[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 25. Januar 2022 15:52

Weil die Frage wegen der Performence von Warhammer 3 ja hier vor kurzen aufgekommen war.
Zerkovich hat dazu ein Video gemacht:

ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Yorick Aurelius » 25. Januar 2022 20:33

Hey :-)

Ich habe ein Video über Grand Cathay gemacht und finde diese neue Fraktion besonders Spannend.
Vor allem wegen der Handelsmechanik, der Politik und der neuen Kompass Mechanik.
Was ist eure Meinung und welche Fraktion interessiert euch am Meisten?

YouTube Link - Preview Fraktion Grand Cathay - Fraktion vorgestellt



Freue mich über euren Feedback ob ich etwas vergessen habe?

Gehabt euch wohl,
Euer Yorick Aurelius

PS: Ich bin auch mega HYped :D
Bild

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Yorick Aurelius » 25. Januar 2022 20:53

Nightslaver hat geschrieben:Weil die Frage wegen der Performence von Warhammer 3 ja hier vor kurzen aufgekommen war.
Zerkovich hat dazu ein Video gemacht:


@Nightslaver

Die Perfomance ist ja meist oft so bei Total War, dass ein kompetenter PC bei größeren Schlachten gut und gerne dennoch mal einknickt.
Aber scheint so, dass die Entwickler nochmal geschraubt haben. Three Kingdoms war anfangs leider nicht ganz so ruckelfreundlich^^
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11451
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 25. Januar 2022 21:03

Es gibt dabei leider ein Problem: Die Benchmark-Szenen unterscheiden sich deutlich. Gerade beim Schlachten-Benchmark in WH3 gibt es u.a. Partikel-Effekte gibt die es im WH2-Benchmark nicht gab. Zum Kampagnen-Benchmark lässt sich nur schwer etwas sagen, da er ja ein ein Teil herausgeschnitten hat, auf jeden Fall war es keine identische Szene.

Was ich mir zudem Vorstellen könnte, und auch den Eindruck hatte es wäre so, ist, das die Grafikdetails in WH3 höher sind als in WH2. CA hat jedoch keine Detailstufe über Ultra/Very High eingefügt, ssondern das was in WH2 die höchste Stufe war, ist in WH3 wohl nur noch die zweit oder dritt höchste.
Das würde bedeuten, das Zerkovich in Wirklichkeit nicht bei gleichen Grafikdetails getestet hat. Dafür müsste er wirklich auf Details achten und dann versuchen die Grafikeinstellungen in WH3 so anzupassen das eine möglichst ähnliche Grafikqualität wie in WH2 erreicht wird.

Ich würde dem daher keine so große Bedeutung beimessen wie es scheint.
Solange man nicht bereits auf den niedrigsten Grafikeinstellung spielt, und das bei gerade noch so akzeptablen FPS, sollte man auch bei WH3 noch spielbare FPS erreichen können. Ob die Grafikqualität dann schlechter, gleichwertig oder gar besser ist, das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Wofür der Vergleich halbwegs taugt ist, einschätzen zu können ob man in WH3 die höheren Details wird nutzen können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 29. Januar 2022 02:39

Kislev macht mich irgendwie an. Die haben alles was ich am Imperium mag und dazu das was ich beim Imperium vermisse:

- guter Allroundpool von Infanterie, Kavallerie, Bogenschützen, Musketeere... die haben sogar optisch so nen Hybriden zwischen Bogenschützen und Wardancer.

und dazu kommt, das sie als Mischung zwischen Norsca und Imperium besser ins Setting passen finde ich. Ich tat mich immer sehr schwer mit dem Imperium, da die Menschen einfach so schmächtig waren. Ich fand es sinnfrei wie Infanterie gegen Orks bestehen kann (Schwertvariante), wo doch die Orks vom Körperbau her die Menschen einfach wegwischen können. Die Kislev-Menschen sind aber deutlich robuster gebaut wie es aussieht... etwas abgesüecktere Norsca würde ich sagen.

Abgesehen davon mag ich leichte, starke, schnelle Kavallerie. Ich bin kein Fan von schwergepanzerten Rittern oder Kürassieren. Ich in mehr der Husaren und Dragooner-Typ wenn es um Kavallerie geht. Aber ich bin bei Infanterie auch mehr der "individuelle" typ.. also leichte Infanterie, Qualität vor Quantität und so.

