[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 5. Dezember 2021 18:06

Tobias hat geschrieben:Nurglins sind cool aber die trailer sehen gut aus aber, wiklich neus kommen nicht schade.


Nurglings sind eine schwarmeinheit Also somit neu.
Auch die gebäudemechanik bei nurgle.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 14. Dezember 2021 21:10

Den überflug von der welt siht ja hammer aus vorallem die brüken gefllen mir hoffe gibt auch schönne brüken schlachten
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 15. Dezember 2021 16:26

Ja sieht schon cool aus. Die karte ist auch schön groß, nur cathay darauf ist irgendwie klein D

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 4. Januar 2022 03:58

Filicht bin ich zu dumm aber ich finde nichts auf der CA webseite. Aber was würdet ihr schetzen was sind die mindes anforderungen von TW3 an den PC und was sind die so durchscnitlichen/empfolenen das es gut leuft.


Mein PC gut 7-8 jährig hab aber immer wider nach gerüstet und auser speicher (zu viele gams) nie probleme gehabt. TW 2 leuft problem paeadoz spile wie hoi stelares oder universales kommen im end gam machmal der aebeitspeicher am limit. Mit Minecraft schaffe es auch ans limit aber wen ich es nicht produzire leuft es problem los.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 4. Januar 2022 04:43

Betrachten wir doch mal die Änderungen von TWW1 zu TWW2:
Mindestanforderungen: RAM (3 --> 4 GB), natürlich die Festplattenkapazität (35 --> 60 GB) und bei der GraKa (GTS 450 --> GTX 460, die HD 5770 blieb aber identisch). Der Grafikspeicher wurde mit 1GB genauer spezifiziert aber den hatten GTS 450, GTX 460 und HD 5770 sowieso, also keine Änderung.
Bei der Empfohlenen Anforderung änderte sich lediglich die Festplattenkapazität (identisch mit Mindestanforderung).
Bei TWW2 gab es noch ein höhere Anforderungsstufe, für Max.Details @ FullHD mit 60+ FPS.

Ich würde davon ausgehen, das die mind. Anforderungen kaum über die von TWW2 hinaus gehen. Sie wollen ja keine Kunden verlieren die bereits TWW1 und TWW2 gekauft haben, es ist nicht einfach ein Nachfolger, sondern mit jedem Teil der TWW-Trilogie soll das Spiel erweitert werden. Besitzer aller drei Spiele profitieren von zusätzlichen Spielcontent, und das wurde zusammen mit der Ankündigung der Trilogie bekannt bekannt gegeben.
Als weniger wahrscheinlich erachte ich, das die Empfohlenen Anforderungen das Minimum darstellen, darüber hinaus schätze ich als unwahrscheinlich ein. Was möglich wäre ist, das die alte Hardware aus TWW1 + TWW2-Zeiten die für die Mindestanforderung genannt wurde, nicht mehr zur Verfügung steht, und daher nur auf aktuellerer Komponenten getestet wird - was nicht zwingend bedeutet das es auf älteren nicht läuft.
Ich bezweifle allerdings, das mit TWW3 noch offiziell Win7 unterstützt wird. Evtl. wird auch der Support von Win8.1 gestrichen, da es kaum verbreitet ist.
Für Max. Details dürften die Anforderungen dagegen wahrscheinlich steigen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 4. Januar 2022 06:20

Homerclon hat geschrieben:Betrachten wir doch mal die Änderungen von TWW1 zu TWW2:
Mindestanforderungen: RAM (3 --> 4 GB), natürlich die Festplattenkapazität (35 --> 60 GB) und bei der GraKa (GTS 450 --> GTX 460, die HD 5770 blieb aber identisch). Der Grafikspeicher wurde mit 1GB genauer spezifiziert aber den hatten GTS 450, GTX 460 und HD 5770 sowieso, also keine Änderung.
Bei der Empfohlenen Anforderung änderte sich lediglich die Festplattenkapazität (identisch mit Mindestanforderung).
Bei TWW2 gab es noch ein höhere Anforderungsstufe, für Max.Details @ FullHD mit 60+ FPS.

Ich würde davon ausgehen, das die mind. Anforderungen kaum über die von TWW2 hinaus gehen.


Ich denke wenn Total War: Troja und Three Kingdoms auf dem PC laufen wird es auch mit Warhammer 3 hinhauen.
Was sie bis jetzt so von der Grafik gezeigt haben sah es schon sehr danach aus als läge die Grafik in Warhammer 3 in etwa in maximalen Einstellungen auf dem Niveau von TW: Troja und wie du schon sagst, die minimalen Einstellungen werden sehr wahrscheinlich da nur etwas über denen von Warhammer 2 liegen, schließlich möchte man, gerade auch in anbetracht der aktuellen Situation am Hardwaremarkt, möglichst viele Besitzer der Vorgänger als Käufer mitnehmen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 4. Januar 2022 22:32

Stimt auf troya häte ich schilen können.
Troya hab ich nicht 3kd hab ich nur dtwa 10h spielzeit aber keine probleme.
Also solte mindest anforderungen gehen. Ggf rüste ich im verlauf des jahres nach aber hauptsache es läuft mal hatte schon sorgen
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 12. Januar 2022 09:32

o.k Neue Video neue Infos
Belgerungen bleiben Katastrophe.
Diplomatie wir besser.
Sonst nicht viel neues bzw wie erwartet.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 12. Januar 2022 12:34

welches Video meinst du?

