[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Sir Heinrich » 24. Juni 2021 13:14

Nightslaver hat geschrieben:
Ludwig der XIIX hat geschrieben:Allerdings hat auch Nordstern recht damit dass es sehr schwierig ist sich dagegen zu verteidigen, vor allem wenn es keine Einschränkungen gibt.


Keine Ahnung was nordstern schreibt, da ich das nicht mehr lese (ignore) und darauf antworte was er schreibt, weil meistens ist es sowieso der seit Jahren immer gleiche Mist über die Zwerge und Elfen, oder auch bisweilen anderer völliger Blödsinn von ihm.


Das ist fies. Wenn er nicht grade Hochelfen Schießpulverwaffen geben will schreibt Nordstern mehrheitlich recht vernünftig. Und auch einige Interessante und nachvollziehbare Gedanken.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 24. Juni 2021 13:28

Das andere Fraktionen den Untergrund auch mal genutzt haben ist verständlich.. aber wir sprechen hier von mal und nicht von regelmäßig. Es sollte Möglichkeiten geben die verhindern das Grunhäute ungestraft quer durch Zwergenreiche im Untergrund marschieren können ohne das sie blockiert oder gestellt werden können. So als Idee wäre, das alle nicht Zwergeneinheiten den Untergrund nur von einem verbündeten oder eigenem Terretirum aus nutzen können. Also das sie zwar von Karag Drog nach Karaz a Karak springen können aber dann nicht mehr weiter. Oder man reduziert die Reichweite bei Untergrundnutzung um 50%, so das Armeen sie stellen können und die nicht einfach überall auftauchen können.

Zudem würde ich den Untergrund auf Gebirge begrenzen. Ich fand das schon irgendwie komisch als letzens die Henlein-Zwerge in der Einöde der Ritter von Caledor die ich gespielt habe sich in Tunnels fortbewegt haben. Das selbe gilt dann aber auch für die Pfade der Beastmen und Waldelfen. Oder ist das bei denen bereits so?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Ischozar » 25. Juni 2021 13:48

"Actually, I've talekd with Grace: "As it stands, there are currently no plans to introduce Araby to the Total War: Warhammer series." - Simone CA

Reddit, bezogen auf eine Diskussion im offiziellen Discord Server
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 25. Juni 2021 21:24

Ischozar hat geschrieben:"Actually, I've talekd with Grace: "As it stands, there are currently no plans to introduce Araby to the Total War: Warhammer series." - Simone CA

Reddit, bezogen auf eine Diskussion im offiziellen Discord Server


Denke das war auch nicht wirklich zu erwarten, das Araby noch kommen wird...
Es war ja weder in der Vergangenheit für das alte Warhammer Fantasy ausgearbeitet, noch von Games Workshop bis dato als Bestandteil vom kommenden Warhammer Old World vorgesehen (im Gegensatz zu zu Cathay und Kislev).

Außerdem wäre es sowieso unwahrscheinlich das es dann gerade noch mit Warhammer 3 gekommen wäre, da die Karte sich dort mehr nach Osten, als nach Süden in die Südlande und das dortige Araby, orientiert.

Hätte man Araby einbauen wollen, so wäre das wohl ziemlich sicher bereits für die Vortex Kampagne von Warhammer 2 passiert, da Araby dort ja bereits positionstechnisch auf der Karte vorhanden ist und entsprechend "leicht" umzusetzen gewesen wäre (ohne große Mapänderungen / Erweiterungen). ;)
Zuletzt geändert von Nightslaver am 25. Juni 2021 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 25. Juni 2021 22:21

Und wenn es gekommen wäre dann in WH2... die Einführung der Lyonesse von Bretonnia in Araby war eigentlich ein klares Statement gegen eine weitere spielbare Fraktion da. Überrascht mich daher eher weniger.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 15. Juli 2021 15:00

Ich würd emir ja irgendwie neue Animationen wünschen. Also nicht nur die Fixes der bestehenden Animationen.


Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich empfinde es als störend, wenn Zwerge, Orks und die Menschen im Kern die selben Animationen haben und sich nur in ihrer Brüllart unterscheiden. Bei Orks macht das ja noch Sinn und von mir Zwerge waren hoch diszipliniert und Menschen.. die haben im Kampf besseres zutun wie zu brüllen. Denen würde etwas mehr Hochelf und weniger Ork gut tun. Muss ja nicht komplett so sein, es reicht wenn es weniger ist. Aber auch die Kampfanimationen der drei Rassen sind identisch. Irgendwie passt das finde ich garnicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon nordstern » 2. August 2021 03:21

Errinnert an die Artillerieplattformen aus Dawn of War 1 vom Chaos... nur statt Artillerie ist n Dämon auf den Metallfüßen.