Und sie haben besondere Einheiten. Die Menschen haben im Kern nur Menschen. Das höchste der Gefühle sind Greifen. Kislev aber hat Bären, ne interessanter Magie.

Leider hat man noch keine Basisinfanterie gesehen. Ich glaube die Einheiten bisher haben was von Tzarengarde.. also die T3-Einheiten. Die Korsaren-Infanterie oder normale Infanterie hat man bisher nicht wirklich gesehen. Auch sieht man kaum die Artillerie von Kislev. Theoretisch identisch mit dem Imperium. Wg Balance und so würde ich tippen auf Imperium mit stärkeren Mörsern und dafür keine Höllenfeuerkanonen und Raketen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 29. Januar 2022 18:35

nordstern hat geschrieben:Kislev macht mich irgendwie an.


Mich mal so gar nicht, genauso wenig wie Cathay.

Momentan schwanke ich zwischen Khorne, Tzeenetch und Undivided Chaos, für den ersten Durchgang, aktuell evt. mit einer ganz leichten Tendenz zu Tzeentch.

Für Khorne spricht dabei das er von den Einheiten her ein echtes "Powerhouse" ist, wo die Einheiten relativ viel wegstecken und ziemlich stark austeilen können (besonders die Chaos Warriors of Khorne with Dual Axes scheinen hart reinzuhauen, quasi die Khorne Version der Norsca Berserker, nur mit dicker Rüstung).
Gegen ihn spricht das er halt auf Dauer in der Kampagne relativ langweilig zu spielen sein dürfte, da die Einheiten halt natürlich im Grunde auf "mitten ins Gesicht" und Nahkampf ausgelegt sind und er auch bei der Magie jetzt nicht so die große Auswahl an den Start bringt.

Für Tzeentch spricht das er verflucht starke Fernkämpfer (gerade die Flamers of Tzeentch scheinen richtig böse Schaden zu machen) und die eine oder andere interessante fliegende Einheit an den Start bringt und ein gutes magisches Spektrum besitzt.
Gegen Tzeentch spircht aber das recht viele seine Einheiten wirklich fragile Glaskanonen sind und er auch nicht gerade bei den Einheiten die stabilste Frontline an den Start bringen kann.

Und zuletzt das Undivided Chaos, der Baukasten für den eignene Dämonenprinzen reizt mich da schon durchaus sehr und auch das man halt auf Einheiten aller 4 Chaosgötter zugreifen kann, sowie ein sehr breites magisches Spektrum hat, ist nicht übel.
Allerdings auf der anderen Seite, da es Undivided Chaos ist, bleiben einem natürlich die richtig guten / spezifischeren Einheiten der jeweilgen Chaosgötter verwehrt, so hat man zwar irgendwie in allen Bereichen durchaus brauchbare Einheiten, aber halt in nahezu keinem Bereich die richtig guten Elitetruppen / Spezialisten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Way of Blücher » 29. Januar 2022 19:13

Kislev macht mich irgendwie an. Die haben alles was ich am Imperium mag und dazu das was ich beim Imperium vermisse


Kann mich Nordstern da nur anschließen. Die Kisleviten sind sehr gut gelungen, ein typischer Warägerfantasiemix. Auch in der Städte- und Baukultur der Fraktion fühlt man sich richtig zu Hause,
denn dieses Feeling von der Zivilisation als Festung in der alten, eisigen Steppenlandschaft hat ja auch einen psychologischen Effekt von Geborgenheit. Man fühlt richtig, dass das eine gute Fraktion ist, im Gegensatz zum schwächlichen Imperium, wo jeder gegen jeden kämpft und das Imperium als Fraktion ist ja auch nur stark, wenn es vereint ist und mit Masse die Gegner wegspült.
Dagegen sollen die Städte der Kisleviten ja schon ewig gegen das Chaos standhalten. Naja, mehr, oder weniger. Ok.
Dazu noch geführt von einer mythologischen Gestalt, der Eiskönigin. Sehr schön!
Weiterhin scheint die Kislevfraktion die einzige zu sein, die den Urbären nur befreien und nicht für eigene Zwecke manipulieren will.