Überrascht dich das? Es ist schon erstaunlich das sie überhaupt Belagerungen bzw. Animationen alter Fraktionen verändern. War bei WH2 nicht so und in keinem anderen TW-Spiel wurde nach Release noch so tief reingegriffen in Mechanikänderungen. Aber es reicht dennoch nicht.

Ich weis ich bin kein Spieleentwickler, aber ich hätte TW und WH anders hochgezogen. Die Lore bietet soviele Möglichkeiten die Rassen zu individualisieren. Da wurde sehr viel liegen gelassen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 12. Januar 2022 18:16

https://m.youtube.com/watch?v=ZJ4La7p3Zzc
O.k ist deutsch komtirt das orginal hab ich grde nichz zur hand



Ich habs immer befürchtet das belagerungen scheisse bleiben.

Der rest ist soso lala
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2022 01:41

Scheiße ist relativ.. sind sie gut.. naja... sind sie besser als vorher.. ja ;)

Und so traurig das ist... Änderungen die zu Verbesserungen führen sind heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 20. Januar 2022 10:24

Das neue GS Video sieht sehr gut aus. Aber was mich daran stört ist die massive Fixierung auf Chaos.

Der eigene individuelle Held ist nur als Chaos möglich. Und viele anderen Mechaniken ebenso. Irgendwie verblassen dagegen die restlichen Fraktionen.. vorallem die alten Fraktionen komplett.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 21. Januar 2022 02:35

Also ich hab mir jetzt gestern und heute die Streams von Turin zu Warhammer 3 angeschaut, wo er die ersten 50 Runden Kampagne Undivided Chaos, sowie Cathay, gespielt hat und auch die Videos mal durchgeswitcht, die Zerkovich und LegendofTotalWar so gemacht haben.

Und was soll ich sagen, mMn. wird Warhammer 3 in sovielen Dingen nochmal gegenüber dem Einser und Zweier ein Schritt vorwärts machen, schon alleine durch die ganzen QoL Improvements die mit Warhammer 3 kommen werden, wie:

- Handel mit Provinzen mit anderen Fraktionen
- endlich bis zu 8 Spieler Kampagne Multiplayer
- man kann bei Verbündeten "Außenposten" errichten, was einen ermöglicht verschiedene Einheiten der Verbündeten zu rekrutieren, zudem stellt es dem Verbündeten, wo der Außenposten ist, in seiner Provinz zusätzliche Garnisonstruppen zur Verfügung
- gegen die gesammelte Ressource "Treue" kann man für begrenzte Zeit die Armee eines Verbündeten direkt kontrollieren
- deutlich bessere Karten für die Siedlungsbelagerungen
- das man endlich aus Items schlechterer Qualität ein Items besserer Qualität craften kann
- bessere Ai in Siedlungskämpfen (Ai zieht sich jetzt auch wie in Three Kingdoms in die Siedlung zurück und verteidigt nicht auf biegen und brechen direkt an der Mauer)
- überarbeitere /detailiertere Informationen bei der Diplomatie
- man kann jetzt indem man auf der Weltkarte über eine feindliche Armee geht bereits im Vorfeld (bevor man sie angreift) sehen wie das Kräfteverhältnis bei einem Angriff ausfällt und ob sich entsprechend die Bewegung überhaupt lohnt
- man kann Fraktionen mit denen man nicht im Krieg ist und die bei einen Plündern jetzt verwarnen, sollten sie dann nicht verschwinden kann man ihnen ohne eine Diplomatiestrafe den Krieg erklären
- in Hinterhaltgefechten gibt es jetzt eine Fluchtzone, kommt man als Angegriffener mit seinen Einheiten bis zu dieser endet die Schlacht für beide Seiten in einem Unentschieden
- man kann Verbündeten Fraktionen jetzt über die Kriegskoordination gezielt befehlen eigene Siedlungen zu verteidigen
- es ist jetzt möglich das der Spieler die Position verändert, an welcher Verstärkungen in einer Schlacht erscheinen

Und viele Dinge mehr...

Hoffe nur das wir nicht all zu lange auf die Mortal Empires Kampagne für Warhammer 3 warten werden müssen...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 22. Januar 2022 16:22

Es gab mal die Info das dies länger dauern könne... die Rede war von 3-4 Monaten. Aber ka ob das noch aktuell ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 22. Januar 2022 17:07

ich rechne im Sommer mit der grossen karte.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.