[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht | KEINE Kommentare

Beitragvon Mr XEM » 3. Juni 2022 23:59

Nightslaver hat geschrieben:Hieß es auf der Roadmap nicht das die Mortal Empires Beta erst im September kommen soll?
Steht auch so an Ende im Trailer.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 4. Juni 2022 14:40

Ich glaube 80% -90% spilen erst wider mit der grossen karte wen übeehaupt wider.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2022 14:51

Tobias hat geschrieben:Ich glaube 80% -90% spilen erst wider mit der grossen karte wen übeehaupt wider.


Deswegen schrieb ich, das es die Leute einfach nur "Heiß" halten soll, damit sie WH3 nicht vergessen.

Andererseits stellt sich mir die Frage wenn 85% der Spieler die große Kampagne spielen wollen und CA das eigentlich aus ME hätte wissen müssen, wieso sie der ME (IME) Kampagne in WH3 eine so... sagen wir relativ niedrige Priorität gegeben hat. Denn wenn 85% wegen ME spielen, dann sollte das Hauptaugenmerk genau da liegen. Denn ohne dessen verkaufen sich die DLCs nicht oder zu Release deutlich weniger Spiele als sie könnten. In einer Branche wo der Erfolg eines Spiels am Releaseverkaufszeitraum (Vorbesteller +2-4 Wochen nach Release) festgemacht wird, ist so eine Priorität also eigentlich unverständlich.
Zuletzt geändert von Homerclon am 5. Juni 2022 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Offtopic abgetrennt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 4. Juni 2022 18:47

Was fie leute suer austöst ist ja ach das fie "alten" rassen auch im pvp gespert sind und es daher nur 4 caos fraktionen kiss catay und iger gibt. Es ist nicht nur die kampanie.
Zuletzt geändert von Homerclon am 5. Juni 2022 07:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Offtopic abgetrennt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 5. Juni 2022 07:07

Bleibt beim Thema!
Eure Diskussion über Empire hab ich abgetrennt und ins Empire-Forum verschoben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 17. Juni 2022 20:58

Mal als kurzer Überblick zur letzten News von CA.
Sie haben eine grobe Zusammenfassung der Inhalte gegeben, die sich in Warhammer 3 bei Mortal Empires (Sterbliche Reiche), bzw. mit Warhammer 3 ja jetzt eigentlich als Immortal Empires (Unsterbliche Reiche) bezeichnet, ändern werden, neben der Aussage das die Beta für Immortal Empires diesen August starten soll.

Ich war mal so frei den englischen Post zu übersetzen:

WAS GIBT ES NEUES IN IMMORTAL EMPIRES?

Immortal Empires ist viel mehr als die Summe der Inhalt der Spielmechaniken, die auf einer größeren Karte zusammengefasst worden sind. Vielmehr eröffnet der neue Spielmodus eine Vielzeahl neuer Features und Herangehensweisen an das kombinierte Schlachtfeld:

- Greift auf jeden der 86 legendären Herrscher aus allen drei Total War: WARHAMMER Titeln zu.
- Be’Lakor ist nun ein Legendärer Herrscher, mit seiner eigenen Fraktion.
- Eigene Fraktionen für einige der älteren Legendären Herrscher, darunter: Grombrindal, Helman Ghorst und Volkmar the Grim.
- Neue Startplätze für 29 der älteren Legendären Herrscher.
- Verbesserte persönliche Fraktionsmechaniken, für eine Auswahl an älteren Legendären Herrschern (wie z.B. Volkmar the Grim).
- Eine neue „Seelinien-Funktion", die es erlauben wird Armeen zwischen entfernten Ländern und Kontinenten, von einer Seite der Karte zur anderen, bewegen zu können, ohne sie den ganzen Weg über die komplette Karte marschieren lassen zu müssen.
- Neue dynamische Endgame-Szenarien: Zufällige Herausforderungen im mittleren bis späten Spiel, welche wir einführen um das steamrollen durch den Spieler herauszufordern, da die Spieler dann meist so mächtig sind, dass es kaum noch eine Herausforderung gibt und wenig Grund die Kampagne abzuschließen. Denkt dabei an Invasionen der Grünhäute, oder das Wiederaufleben der Untoten, usw.
- Überarbeitete Siegbedingungen. Die meisten Spieler schließen am Ende ihre Kampagnen nicht ab und wir möchten ihnen dafür bessere Argumente, sowie auch eine größere Befriedigung bieten. Daher haben wir die Siegvoraussetzungen hin zu aussagekräftigeren Zielen vereinfacht und gleichzeitig versucht willkürliche Anforderungen an den Spielstil zu vermeiden.
- Überarbeitung der Korruptionsmechanik. Spieler erhalten nun neue Werkzeuge zur Verbreitung, oder Reduzierung, der Korruption, durch einen aktiveren Einsatz ihrer Armeen. Kleinere Mengen natürlicher Reduktion werden auch unverdorbenen Fraktionen zur Verfügung stehen.
- 8-Spieler-Multiplayer-Kampagnen. Und schließlich als Bonus zum Abschluss, muss nur noch der Gastgeber einer Multiplayer-Kampagne von Immortal Empires alle drei Spiele besitzen! Freunde, welche nur WARHAMMER III ihr eigen nennen, können weiterhin an der Kampagne teilnehmen, obwohl ihre Auswahl an legendären Lords, natürlich weiterhin, auf das beschränkt ist was sie auch selbst besitzen.