Abseits davon macht Warhammer 3 alles richtig, was bei WH 1 und WH 2 fehlte. Eine hörenswerte Storykampagne, endlich wieder vernünftige Belagerungsschlachten und optisch bessere Städte und Stadtkarten, die man mit eigenen Verteidigungsmöglichkeiten versehen kann.
Eine Kampagne, die einen Multiplayer mit bis zu 8 Spielern zulässt! Ich habe starke Zweifel bezügl. dem Ping und der Verbindung, aber immerhin.

Auch die Ogerfraktion finde ich sehr gut gelungen, mit ihren überschweren Einheiten, Riesenviechern und Prügelkanonen.


Das Chaos finde ich ziemlich langweilig, da es in eigenen, unterschiedlichen Fraktionen daherkommt und es selbst kaum sichtbare Korruptionsmechaniken gegenüber anderen Fraktionen hat. Ich hätte mich z.B. darüber gefreut, dass man als Cathayspieler z.B. komplett dem Chaos verfallen kann und dies sich nach einigen Runden auch in den eigenen Fraktionseinheiten niederschlägt. Z.B: durch starke Mutationen. Klar, der Aufwand dies zu designen wäre definitiv zu viel, aber so finde ich es noch zu langweilig, denn das Chaos ist in Warhammer, egal ob Fantasie, oder 40k, immer gleich. Weiterhin fehlt mir eine Art von Alpha-Legion in Warhammer 3.

Edit:

Basierend auf den ersten Trailern zu Warhammer 3 und folgendem Text zu Kislev aus dem Fandom Wiki:

"One particularly powerful Chaos Cult called The Magi led the largest of the uprisings, using their powerful Tzeentch sorcerers to summon forth daemons and horrors upon the city of Nuln. Those who remained loyal to Sigmar prayed for deliverance, receiving an answer in the twin-tailed comet that soared in the night sky. Magnus the Pious saw the comet, and inspired by his grounding in the church of Sigmar used his influence as a minor noble to rally the people. Under Magnus's leadership, Nuln was liberated from Chaos, with Magnus taking up his crusade across the Empire. A massive army was being assembled from the Elector Counts and other powers, either swayed by Magnus' tongue or afraid of any refusal to aid the growing force. It became the largest army ever assembled within the Empire in its long and war-torn history."

ist davon auszugehen, dass es ein Add-on geben könnte, wo man hauptsächlich innerhalb des Imperiums das Chaos verjagen soll? Immerhin ist genau jener Teil vom Imperium Teil der WH 3 Karte,
wo eben der Magnus aus den Trailern aktiv war, von Nuln bis Middenheim. Beide Städte, samt ihrer imperialen Fraktionen, sind auch in Warhammer 3 vorhanden, im äußersten Südwesten der Karte.
Ich frage mich, wenn wirklich ein eigenes Addon zu Warhammer 3 kommen wird, ob CA dann erstmals versucht ist, Total War mehr in Richtung Warhammer 40k zu programmieren?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 29. Januar 2022 21:21

Way of Blücher hat geschrieben:Effekt von Geborgenheit. Man fühlt richtig, dass das eine gute Fraktion ist, im Gegensatz zum schwächlichen Imperium, wo jeder gegen jeden kämpft und das Imperium als Fraktion ist ja auch nur stark, wenn es vereint ist und mit Masse die Gegner wegspült.
Dagegen sollen die Städte der Kisleviten ja schon ewig gegen das Chaos standhalten. Naja, mehr, oder weniger. Ok.


Da malst du aber auch ein schwärzeres Bild vom Imperium und ein bunters von Kislev als es am Ende eigentlich wirklich ist. ;)
Letztlich wäre Kislev ohne das Imperium doch bereits genauso gefallen wie das Imperium vermutlich ohne Kislev.

Gegen die ernsthafteren Bedrohungen durch die Horden des Chaos haben sie sich schon immer mehr oder weniger dann doch gegenseitig benötigt.