Bei den Ogern, die ich nicht habe, da ich mich nicht bei CA registrieren werde, habe ich gehört das die ein Balanceproblem haben. Und zwar das selbe das ich mit den Zwergen habe, wenn ich ihre einheitenzahl zu niedrig modde :)
Bon mal gespannt ob da CA noch was enfügt oder ob sie Immun gegen Sturmangriffe werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Tobias » 13. September 2021 17:48

War absebahr aber trozdem schade.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Nightslaver » 13. September 2021 20:13

Galien hat geschrieben:Total War: WARHAMMER III will now release in early 2022.


Absolut verschmerzbar...
Es ist nicht so als wäre der Rest dieses Jahres nicht sowieso schon voll mit Spielen die noch erscheinen sollen und ich mir kaufen wollte (Expeditions: Rome, Victoria 3, WarTales, Chorus, Wasteland 3 DLC: Cult of the Holy Detonation) und wären da nicht noch ein paar Zeitfresser, die ich gerade noch am spielen bin, oder spielen will (Pathfinder: Wrath of the Righteous, Tales of Arise).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 2. Oktober 2021 09:41

Wen ich den post von CA richtig verstehe(googel übersezer, wirt nebenbei von erwänt das es im in dem gebit plündernde Grünheute, Oger (keine überschung) und Hobgoblins (was überschend scheint) gibt das heist sie sind im wh 3 mit drin ggf mit den Chaos zwergen zusamen aber sie werden seperat genant. Ob spielbar oder erst mit einem DLC spiel bar keine anung. Zudem wirt die presenz von skaven und worbstein genant. So wie handel mit lokalen zwegen und Menschen aus dem westen. Das heist imoerium oder was ich hoffe südliche reiche haben presenz osten.




It is the largest city in the west, a bustling metropolis full of foreign traders despite its location in the middle of the Warpstone Desert. At times it has come under threat from the armies of Hobgoblins or Ogre raiders from the Mountains of Mourn but has fended them off due to the Iron Dragon’s formidable presence. Over the last few centuries Shang-Yang has become the end of a thread connecting Cathay to the Old World, and Estalians, Tileans and Empire travellers and ambassadors all have permanent quarters within the city. It also draws the aforementioned cabals, who use the city as a base for their expeditions into the desert – some never return. Others come back loaded with exotic ores that end up in the forges, with the Iron Dragon as enthusiastic as any of the other Alchemists to begin experimenting.



Oder ist mein englich troz googel übersezer fölig falsch bzw meine intepretazion.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 2. Oktober 2021 17:16

Das ist die Beschreibung einer Stadt. Bestätigt ist damit eigentlich nur, das die Stadt in TWWH auftauchen wird.

Hier die Übersetzung mit einem besseren Tool, mit deepl.com:
"Sie ist die größte Stadt im Westen, eine pulsierende Metropole voller fremder Händler, obwohl sie mitten in der Warpsteinwüste liegt. Zeitweise wurde sie von den Armeen der Hobgoblins oder den Oger-Räubern aus den Bergen der Trauer bedroht, konnte diese aber dank der beeindruckenden Präsenz des Eisernen Drachen abwehren. In den letzten Jahrhunderten ist Shang-Yang zum Endpunkt einer Verbindung zwischen Cathay und der Alten Welt geworden, und Reisende und Botschafter aus Estalia, Tilea und dem Imperium haben in der Stadt feste Quartiere. Sie zieht auch die bereits erwähnten Kabalen an, die die Stadt als Stützpunkt für ihre Expeditionen in die Wüste nutzen - manche kehren nie zurück. Andere kommen mit exotischen Erzen zurück, die in den Schmieden landen, und der Eiserne Drache ist ebenso enthusiastisch wie alle anderen Alchemisten, um mit den Experimenten zu beginnen."

Von Zwerge und Skaven steht da aber doch gar nichts. Allerdings weiß ich von Warhammer fast nichts.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 3. Oktober 2021 05:57

Ja sory war auch nur der 1 abschnit unten poste ich den gesamten. Zwerge weeden nicht ausdrücklich genant nur was von meisterhaften schmiden. Die Skafen gintes A) überal und B) wirt in einem anderen abschnit gemutmast das sie für rebelionen verantwortlich sind C) dise seltenen mineralien in der worbstein wüste...... sind für skafen sicher unintresant.

