[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 3. Juni 2021 20:53

Ich weis nicht was ich davon halten soll. CA platziert aktuell einfach zuviele Videos in meinen Augen. wieviele MA sitzen daran? Ich mein die haben alle 3-4 Tage n neues Video. Lieber alle 2 Wochen neues Material, ist ja noch zum Release und die MA fürs Spiel nutzen. Wenn CA mehr PR macht als normal werde ich seit Empire sehr skeptisch. Das war damals nämlich auch so.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Way of Blücher » 3. Juni 2021 21:33

Das stimmt. Wenigstens sieht man in dem Video, dass Einheiten nun auch ein sichtbares Upgrade bekommen. Die Kislevtrooper bei 0.19 min im neuen Video haben bessere Panzerung, als jene (gleichen) Truppen aus dem Video mit der Storyschlacht, wo die gleiche Einheit nur Pelzmäntel trug.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2021 01:10

ja. Und man sieht auch das die Einheiten im kampf nun miteinander interagieren und nicht nur blind rumfuchteln. So sah man schon Kislevkavallerie die Dämonen mit Lanzen aufspießt und Infanterie die miteinander interagiert. Das war ja immer mein größter Kritikpunkt.

Das "Problem" ist nur, das ich CA und TW kenne und dem ganzen halt misstraue. Vorallem da es sich um den letzten Teil von warhammer handelt und demzufolge durch WH1 und WH2 ein gewisser garantierter Kundenstamm existiert. Es gibt zudem kein Imageproblem bei Nachfolgern da Fantasy Warhammer damit zuende ist. Es wäre also möglich das CA hier WH3 aktiv nutzt um Geld abzugreifen und viel Marketing betreibt. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Es könnte ja auch sein, das sie "hoffen" durch WH3 neue Spieler zu generieren die dann auch WH1 und WH2 +DLCs kaufen. Und aufgrund dessen diesen Hypetrain aufbauen. Das könnte auch erklären weshalb sie schon jetzt damit anfangen. Ist ja noch Coronalockdown. Im Sommer kaufen weniger Leute Spiele und im Herbst braucht man die WH2-Besitzer als vermeintlich garantierte Vorbesteller. Es könnte also sein, das sie das noch 4-6 Wochen machen und dann runterfahren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Nightslaver » 6. Juni 2021 18:55

Auf die Einheiten von Nippon wäre ich dann mal gespannt...
Zuletzt geändert von Nightslaver am 6. Juni 2021 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Way of Blücher » 6. Juni 2021 19:01

Nightslaver hat geschrieben:Auf die Einheiten von Nippon bin ich mal gespannt...


Wohl einfach eine Integration von Total Shogun 2 in Warhammer III, mit etwas anderen Skins. Je nachdem, was bei der Absprache von CA mit Games Workshop herauskommt.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 6. Juni 2021 19:06

Way of Blücher hat geschrieben:Wohl einfach eine Integration von Total Shogun 2 in Warhammer III, mit etwas anderen Skins. Je nachdem, was bei der Absprache von CA mit Games Workshop herauskommt.


Ja natürlich wird es auch so Samurai als Einheiten geben, evt. Kampfmönche und sicherlich Bogenschützen, aber meine damit ehr so in Richtung monströse Infanterie und Monster, also was sie so abseits vom Standard haben werden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Way of Blücher » 6. Juni 2021 19:16

Nightslaver hat geschrieben:Ja natürlich wird es auch so Samurai als Einheiten geben, evt. Kampfmönche und sicherlich Bogenschützen, aber meine damit ehr so in Richtung monströse Infanterie und Monster, also was sie so abseits vom Standard haben werden.


Ich tippe entweder auf japanische Sagengestalten, wie die Kami, oder auf legendäre Eliteeinheiten, die in Übergröße dargestellt werden.
Chaosverseuchte Samurai sind dann wohl auch mit ihren Rüstungen und Waffen verwachsen.