Aber klar, Kislev befindet natürlich ganz klar in der undankbareren Position von beiden Fraktionen und bekommt wirklich jede noch so kleine Horde des Chaos ab die nach Westen zieht und hat so sicherlich auch schon die eine oder andere kleinere ohne Hilfe vernichtet, die sonst bis in das Imperium gelangt wäre und dort auf Grund der internen Spaltereien sicherlich auch Schäden angerichtet hätte.
Am Ende allerdings, Kislev wäre ohne die Hilfe des Imperiums gegen die wirklich großen und richtig gefährlichen Horden des Chaos genauso zerschmettert worden, wäre das Imperium halt nicht, das dann halt doch geeint durch die Bedrohung des Chaos zur Hilfe kommt.

Es bleibt halt eine wechselseitige Nutzenbeziehung, von der beide profitieren.

Way of Blücher hat geschrieben:ist davon auszugehen, dass es ein Add-on geben könnte, wo man hauptsächlich innerhalb des Imperiums das Chaos verjagen soll? Immerhin ist genau jener Teil vom Imperium Teil der WH 3 Karte,


Denke ich eigentlich ehr nicht.
CA hat in Warhammer 1 ja bereits mit der Waldelfen und Tiermenschen Mini-Kampagne gemerkt gehabt das diese Mini-Kampagnen im Grunde, im Gegensatz zu den historischen TW-Titeln (weil du durch die Warhammer Lizenz halt auch nur sehr begrenzt an Mechaniken ändern kannst), keinen soliden Gegenwert bilden und nicht so gut angekommen sind, so das sie diese in Warhammer 2 gleich vollständig weggestrichen haben.

Was ich mir aber vielleicht vorstellen könnte ist, das es eine solche Minikampagne später noch für den Coop geben könnte, wo es, laut Turin, neben der großen Kampagne auch noch 2 kleinere / kürzere geben soll, die man auch an einem Abend mal zusammen durchspielen kann.

Was ich mir aber nachdem wie es in Warhammer 2 war durchaus vorstellen kann ist, das sie das Imperium (und / oder evt. auch die Vampirfürsten, Orks, Zwerge & Norsca) später per DLC noch als spielbare Fraktion bringen könnten, so wie sie ja auch in der Vortex Kampagne das Imperium & die Orks noch als spielbare Fraktion eingebaut hatten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 30. Januar 2022 01:09

oder... wir wissen ja nicht was CA für Lizenzrechte hat bzw. nachverhandelt hat gerade auch aufgrund des revive des klassischen Warhammer von GW... ob da nicht noch ein 4.Teil kommt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen was CA ansonsten machen soll. Aus Zeiten von Rome2 wurde mal gesagt, das es 3 Teams bei CA gäbe... 2 für die Vollversionen, eines für die Standalones. Kürzlich wurde ein neues Team für die Saga-Titel aufgebaut (ka inwiefern das dem Standalone entspricht). Sie haben zudem auch Leute die DLCs für alte Spiele rausbringen wie Rome2. Es könnte also sein das es inzwischen vier Teams sind. Sie bräuchten also ein neues Projekt für das Fantasyteam. Entweder machen sie also wieder historisches und geben dabei das bisher extrem erfolgreiche Fantasy-Genre auf oder sie suchen sich was neues. Da aber bisher nichts bekannt ist bezüglich GoT, HdR, Warcraft, WH40k und co besteht die Chance das es einen 4. Teil geben könnte, der im Rahmen des revive und damit Verbundenen "freiheiten" siehe Kislev nachverhandelt wurde. Das sie einfach so Fantasy aufgeben, wo das doch wirtschaftlich besser war als alle historischen Titel (soweit ich weis, bei TK bin ich mir nicht sicher). Marketingtechnisch wäre es dumm eine so erschlossene Goldgrube aufzugeben. Andererseits wollen sie TK neu machen... da brauchen sie Leute für.

Dessen Thema könnte dann die Einführung in den Revive von GW sein von der Story her. Also eine Kampagne wo man Endtimes erfolgreich abwenden kann. Im Zentrum würde hier der Kampf gegen das Chaos, Korruption, Verrat und Bruderhass stehen. Vielleicht heben sie sich das dafür auf? Ich meine wir haben ja auch in WH3 mit einem Rework des Imperiums gerechnet und es kam nicht. Und angesichts der Story von WH3 wird es vermutlich auch nicht kommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 30. Januar 2022 01:46

nordstern hat geschrieben:oder... wir wissen ja nicht was CA für Lizenzrechte hat bzw. nachverhandelt hat gerade auch aufgrund des revive des klassischen Warhammer von GW... ob da nicht noch ein 4.Teil kommt.