Aber was ich eigentlich hinauswolte ist hobgkbos(hoffe die weden nicht einfach zu grünhäuten) werden seperat erwent so wie presenz von menschen aus der alten welt. Wichtig hir werden die südlichen reiche zuerst erwänd dan erst imp





Welcome back to TotalWar.com and our introduction series for the legendary lords of Total War: WARHAMMER III. Today is the turn of Zhao Ming, the Iron Dragon, and ruler of the Grand Cathayan Western Provinces. He joins his sister, Miao Ying, as our two launch legendary lords for Grand Cathay and the world’s introduction to the people of the eastern Empire. Once again, Andy Hall will take us through the basics and subtleties of the Iron Dragon.

We’ve already been introduced to the Storm Dragon to the North – what makes the Iron Dragon in the West different?

Location is the most obvious. While Miao Ying defends the Great Bastion towards the roof of the world, Zhao Ming rules the Western Provinces and the mighty city of Shang-Yang – seen as a gateway to the West (or East, if you’re coming the other way). Many trade caravans leave Cathay from Zhao’s domain, and should they be successful he will reap the wealth and prestige. Which is particularly important to the Iron Dragon as he is not as beloved by his father as his older sister, although rumours say the Moon Empress has a soft spot for her son.

While Miao Ying is facing off against the hordes of Chaos in the Wastes, the Iron Dragon’s neighbours are a varied collection of Greenskins, Ogres, Skaven, and more besides – how does he deal with these disparate factions?

Well, he starts off his campaign in a bit of a pickle to be honest. The Skaven in the desert are acting up and there are even rumours of rebellion – could the two be connected? Even so, he is a Dragon, a force to be reckoned with, and commands an impressive following. The cabals of Metal Wizards are welcomed within his realm, much to the irritation of the Jade Dragon who sees the encouragement of sorcerous organizations outside of the Celestial Court as dangerous to the empire. These sorcerers help the Iron Dragon in his experiments, and many magical weapons and armour are forged in the Dragon’s cities.

Talking of which, can you tell us more about Shang-Yang?

It is the largest city in the west, a bustling metropolis full of foreign traders despite its location in the middle of the Warpstone Desert. At times it has come under threat from the armies of Hobgoblins or Ogre raiders from the Mountains of Mourn but has fended them off due to the Iron Dragon’s formidable presence. Over the last few centuries Shang-Yang has become the end of a thread connecting Cathay to the Old World, and Estalians, Tileans and Empire travellers and ambassadors all have permanent quarters within the city. It also draws the aforementioned cabals, who use the city as a base for their expeditions into the desert – some never return. Others come back loaded with exotic ores that end up in the forges, with the Iron Dragon as enthusiastic as any of the other Alchemists to begin experimenting.

So, the Iron Dragon is also an accomplished alchemist and blacksmith?

Very much so, he is as skilled an artisan as those drawn to him since he has had a Dragon’s lifespan to perfect such expertise and research the mysteries of arcane metallurgy. The strange elements found in the Warpstone Desert have only deepened Zhao’s fascination and understanding of alchemy but has also led to some unfair accusations from his siblings…     

Yes, what are these rumours?

His brothers and sisters perpetuate that his centuries in the Warpstone Desert have affected his mind. But this is pure slander, I say! They are Dragons, cold-blooded and detached from the mortals they rule, where the Iron Dragon will share a jape, or even a drink with his followers. Such mortal behaviour inspires loyalty within his legions but makes him stand apart from his kin. They don’t understand it and so smear him… although, maybe we can’t fully rule out the effects of living so close to the Great Maw.

In any case, even if his siblings look upon him with suspicion, the Moon Empress is very fond of her son and will shield him from ire when the family assemblies become less than harmonic!  

Thanks, Andy.

Which Grand Cathayan Legendary Lord takes your fancy? Would you rather defend the north or the west, and what will you do about your brothers and sisters? The choices will be yours with WARHAMMER III in early 2022.




