[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11451
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 16. November 2021 17:32

Bei WarCraft war es iirc nur so, das sich die Zensoren an den Knochen störten, die bei den Untoten zu sehen waren.
Also: Zombies, Mumien und dergleichen scheinen in Ordnung zu sein, aber nicht Skelette.

Ich fand allerdings sowieso, das die Untoten in WarCraft etwas unglücklich designt sind. Klar sind das magisch wiederbelebte Kreaturen, aber dadurch das ausgerechnet die Gelenke von Haut und Fleisch befreit sind, braucht es durchweg Magie um zu verhindern das diese nicht an Ort und Stelle zusammenfallen.

Vergleichsbilder; WarCraft Chinesische / alle andere Versionen.
Nachdem ich mir ein paar Vergleichsbilder angesehen habe: Die Zensoren störten sich auch an (rohem) Fleisch. :strategie_zone_304:

CA/SEGA wird sicherlich mit einem chinesischen Partner zusammenarbeiten, die wissen was möglich ist und wie es evtl. angepasst werden muss um es an den Zensoren vorbei zu bekommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 16. November 2021 21:49

Die qualität of lave änderungen finde ich alles in allem schön. Fraglich ist ob die zauber zeitlupe nur pve oder auch pvp zält
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon maxxen » 16. November 2021 23:24

Homerclon hat geschrieben:CA/SEGA wird sicherlich mit einem chinesischen Partner zusammenarbeiten, die wissen was möglich ist und wie es evtl. angepasst werden muss um es an den Zensoren vorbei zu bekommen.


Und gerade da sehe ich eher ein Problem das mich traurig stimmt für die Zukunft von Total War als ganzes. CA/Sega haben schon mit 3k bewiesen das sie sich gerne für Geld verkaufen und politisch von China vor den Karren spannen lassen.

Das einzig gute bei Warhammer in der Hinsicht ist aber ausnahmsweise Gamesworkschop und ihre derzeitige Firmenpolitik meiner Meinung. Denn Gamesworkschop ist wie schon erwähnt nicht interessiert am Chinesischen Markt- ihre direkten Produkte produzieren sie und vermarkten sie ausschließlich außerhalb des Einflussbereiches Chinas. Selbst die Produktion der Figuren kommt aus England statt (wie üblich in der Industrie) aus einem asiatischen Land. Und so wie sie die letzte Zeit agieren und ihre Lore etc schützen, denke ich würden sie lieber das gesamte Projekt Warhammer Total War einstampfen bevor sie sich von der Chinesischen Regierung reinpfuschen lassen. Daher sehe ich positiv in Richtung Cathay.
Denn man darf nicht vergessen Sega/CA haben definitiv nicht freie Hand bei dem Projekt. GW wacht zu 100% mit Argus Augen über jedes bisschen Lore was da rein kommt und wie was dargestellt wird. Selbst bei Cathay (auch wenn in keinen Armeebüchern etc viel über die steht- werden sie deren Geschichte nicht einfach aus der Hand geben- vor allem da sie sich ja entschieden haben Warhammer Fantasy fortzuführen)

Mein Fazit:
Gamesworkschop hat kein Bock auf den Chinesischen Markt aus Angst vor illegalen billigen Kopien etc (jeder weiss das China einen scheiss auf Patente gibt) deshalb halten sie sich mit dem Tabletop Komplett aus China raus. Es ist auch bekannt wie ernst sie ihr Universum nehmen- CA ist nur Lizensnehmer- das letzte Wort hat Gamesworkschop. Deshalb wird es kein Debakel wie bei 3K in dem Bereich geben- ich hoffe ich habe damit recht! Ich will nicht das China mir das große Finale mit ihrer scheiss Propaganda kaputt machen :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11451
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 16. November 2021 23:36

Warum sollte das zwingend ein Problem sein? Mit World of WarCraft ist auch direkt ein Beispiel genannt, das zeigt das beides geht. Also Anpassungen für China die nur dort auch zu sehen sind. Die Anpassungen für die chinesische Version könnte auch der chinesische Partner machen, es gibt Spiele bei denen das so läuft.

