[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 17. August 2022 03:28

Die Idee mit der Seuche hatte ich ja auch, nur das da dann noch Zombies spawnen. ggf. als Experiment des pestilenzclans das Schief geht und die Vampire die die Seuche ausnutzen.


Ich bin jetzt nicht pessimistisch, habe aber erste Videos gesenen z.b. zu Grombrindal und da finde ich es erschreckend irgendwie das die Rundenberechnung rausgeschnitten wurde. Wenn ich mir aber anschaue wie schnell das durchläuft (er skipt bei ca. 20) und es 270 Fraktionen anfangs gibt dann braucht er für 9 Fraktionen etwa 3-3,5sec (Messwert war 3,24 aber ungenauigkeiten möglich), was 90-105sec bedeutet.. also 1-1,5min Rundenzeit zu Spielbeginn. Mit der Zeit werden es zwar weniger Fraktionen, aber mehr Armeen und Charaktere und die Erfahrung zeigt das dadurch die zeiten eher ansteigen wie sinken. Ich hoffe das dies nicht so eskaliert wie ich das befürchte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 17. August 2022 15:13

Mit der mot mit der man alles siht wirts wol 30 min dauerk
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 22. August 2022 00:08

Ghorst + 19er Stack Zombies wird mit Immortal Empires wohl scheinbar endlich zu einem "validen Doomstack". *ugly*

Nein im ernst, Ghorst könnte wirklich eine Interessante Kampagne werden, wenn man schaut wie gut Zombies bei seiner Fraktion, dank seiner Boni, jetzt abschneiden:



Meine, Zombies mit 32 Geschwindigkeit + 66 Melee Attack durch Buff + den Heal druch Ghorst, welcher ja seit Warhammer 3 prozentual funktioniert (statt mit fester Zahl HP die geheilt werden), verprügeln einfach mal Speckus + Ogerbullen mit nahezu null Verlusten, auf very hard.
Das absolut nicht ohne und fast schon etwas zu gut, wenn man bedenkt das Zombies normalerweise eigentlich reine Meatshields sind.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 22. August 2022 03:14

puh...

Ich weis das Oger das Problem haben gegen widerstandsfähige gegner, das sie durch reine Masse niedergekämpft werden können und gerade ohne erfahrung dazu neigen recht früh zu fliehen... vornehmlich als KI.

Aber wenn die eigentlich schlechteste Einheit im Spiel in der Lage ist eine normale Startarmee der Oger so derbe zu verhauen... interessant wäre es was passiert wenn der auf bessere Oger trifft oder Elitearmeen der Oger, also was im Midgame und Lategame so rumläuft.

generell finde ich die idee einer zombiearmee ja gut. sehr gut sogar. Aber ich hätte das anders gemacht. Statt die Zombies OP zu machen, hätte ich sie zerfallresistent gemacht und eine Fähigkeit die x-mal aktivierbar ist und jedesmal x % der Gefallenen wiederbelebt. Und Ghorst bekommt die Möglichkeit ähnlich der Skaven neue Zombies zu spawnen: Aus dem nutzs zwei Einheiten zombies und wenn auf gegnerischen toten Einheiten angewendet (zwei Fähigkeiten nicht identische) spawnen 4 Einheiten Zombies an der Stelle aus dem Boden. Genauso wie die Standardzombies sind sie Zerfallimmun, zerfallen jedoch nach einer bestimmten zeit. Diese ist 50% höher als normal. Zombies die zerfallen und nicht getötet werden, reduzieren sie den CD für die Fähigkeit entsprechend der noch lebenden Zombies, maximal jedoch um x %.

Das wäre eine zombiearmee die auch heftig wäre, aber keine die so unrealistisch ist das sie eine Ogerarmee ohne Verluste zerlegt, wo doch die Oger mit einem Schlag ein Zombie in Einzelteile zerlegen können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 22. August 2022 05:16

Ich glaube auch die neuen zwege mit ihtrm 10 deff auf abust schüzen +char bonus werden stark 19arbusrschüzen bzw abrustscjüzen mit 2h waffe werden schn einiges aushalten /austeilen.

Balasing kommt ja dan noch.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 22. August 2022 12:34

Das betrifft aber nur die Armee des Generals. Und +10 bedeutet in etwa das sie soviel aushalten wie normale Zwergenkrieger. Also OP ist das nicht. Es ist immens stark, aber nicht OP. OP wäre es, wenn es alle ZwergenABs beträfe in allen Armeen. Aber das tut es nicht, da die ABs nicht unsterblich sind oder schwer zu töten, sie sind einfach nur so schwer zu töten wie Zwergenkrieger und machen weniger Waffenschaden als diese. Ihr Bonus ist also einfach nur das man mehr aufstellen kann, weil sie sich nicht verstecken müssen hinter Infanterie.

Ein Ghorst mit seinen Zombies würde sie aber ziemlich schnell ebenfalls verhauen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 22. August 2022 13:44

Wen man die in schachbrdt 6 7 6 fast in quadraten aufstelt dan blutet jede armee beim angrif. Und selbst wen die erste reie im nakampf gebunden wirt hsuen noch 13 schuzen regimter drauf.

Klahr zombis sinb noch biliger und nerfig und ja fraktionsweit ist besser als armee weit aner die ki wirt so oder so überant.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Mr XEM » 24. August 2022 09:18

Warhammer 1 und 2 sind bei Steam übrigens gerade im Sale falls sie jemand noch nicht hat.