Wie ihr sehen könnt sind neben der enormen Sammlung von Inhalten viele neue Funktionen und Verbesserungen auf dem Weg, darunter auch die "neuer Lust aufs Leben" für viele der älteren Legendären Herrscher!

In den kommenden Wochen werden wir auch ausführlicher über jeden dieser Punkte reden, also achtet darauf künftig noch tiefer in diese Punkte einzutauchen.


Schauen wir mal, u.a. wie eine eigenständige Fraktion für Be'Lakor konkret ausschauen wird...
Zuletzt geändert von Nightslaver am 19. Juni 2022 07:48, insgesamt 3-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 18. Juni 2022 12:55

Der Hauptgrund weshalb niemand zuende Spielt ist, das es ein Selbstläufer wird und keine Herausforderung mehr bietet. Btw noch ein Grund der zeigt das die Vereinfachung nicht Kernwunsch der Großteil der Spieler ist.
Die einfache Variante ist es dann die Siegbedingungen so zu ändern das man schneller gewonnen hat. Die Richtige Variante wäre es das Midgame und Lategame so zu gestalten das es herausfordernd bleibt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 18. Juni 2022 13:42

nordstern hat geschrieben:Der Hauptgrund weshalb niemand zuende Spielt ist, das es ein Selbstläufer wird und keine Herausforderung mehr bietet. Btw noch ein Grund der zeigt das die Vereinfachung nicht Kernwunsch der Großteil der Spieler ist.
Die einfache Variante ist es dann die Siegbedingungen so zu ändern das man schneller gewonnen hat. Die Richtige Variante wäre es das Midgame und Lategame so zu gestalten das es herausfordernd bleibt.


Entweder du hast es nicht gelesen, oder schlicht nicht verstanden was du da gelesen hast...

Vereinfachung bezieht sich darauf das es nicht nachvollziehbar war, warum ich z.B. mit dem Imperium, für eine kurze Kampagne auch irgendwelche Provinzen quer über die gesamte Map verteilt erobern muss und so am Ende oft für den Abschluss der kurzen Kampagnenziele oft auch nur noch 50-100 Runden weniger spielen musste (um die 200 Runden), als für lange Kampagnenziele (meist zwischen 250-300 Runden).
So etwas will man "vereinfachen", bzw. nachvollziehbarer machen, indem man z.B. dann nur noch, als Teil der Siegbedingung, das Kernteritorium des Imperiums aus der Lore erobern muss.
Oder auch wie bei Bretonnia am Ende eine Aufgabenschlacht als Abschluss hat.
Also ja, kurze Kampagnenziele könnten damit künftig schneller erreicht werden, aber das ist auch gut so, weil niemand, wenn er eigentlich nur eine kurze Kampagne spielen möchte dafür 200 Runden spielen möchte, was nach früheren TW Maßstäben eben eigentlich bereits einer langen Kampagne entspricht, die i.d.R. bis zu 200 Züge ging.

Darüber hinaus haben sie doch selbst geschrieben das oft, gerade die langen Kampagnenziele, nicht abgeschlossen werden, weil irgendwann ab Mid- / Lategame die Herrausforderung fehlt, was sie auch dadurch angehen möchten das sie im Mid- / Lategame durch neue Invasisonsmechaniken / Invasionsevents für mehr Herrausforderungen sorgen wollen.