Ich denke ehr nicht das GW ein Interesse daran hat aktuell vor dem tabletop launch von "The old World" mehr Energie in eine ausllaufende / tote Marke wie Warhammer Fantasy reinzustecken und mehr als die drei aktuellen Total War Teile zu bringen.

In Zukunft (mit einigen Jahren Abstand) ist es aber sicherlich nicht ausgeschlossen das man da nochmal was zusammen mit CA / SEGA diesbezüglich machen wird, dann aber sicherlich mehr vor dem Hintergrund von The old World und nicht mehr für Fantasy.
Schließlich war die Zusammenarbeit zu Warhammer Fantasy da ja doch sehr gut und produktiv und wird man in der Zukunft sicherlich Interesse haben auch The old World und seine Story / Welt abseits des tabletops mit Spielen zu promoten (wie bisher bei 40k und Fantasy in der Vergangenheit ja auch schon).

nordstern hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen was CA ansonsten machen soll.


Es gibt doch wirklich genug das sie theoretisch machen können, z.B. wäre da ja auch noch Age of Sigmar, wo GW bis dato ja noch gar nichts großesartig am Videospielmarkt zu hat machen lassen (bis auf ein / zwei ehr gefloppter kleinerer Titel).

Dann wäre natürlich HdR, da steht eine neue Serie an, entsprechend auch ein neues Videospiel zu machen (bzgl. Spiele lag die Marke die letzten Jahre ja doch relativ brach, abgesehen von Mordor: Schatten des Krieges) böte sich an.
Somal die HdR Mod zu Total War ist ja auch keine in der Community unbeliebte ist und die SP-Kampagne zu Third Age auch recht sehnlich erwartet wird.

Dune wäre evt. auch eine Marke für die Total War sich durchaus anbieten würde, aber da halte ich ein Spiel zu, in absehbarer Zeit ehr für äußerst unwahrscheinlich, auch weil die Rechteinhaber da ehr weniger hinter her sind die Marke mehr präsenz am Markt zu verschaffen (was ich eigentlich Schade finde).

Vom ganzen vorrangehend Genannten dann aber mal abgesehen, scheint im Moment ehr ein Total War: Warhammer 40k gar nicht so unrealistisch, das ja auch noch eine Möglichkeit wäre, gab es da doch vor einigen Monaten ein paar aufgetauchte CA Stellenausschreibungen, die auf sowas hindeuten könnten, wurden dort doch Mitarbeiter gesucht die Erfahrungen in "modernen / futuristischen" Settings und mit Fahrzeugen und Flugzeugen haben.

Es würde sich ja auch durchaus auch anbieten, gerade wo 40k die letzten Jahre ehr wenig wirklich erfolgreiche Videospielableger hatte (Dawn of War 3 war ja auch mehr ein Megaflop, Gladius recht "speziell" und daher ehr was sehr nischiges und Darktide ist noch recht weit hin und dann genau wie Vermintide vielleicht auch nicht für jeden etwas).

Mit CA / SEGA hat GW bei Warhammer Fantasy bereits gute Erfahrungen gemacht und die Total War Reihe böte sich auch durchaus für einen erfolgreichen 40k Ableger an, für den CA mit Warhammer Fantasy auch wichtige Erfahrungen bzgl. magischer Fähigkeiten, sowie fliegender und unkonventioneller Einheiten sammeln konnte.

nordstern hat geschrieben:Das sie einfach so Fantasy aufgeben, wo das doch wirtschaftlich besser war als alle historischen Titel (soweit ich weis, bei TK bin ich mir nicht sicher)


Das war doch hier auch schon mehr als einmal Thema, 3K ist durch China das bis dato das bestverkaufte Total War das sie gemacht haben, sogar mehr Verkäufe als Warhammer, genau darum wird es ja auch einen zweiten Teil zu 3K geben, sie wären bescheuert den Erfolg nicht für einen Nachfolger zu nutzen.