Gibts und gab es für Deutschland ja auch immer wieder, das Hakenkreuze und Gewaltdarstellungen entfernt werden. Der Rest der Welt sieht von den Änderungen in den internationalen Spielversionen nichts. Es gibt auch noch andere Nationen bei denen immer mal wieder Anpassungen vorgenommen werden müssen.
In den USA ist Nacktheit ein Problem, Australien geht rigoros gegen Darstellungen von Drogen vor - auch wenn diese fiktiv sind -, usw. usf.

Solange es nur um grafisches geht, ist die Umsetzung eine Leichtigkeit. Erst wenn Story oder gar Spielmechaniken umgeschrieben werden müssen, wird es schwieriger.


Wenn einzig Cathay ein wirkliches Problem darstellen sollte - neben evtl. vorhandenen Knochen-Darstellungen -, dann könnte Cathay auch einfach für die chinesische Version weggelassen werden, oder als DLC einzig außerhalb Chinas veröffentlicht werden.

Und ja, GW hat das letzte Wort.

Billige Kopien aus / in China lässt sich nicht dadurch verhindern, indem man sich vom chinesischen Markt fern hält.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 17. November 2021 01:20

maxxen hat geschrieben:Es ist auch bekannt wie ernst sie ihr Universum nehmen

Da sehe ich anders was sie mit AoS bewiesen haben und auch WH+ spricht nicht unbedingt da für. Das CA vor wie angetönt mit 3k und so. Was es für uns heisst wir werden sehen.


Homerclon hat geschrieben:In den USA ist Nacktheit ein Problem,

Darum haben die Hexen Kriegerinnen so viel an

Homerclon hat geschrieben:Australien geht rigoros gegen Darstellungen von Drogen vor - auch wenn diese fiktiv sind -, usw. usf.

Dan sollten sie Warstein nicht zu genau ansehen.

Homerclon hat geschrieben:Solange es nur um grafisches geht, ist die Umsetzung eine Leichtigkeit. Erst wenn Story oder gar Spielmechaniken umgeschrieben werden müssen, wird es schwieriger.

Die Gefahr das Cathay zu übermächtig oder wen die skelete nur Mäntel tragen müssen ging es.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11451
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 17. November 2021 02:07

Tobias hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:In den USA ist Nacktheit ein Problem,

Darum haben die Hexen Kriegerinnen so viel an

Problematisch sind weibliche Brustwarzen, manchmal auch das Gesäß (wurde bspw. tatsächlich von Disney für DisneyPlus in einem alten Film* Lachhaft schlecht zensiert) und natürlich die Genitalien. Bikini / Badehose ist kein Problem, siehe bspw. Baywatch.

Zu einem Problem wird das aber eigentlich auch nur deshalb, weil Medien mit solchen Inhalten dann ein M- / R-Rating (quasi äquivalent zu Ab 18 in Deutschland) erhalten und das verkauft sich schlechter. In Deutschland bevorzugen die Publisher ja auch für ihre Spiele und Filme eher ein Ab 16 zu erhalten, besser noch Ab 12 anstatt Ab18.

*Splash – Eine Jungfrau am Haken
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 17. November 2021 08:47

maxxen hat geschrieben:Denn Gamesworkschop ist wie schon erwähnt nicht interessiert am Chinesischen Markt- ihre direkten Produkte produzieren sie und vermarkten sie ausschließlich außerhalb des Einflussbereiches Chinas.


Natürlich hat GW Interesse am chinesischen Markt, 40k Regelwerke gibt es z.B. schon seit einiger Zeit auch in chinesisch:

https://www.games-workshop.com/en-WW/Co ... ri-CN-2021

https://www.games-workshop.com/en-WW/Wa ... ok-CN-2020

Die Zeiten wo der chinesische Markt für Unternehmen uninteressant war sind schon seit ein paar Jahren vorbei und auch GW wird schauen wie sie mit ihren Produkten in diesen lukrativen, da kaufstarken, Markt Fuß fassen können und da bietet sich alles was einen indirekten Bezug zu China hat (40k aktuell ehr weniger) für an (Cathay und "The old World" schon deutlich mehr).
Aber genau darum kommt mit "The old World" jetzt auch Cathay und genau darum kommen diese auch in Total War: Warhammer 3, welches übrigens bei den Vorbestellungen in China sehr gefragt ist:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... artet.html

Dieser Umstand wird wohl auch GW nicht entgehen und ziemlich sicher kann man das auch schon als eine Art von Testballon sehen wie das Ganze "The old World" Thema, einschließlich Cathay, am chinesischen Markt ankommt und das scheinbar mit nicht gerade wenig Interesse.