Also wo ist schon wieder dein Problem, du mozt hier genau über das was CA schreibt, was man angehen will.
Ob das am Ende auch gelingt, oder wie so oft bei CA wieder an Halbherzigkeit bei der Umsetzung scheitert, bewerte ich jetzt dabei noch nicht und will ich auch gar nicht werten.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 19. Juni 2022 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 19. Juni 2022 03:02

Das was ich gelesen hatte war (andere Quelle, ggf hier der Fehler) das sie wollen das mehr Leute die Kampagne zu Ende spielen und sich überlegen welche Möglichkeiten es dafür gibt die Anreize im Lategame weiter zu spielen zu erhöhen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 19. Juni 2022 07:45

nordstern hat geschrieben:Das was ich gelesen hatte war (andere Quelle, ggf hier der Fehler) das sie wollen das mehr Leute die Kampagne zu Ende spielen und sich überlegen welche Möglichkeiten es dafür gibt die Anreize im Lategame weiter zu spielen zu erhöhen.


Ja, wie üblich bei dir, habe aber gesehen, gelesen, gehört das es anders ist...
Sowas kann man ohne Quelle "immer wunderbar nachvollziehen". *roll eyes*

Ich habe den Inhalt jedenfalls direkt aus der letzten offiziellen News von CA auf Steam, vom 14.06, übersetzt:

https://store.steampowered.com/news/app ... 2418110931

Kannst dir ja selbst die Stellen nochmal übersetzen, wenn du meinst ich würde sie nicht richtig übersetzen...

New dynamic end-game scenarios: randomised mid- to late-game challenges we’re introducing to challenge the late-game steamroll—where the player is so powerful that there’s little-to-no challenge left and less of a reason to complete the campaign. Think Greenskin invasions or resurgences of the undead, as a few examples…


Übersetzt:

- Neue dynamische Endgame-Szenarien: Zufällige Herausforderungen im mittleren bis späten Spiel, welche wir einführen um das steamrollen durch den Spieler herauszufordern, da die Spieler dann meist so mächtig sind, dass es kaum noch eine Herausforderung gibt und wenig Grund die Kampagne abzuschließen. Denkt dabei an Invasionen der Grünhäute, oder das Wiederaufleben der Untoten, usw.

Revamped victory conditions. Most players don’t end up finishing campaigns, and we want to give them better reasons—and a greater level of satisfaction—for doing so. As such, we’ve simplified the victory requirements into more meaningful objectives while avoiding any arbitrary playstyle requirements.


Übersetzt:

- Überarbeitete Siegbedingungen. Die meisten Spieler schließen am Ende ihre Kampagnen nicht ab und wir möchten ihnen dafür bessere Argumente, sowie auch eine größere Befriedigung bieten. Daher haben wir die Siegvoraussetzungen hin zu aussagekräftigeren Zielen vereinfacht und gleichzeitig versucht willkürliche Anforderungen an den Spielstil zu vermeiden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 19. Juni 2022 12:37

Das hat sich meine Aussage auf dein erstes Zitat bezogen. Das zweite habe ich zwar auch gelesen, dachte aber das hängt zusammen.

Und ja, ich hatte auch die Steamquelle gelesen. Aber nur flüchtig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 21. Juni 2022 20:39

CA hat heute im neuesten Blogeintrag die überarbeitete Karte zu "Immortal Empires" veröffentlicht und es wird sich eine ganze Menge am Erscheinungsbild ändern:

Bild
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 21. Juni 2022 21:03

Sche nipon fehlt und die runde wlt wäre auch zu schön gewesen aber nicht dchlcht
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 22. Juni 2022 16:55

Dafür aber Hind und Kush dabei noch als DLC. Und sicherlich auch irgendwas im Süden noch. Und die Option im Norden mit dem Chaos noch was zu machen.

Sehr erfreut hat mich das sie Araby ganz reingenommen haben. Und auf den ersten Blick keine Städte rausgenommen haben. Hoffentlich bleibt der Maßstab, damit es kein Stadthopping gibt.

Ich denke sie werden auch noch was bei den Zwergen machen, da man hier Veränderungen sieht bei Karak Kadrin. Ggf. ne Passmechanik oder so.

Und ggf. beimdem Zipfen unten im Süden oder den Cerestrian Islands könnte Nippon als Kolonie auftauchen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 30. Juni 2022 14:31

Erste Infos zu den neuen Startpositionen in "Immortal Empires", für das Imperium und die neuen Chaosfraktionen:

https://store.steampowered.com/news/app ... 1406233397
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B