklich nochmal ran.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 30. Oktober 2021 07:29

Ja balasing ist imer schwerer bei sovilen rassen je nach dem ist die sache schon gelaufen bevor die schlacht begint voralem im pvp.




Was haltet ihr vom GROSSEN änder der magie sistems ist eher ein laues windchen auser das dämonen auch ohne zuberer von wind profitiren/angewisen sind.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.