Daher bin ich mir auch ziemlich sicher das GW das "The old World" tabletop ebenso hundertprozentig für den chinesischen Markt anbieten wird (wie schon 40k), weil man dumm wäre, würde man diesen aus unternehmerischer Sicht liegen lassen.

maxxen hat geschrieben:Mein Fazit:
Gamesworkschop hat kein Bock auf den Chinesischen Markt aus Angst vor illegalen billigen Kopien etc (jeder weiss das China einen scheiss auf Patente gibt) deshalb halten sie sich mit dem Tabletop Komplett aus China raus.


Und dein Fazit ist, wie oben schon mit den Links zu GW selbst dargelegt, schlicht verkehrt. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 17. November 2021 10:11

Okay an sich Is China ein interessantes Thema mit allem drum und
dran aber es gibt Neuigkeiten zu den Schlachtmechaniken:
Finde ich persönlich überfällig. Wenn ich mir das Ganze so anschaue, kommt es mir so vor als hätte ich 6 Jahre lang ne Demo gezockt.
UND Chaoskrieger sind nach wie vor eine separate Fraktion keine Ahnung wie die zu den anderen 4en stehen werden oder wie die Chaosinvasion nun aussehen wird.
Khornes Einheitenliste sieht Gefäßen an den Chaoskriegern ziemlich dünn aus....

https://youtu.be/dOJLmVnFmhc

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 17. November 2021 11:20

fidibus rex hat geschrieben:Khornes Einheitenliste sieht Gefäßen an den Chaoskriegern ziemlich dünn aus....


Wie Zerkovich schon in seinen Vorstellungsvideos zu den Fraktions Rostern sagte, die sind noch nicht vollständig zu dem was zu Release drin sein wird, aber auch davon ab, werden sie auch zu Release nicht alles bieten was die Fraktionen haben, man braucht schließlich auch noch was an Einheiten das in den DLC verwursten kann. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 17. November 2021 11:58

Nightslaver hat geschrieben:
fidibus rex hat geschrieben:Khornes Einheitenliste sieht Gefäßen an den Chaoskriegern ziemlich dünn aus....


Wie Zerkovich schon in seinen Vorstellungsvideos zu den Fraktions Rostern sagte, die sind noch nicht vollständig zu dem was zu Release drin sein wird, aber auch davon ab, werden sie auch zu Release nicht alles bieten was die Fraktionen haben, man braucht schließlich auch noch was an Einheiten das in den DLC verwursten kann. ;)


Das ist klar, dazu brauchen wir nicht Zerkovich xD
Was ich damit meine, das Game kommt zwar raus, aber nur als roher Broken. Beispiel WH 2:
Ich hatte die Vortex Kampagnen mit allen Völkern 2017/18 durch.
2018/19 die Mortel Empire Kampagne mit paar Völkern.

Jetzt wo das TWW2 endlich fertig und komplett ist, bockt es null mit den anfänglichen 4 Völkern durch zu zocken, da ich es ja schon hinter mir habe und es locker 300 Stunden waren.
Ich probiere jetzt mal die Vampirküste auch wenn die nicht um den Vortex kämpfen.

Und das selbe sehe ich wieder kommen. Game kommt raus, kaum Einheiten und Fraktionen. Man stürzt sich drauf und denkt sich 2026 fu*k.

Naja nur mein persönliches empfinden und persönliches Problem.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 17. November 2021 14:40

fidibus rex hat geschrieben:Jetzt wo das TWW2 endlich fertig und komplett ist, bockt es null mit den anfänglichen 4 Völkern durch zu zocken, da ich es ja schon hinter mir habe und es locker 300 Stunden waren.
Ich probiere jetzt mal die Vampirküste auch wenn die nicht um den Vortex kämpfen.