Willkommen zurück bei TotalWar.com und unserer Einführungsserie für die legendären Herren von Total War: WARHAMMER III. Heute ist Zhao Ming, der Eiserne Drache und Herrscher der Großen Cathayan Western Provinces an der Reihe. Er schließt sich seiner Schwester Miao Ying als unsere beiden legendären Lords für Grand Cathay und die Einführung der Welt zu den Menschen des östlichen Imperiums an. Andy Hall wird uns wieder einmal durch die Grundlagen und Feinheiten des Eisernen Drachen führen. Der Sturmdrachen im Norden wurde uns bereits vorgestellt – was unterscheidet den Eisernen Drachen im Westen? Die Lage ist am offensichtlichsten. Während Miao Ying die Große Bastion zum Dach der Welt verteidigt, regiert Zhao Ming die Westprovinzen und die mächtige Stadt Shang-Yang – gesehen als Tor zum Westen (oder Osten, wenn Sie in die andere Richtung kommen). Viele Handelskarawanen verlassen Cathay aus Zhaos Herrschaftsbereich, und sollten sie erfolgreich sein, wird er den Reichtum und das Prestige ernten. Was dem Eisernen Drachen besonders wichtig ist, da er von seinem Vater nicht so geliebt wird wie seine ältere Schwester, obwohl Gerüchte besagen, dass die Mondkaiserin eine Schwäche für ihren Sohn hat. Während Miao Ying gegen die Horden des Chaos in den Ödlanden antritt, sind die Nachbarn des Eisernen Drachen eine vielfältige Ansammlung von Grünhäuten, Ogern, Skaven und mehr – wie geht er mit diesen unterschiedlichen Fraktionen um? Nun, um ehrlich zu sein, beginnt er seine Kampagne in einer kleinen Essiggurke. Die Skaven in der Wüste spielen auf und es gibt sogar Gerüchte über eine Rebellion – könnte das eine Verbindung haben? Trotzdem ist er ein Drache, eine Kraft, mit der man rechnen muss, und verfügt über eine beeindruckende Anhängerschaft. Die Kabalen der Metallzauberer werden in seinem Reich willkommen geheißen, sehr zum Ärger des Jadedrachen, der die Ermutigung magischer Organisationen außerhalb des Himmlischen Hofes als gefährlich für das Imperium ansieht. Diese Zauberer helfen dem Eisernen Drachen bei seinen Experimenten und viele magische Waffen und Rüstungen werden in den Städten des Drachen geschmiedet. Apropos, können Sie uns mehr über Shang-Yang erzählen? Sie ist die größte Stadt im Westen, trotz ihrer Lage inmitten der Warpsteinwüste eine geschäftige Metropole voller ausländischer Händler. Manchmal wurde es von den Armeen der Hobgoblins oder Oger-Räuber aus den Bergen von Trauer bedroht, hat sie jedoch aufgrund der beeindruckenden Präsenz des Eisernen Drachen abgewehrt. In den letzten Jahrhunderten ist Shang-Yang zum Ende eines Fadens geworden, der Cathay mit der Alten Welt verbindet, und Estaler, Tileaner und Reisende und Botschafter des Imperiums haben alle ständige Quartiere in der Stadt. Es zieht auch die oben erwähnten Kabalen an, die die Stadt als Basis für ihre Expeditionen in die Wüste nutzen – einige kehren nie zurück. Andere kommen mit exotischen Erzen beladen zurück, die in den Schmieden landen, wobei der Eiserne Drache genauso enthusiastisch ist wie alle anderen Alchemisten, um mit dem Experimentieren zu beginnen. Der Eiserne Drache ist also auch ein versierter Alchemist und Schmied? Er ist ein ebenso geschickter Handwerker wie diejenigen, die sich zu ihm hingezogen fühlen, da er die Lebensspanne eines Drachen hatte, um dieses Fachwissen zu perfektionieren und die Geheimnisse der arkanen Metallurgie zu erforschen. Die seltsamen Elemente, die in der Warpsteinwüste gefunden wurden, haben Zhaos Faszination und sein Verständnis für Alchemie nur noch verstärkt, aber auch zu einigen unfairen Anschuldigungen seiner Geschwister geführt… Ja, was sind das für Gerüchte? Seine Brüder und Schwestern behaupten, dass seine Jahrhunderte in der Warpsteinwüste seinen Verstand beeinflusst haben. Aber das ist reine Verleumdung, sage ich! Sie sind Drachen, kaltblütig und losgelöst von den Sterblichen, die sie regieren, wo der Eiserne Drache einen Jape oder sogar einen Drink mit seinen Anhängern teilt. Solch ein sterbliches Verhalten weckt Loyalität innerhalb seiner Legionen, lässt ihn jedoch von seinen Verwandten abheben. Sie verstehen es nicht und beschmutzen ihn so… obwohl wir die Auswirkungen des Lebens so nah am Großen Schlund vielleicht nicht vollständig ausschließen können. Auf jeden Fall, auch wenn seine Geschwister ihn misstrauisch betrachten, liebt die Mondkaiserin ihren Sohn sehr und wird ihn vor Zorn schützen, wenn die Familienversammlungen nicht mehr harmonisch werden! Danke, Andi. Welcher legendäre Grand Cathayan Lord gefällt Ihnen? Würdest du lieber den Norden oder den Westen verteidigen, und was wirst du mit deinen Brüdern und Schwestern tun? Mit WARHAMMER III Anfang 2022 haben Sie die Wahl.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Tobias » 11. Oktober 2021 18:20