Allerdings bleibt es fraglich, ob es Nippon, oder Ind jemals in CAs Warhammerwelt geben wird.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 6. Juni 2021 20:35

Naja.. auf der Karte die sie gezeigt haben ist Kush zu sehen. Da wäre Ind dann nicht mehr wirklich unlogisch und auch das Kush noch Provinzen bekommt so wie die Gebiete rechts aktuell durch die Drachenreiter, Henleinclans, Skaven, etc. Nippon ist allerdings auf der Karte nicht zu sehen. Also können wir davon ausgehen das es Nippon nicht geben wird. Das sie die Karte nachträglich vergrößern halt eich für sehr unwahrscheinlich. Daher schließe ich Nippon aus. Außer irgendwie als Kolonienation wie die Menschen in Lustria.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon nordstern » 6. Juni 2021 20:36

Als ich das schon mal woanders schrieb wurde ich in der Luft zerrissen ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Nightslaver » 6. Juni 2021 20:50

nordstern hat geschrieben:Als ich das schon mal woanders schrieb wurde ich in der Luft zerrissen ;)


Na möchte da etwa ein kleiner im nordstern innewohnender Narzisst gebauchpinselt werden? :strategie_zone_16:

Bis dato ist es nach wie vor die reine Spekulation / Meinung eines Youtubers, also genauso viel Gewicht wie deine Äußerung damals, keine, solange davon offiziell nichts bestätigt ist und bis dato stehen dem alte Äußerungen von CA gegenüber, das es nicht so sein wird und auch Games Worpshop hat bis dato nichts dahingehend gedroppt, das Nippon oder Ind im Old World Tabeltop als spielbare Armeen auftauchen werden, während Cathay und Kislev halt eben genau durch Old World von Games Workshop indirekt für Warhammer 3 bestätigt wurden.

Auch dagegen spricht das CA mal geäußert hat das die Karte der Mortal Empires Kampagne mit Warhammer 3 nochmal in etwa um 1/3 größer werden würde als sie heute ist (entspräche in etwa der Größe von Lustria in ME), das spricht auch dagegen das die Karte bis Ind oder erst recht bis Nippon reichen würde.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon nordstern » 6. Juni 2021 23:03

ne... ich wollte damit nur sagen... der stern kann auch mal was richtig prophezeihen :D wie Kislev z.b. auch. Aber falscher Thread. Lassen wir das. Der musste nur sein :D
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Way of Blücher » 7. Juni 2021 11:17

Wir hatten das Thema schon mal, aber, insofern sich an CAs Ansage, dass die Grenze einfach schnurgerade nach Osten verschoben wird, nichts ändert, dann ist der untere Zipfel von Ind näher dran an der alten Warhammerwelt, als Cathay selbst. Von daher wäre es nur logisch, wenn Ind später doch als DLC kommt.

Des Weiteren waren die Sternzeichen aus den Trailern doch ziemlich deutlich, dass die Chaosgötter jeweils gegen eine "gute/ordnende" Fraktion antreten werden,
daher auch der Trailerspruch "besiege deine inneren Dämonen."
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 7. Juni 2021 14:52

Das auf eine "böse" Fraktion immer eine "gute" geklassed wird habe ich vor über einem Jahr schon geschrieben und wurde damals richtig heftig angegangen von wegen es gibt kein gut und böse, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon Nightslaver » 18. Juni 2021 17:18

Way of Blücher hat geschrieben:Can we play the Vortex campaign in WARHAMMER III?

Grace: No, the vortex campaign is WARHAMMER II’s campaign.


Nun, hat da wirklich irgendwer ernsthaft was anderes erwartet?
Die Warhammer 1 Kampagne konnte man ja schließlich auch nicht mit Warhammer 2 spielen, warum sollte man da gerade die Vortex Kampagne dann in Warhammer 3 spielen können und welchen Sinn hätte das auch in irgend einer Form gemacht?

Mittelfristig wird außerdem wohl auch in Warhammer 3 der größte Teil der Spieler, wie schon in Warhammer 2, vor allen Mortal Empries spielen, das ja schon in Warhammer 2 in Punkto Beliebtheit deutlich vor der Vortex Kampagne lag.

Way of Blücher hat geschrieben:Are the new Chaos factions able to recruit Legendary Lords from the Chaos Warriors DLC?

Oscar: No, at least not for WARHAMMER III release.


War absehbar das sie nicht zu Release enthalten sein werden, hört sich aber zumindest so an als würden sie es durchaus in betacht ziehen Sigvald und den Rest später auch in die W3 Kampagne zu integrieren (zumindest, vermutlich, für Besitzer des Warhammer 1 Chaoskrieger-DLC).
Zuletzt geändert von Nightslaver am 20. Juni 2021 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht

Beitragvon nordstern » 19. Juni 2021 20:26

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, sollten die Zwerge noch was bekommen. Ich mein es gibt lediglich 3 Startpositionen und 4 Lords bei den Zwergen. Das ist inzwischen weniger als bei jeder anderen Fraktion... bis auf Norsca.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.