Aber sie werden das Fantasy Setting sicherlich nicht einfach so fallen lassen, irgendwas werden sie da schon machen und wie oben ja ausgeführt, aktuell halte ich persönlich auf Basis dessen was da bekannt wurde ein Warhammer 40k, auf Total War Basis, fast für das wahrscheinlichste.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 30. Januar 2022 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 30. Januar 2022 11:34

Das Ganze sieht schon cool und hammer aus.
Aber ich werde wohl die ersten patches, dlc und vor allem die mortal empires Kampagne abwarten.

Wenn dann irgendwann die Chaosfraktionen alle so 3-4 LL's haben und die Chaoszwerge ebenfalls vorhanden sind und Middenland als eigene Fraktion mit neuen Truppen, erst dann bekomm ich so ein Gefühl, "ja das game ist jetzt fertig".

Aktuell, vor allem mit Blick auf die recht dünnen einheitenlisten, sieht das game halbfertig aus.

Und ich frag mich was passiert jetzt eigentlich mit ArchaonXD

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 31. Januar 2022 02:38

Gegen 40k spricht halt einfach das TW sich bisher noch NIE an moderne Kriegsführung rangewagt hat. Im Kern: sobald Artillerie, Mehrschussgewehre oder Flugzeuge/Panzer auftauchen hat CA bisher die Finger von gelassen. Was auch Sinn macht, weil sie dafür die KI komplett neu programmieren müssten... wie man in Empire gesehen hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 31. Januar 2022 03:13

nordstern hat geschrieben:Gegen 40k spricht halt einfach das TW sich bisher noch NIE an moderne Kriegsführung rangewagt hat.


Und wie passen dann u.a. entsprechende Stellenausschreibungen von vor ein paar Monaten da rein?
Abegesehen davon verweise ich mal auf ein Interview mit Creative-Director Mike Simpson aus 2015, das CA inzwischen fest vor hat künftig ein Total War mit modernen Setting zu machen:

https://www.gamestar.de/artikel/total-w ... 83134.html

Zudem hat CA sich bis TW: Warhammer auch noch nie an ein Spiel gewagt das fliegende Einheiten, Monster, Helden und Magie in den Kämpfen benutzt hat.
Der Sprung davon auf 40k wäre hingegen nur noch ein wirklich sehr kleiner.

nordstern hat geschrieben:Im Kern: sobald Artillerie

Hat 40k jetzt nich soviel, eigentlich hätte nur das Imperium etwas das man theoretisch wirklich als Langstreckenartillerie bezeichnen könnte, alles andere ist maximal, wie die Artillerie in Fantasy auch schon, mehr oder weniger Kurzstrecke.

nordstern hat geschrieben:Mehrschussgewehre


Skaven Ratling-Gunner sind im Grunde schon genau das.

nordstern hat geschrieben:oder Flugzeuge/Panzer


Funktionieren in 40k auch nicht soviel anders als Dampfpanzer und (fliegende) Monster / zwergische Gyrocopter in Fantasy, die im Grunde schon mehr oder minder nach dem selben Prinzip arbeiten.

nordstern hat geschrieben:Was auch Sinn macht, weil sie dafür die KI komplett neu programmieren müssten... wie man in Empire gesehen hat.


Eben nicht, die Ki dafür haben sie inzwischen mit Warhammer Fantasy und 40k hat den Vorteil das sie fast 1 zu 1 exakt das selbe Spielprinzip nur auf das 40k Setting umgemünzt übernehmen können.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11451
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 31. Januar 2022 03:53

Space Marines die man mal eben im Rücken der feindlichen Armee erscheinen lassen kann, stelle ich mir jedoch nicht spaßig vor. Zumindest nicht, wenn sie im Rücken meiner Armee erscheinen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 31. Januar 2022 08:58

Homerclon hat geschrieben:Space Marines die man mal eben im Rücken der feindlichen Armee erscheinen lassen kann, stelle ich mir jedoch nicht spaßig vor. Zumindest nicht, wenn sie im Rücken meiner Armee erscheinen.


Alles letztlich doch nur eine Frage der Balance.
Skaven die im Rücken der eigenen Armee erscheinen stelle ich mir in "echt" auch weit weniger spaßig vor als in Warhammer 2. ^^
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B