Ich ahne schlimmes
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Nightslaver » 11. Oktober 2021 18:25

Galien hat geschrieben:Siege Rework | Total War: WARHAMMER III



Klingt erstmal gut, wir scheinen uns da dem üblichen TW Standard für Stadtbelagerungen anzunähern, aber ohne Überarbeitung aller alten Siege Maps wäre es suboptimal.
Darum, hoffe die alten Siege Maps bekommen auch ein rework.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2021 00:53

Ich ahne auch schlimmes. Aber nicht wg dem Rework sondern weil ich mir denke: Je mehr Geld CA in die Optimierung des Basisspiels steckt, wie Umbau aller Belagerungskarten, direkte Kampfanimationen, etc (was ich wirklich gut finde!) desto weniger Budget wird für das eigentliche Spiel übrig bleiben. Ich kenne die Budgetplanung von CA nicht... aber in den vermutllich letzten Titel der voerst letzten Fantasy-Ablegers unnötig viel Geld zu investieren, ist ökonomisch nicht sinnvoll, da der Imagegewinn großteils nicht auf historische Titel übertragbar wäre. Das suggeriert entweder, dass sie sich sehr viel Einnahmen erhoffen durch WH3 (z.b. durch Neueinsteiger die alle Spiele und DLCs kaufen oder diverse DLCs), es ein WH4 gibt auf das sie sich vorbereiten oder es Einsparungen beim "Grundspiel" geben wird. Was ich bisher gesehen habe (auch wenn das noch nicht viel war) scheint darauf hinaus zu laufen, das sie Kapazitäten bei Einheitenmodellen einsparen, da das Chaos bisher außer ein paar Dämonen leer ausgegangen ist. Cathay haben wir zwar schon einiges gesehen, aber Cathay hatte eben auch große Teile der Armee aus Söldnern aus allen möglichen Fraktionen ihres Reiches wie z.b. Oger, etc. Da könnte man also "sparen". Chaos existiert bereits, braucht also auch nicht soviel mehr außer ein paar Dämonen. Chaoszwerge wird man sich vermutlich der Zwerge bedienen, wenn sie kommen, und sie optisch nur leicht anpassen. Eventuell habe sie für Cathay sogar "Vorlagen" aus TK genommen und das daher doppelt verwendet um kosten zu sparen.

Letzlich werden wir es sehen. Die Erfahrung hat leider gezeigt, das zuviel Aufmerksamkeit auf zuviele Themen für ein Spiel nie ne gute Idee ist, das ein festes Budget hat.

Grundsätzlich mag ich es aber. Ich fand Belagerungsschlachten bisher immer viel zu einfach. Es ist einfach unrealistisch wenn der Angreifer eine verteidigte Steinmauer und die Garnison besiegt bzw. dort stationierte Armeen bei gleichvielen oder gar weniger Verlusten als der Verteidiger.. oder geringfügig mehr. Und in gewisser Weise nähern sie sich damit dem Spielstil vieler Spieler an: Es ist taktisch unklug die Mauern zu verteidigen.. schon seit medieval2. Es ist viel besser hinter den Mauern auf den Gegner zu warten aus voebreiteten Stellen und Engpässen heraus. Denn da diktiert man dem Gegner die bedingungen und kann seine Truppen besser einsetzen. Auf Mauern kommt die "Unterlegenheit" der Verteidiger gravierend zum tragen und die idR kaum Effektiven Fernkampfbeschüsse von Bogenschützen, etc. Diese lassen sich viel effektiver einsetzen hinter der Mauer. Auch weil die Mauer ansich einfach zu schnell überwunden werden kann und diese damit keinen Schutz für Fernkämpfer darstellt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.