Meiner Meinung nach liegt das nicht daran ob man ein Volk schon mal gespielt hat, sonder an der ziemlich mäßig zu gebrauchenden Map und Vortex Mechanik, weshalb die Vortex Kampagne in W2 so einen niedrigen Wiederspielwert hat.
Schließlich spielt sich in TW:W nahezu sämtliches relevantes spielgeschen auch an Land ab, da ist eine Karte mit 3 durch Wasser voneinander getrenten Landmassen halt einfach ehr ziemlich subotimal, somal man zum gewinnen der Vortexkampagne halt auch noch nicht einmal darauf angewiesen ist auf einen anderen Kontinent zu expandieren.

Läge das also primär an den Völkern würden wohl sicherlich nicht so viele die Mortal Empires Kampagne hoch und runter spielen, auch mit mit dem selben Volk ggf. nochmal.

Ich denke aber das die Warhammer 3 Kampagne da evt. etwas mehr Wiederspielwert besitzen dürfte als das bei der Vortex Kampagne in Teil 2 der Fall war, auch mit den selben Fraktionen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2734
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Sir Heinrich » 17. November 2021 20:32

Hm irgendwie passt der Ogertrailer nicht zudem was ich über Ogerfeste weis

https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Ogerfestgelage

Ich meine da steht Oger sind nicht Musikalisch. Im Trailer fand ich sie SEHR musikalisch
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 18. November 2021 12:21

Ich denke man hat sich da einfach der Zwergenszene aus der Hobbit bei den Beutlins bedient. Hat mich zumindest stark daran errinnert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 18. November 2021 15:16

Sir Heinrich hat geschrieben:Hm irgendwie passt der Ogertrailer nicht zudem was ich über Ogerfeste weis

https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Ogerfestgelage

Ich meine da steht Oger sind nicht Musikalisch. Im Trailer fand ich sie SEHR musikalisch


Der Eintrag ist so im deutschen lexicanum eigentlich, zu dem Thema, nicht richtig.
Oger besitzen einfach nur kein richtiges Konzept für Musik, heißt aber nicht das sie keine "Musik" machen würden (oder was sie zumindest dafür halten), siehe dazu auch folgende Passage aus dem englischen Wiki, zur Gesellschaft der Oger:

Ogres have no real concept of music and prefer volume above skill, thus an Ogre who can shout louder than his fellows is considered a gifted performer.

Übersetzt:

Oger haben kein wirkliches Konzept für Musik (Anm.: sowas wie Noten, Tonleitern und ausgefeilte Instrumente sind damit gemeint, aber die hatte der Mensch vor 10.000 Jahren auch nicht und das hat ihn auch nicht vom "musizieren / singen" abgehalten) und bevorzugen daher Lautstärke über Talent, deshalb gilt ein Oger, der lauter schreien kann als seine Gefährten, auch als begabter Darsteller.

https://warhammerfantasy.fandom.com/wik ... ms#Society


Der Trailer ist also nicht grundsätzlich verkehrt, wenn er "singende" (es ist ja eigentlich ehr schon fast ein Shanty, als ein richtiges Lied) Oger darstellt und wird auch bzgl. der Instrumente sehr treffend musikalisch mit Löffeln / Kellen, die gegen Töpfe gehauen werden, und lauten stampfen, rhythmischen gröllen, und rülpsen untermalt.
Einzige was man dem Trailer evt. vorwerfen kann ist, das es in den Ohren von "Normalsterblichen" halbwegs ordentlich melodisch klingt, für Ogerverhältnisse vielleicht ein wenig zu sehr.

Aber ich denke das ist zum wohle aller Ohren auch ein verschmerzbarer fauxapas, als wenn da im Trailer krum, schief und sich in der Lautstärke gegenseitig überbietend gesungen wird. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 18. November 2021 17:38

Denke das is CA relativ Wurst. Das Ding soll verkauft/vorbestellt werden XD
Das shanty is aber tatsächlich cool ähnlich wie das von den vampiraten.^^